Sternenklage - der Bau eines Dungeons

Gcob15

Spieler
8 Sep 2019
23
Die Sternenklage, ein rogue-like inspirierter Dungeon mit Adventure- und Rätselelementen gefüllt mit vielen Schätzen die nur darauf warten, gefunden zu werden.
Ein Projekt von Gcob

Hallo :)

Willkommen zur Projektvorstellung meines Dungeons 'Sternenklage'. Zur Zeit befindet sich das Projekt noch in der Planungsphase während ich die meisten benötigten Ressourcen zusammensammel. Der Dungeon wird aus 40+ Räumen auf zwei Ebenen bestehen. Mit eingebaut werden dabei einfache und auch schwere Rätsel zum Öffnen von Türen und zum Freischalten wertvoller Schätze.
Thema
Verlassener, mittelalterlicher Burguntergrund in einem Fantasy-Setting
Dunkel gehalten mit viel Schwarzstein, schwarzem Beton und weinendem Obsidian
Hier die Bibliothek die ich beispielsweise bereits gebaut habe
bibliothek4.png


bibliothek5.png


bibliothek1.png


bibliothek2.png


bibliothek3.png


Layout
Hier ist das grobe Layout für alle Interessanten. Die Buchstaben zeigen eine Treppe an, kleine Buchstaben signalieren dabei einen one-way von oben nach unten. Die Zahlen nummerieren einfach die Räume durch und die hellblaue Keramik zeigt jump-and-runs von denen man in die untere Ebene fallen kann. Geheimräume sind übrigens nicht eingezeichnet ;-).
dungeon_unten.png


dungeon_oben.png

Der Grundriss ist bereits gebaut, schaut vorbei wenn ihr es euch mal selber ansehen möchtet. Der Eingang befindet sich auf Zone Gcob#3 bei -5400 -39. Einfach /warp ww und dann 400 Blöcke nach Westen, ein Elytrenflug reicht.
Wenn ihr Feedback für das Layout oder Ideen für Räume habt oder eventuell selber mitwirken wollt indem ihr einen Raum selber einrichtet schreibt mich gerne an, ich freu mich.
Das wars schon fürs Erste, das nächste Update wird es geben wenn der Bau begonnen hat und die ersten Räume fertig sind. Bis dahin - und vielen Dank fürs Lesen. :)
 
Ein ambitioniertes Projekt! Viel Spaß beim Bauen. :thumbup:

Leider sieht man auf den Bildern nicht viel, ich weiß, man soll dort nicht viel sehen, trotzdem...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gcob15

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler