(Spoiler Alert: gewaltiger Flexx) Ja, man kann Elys durch Dias erfarmen!!! (in einer angemessenen zeit)

Bavabian

Unterstützer
12 März 2019
234
Ihr kennt das, wenn (meist neue) Spieler wieder im Chat jammern, dass Elys "ach so teuer" sind und die "niemals" durch Dias farmen zu erstehen seien.
Beweis: es geht!
Hier dokumentiert ein für alle mal.
Jetzt könnt ihr diesen Artikel gerne immer zitieren wenn wieder ein Spieler rumheult ;)

Alle vier Elys sind rein durch Dia farmen gespart und dann von Spielern gekauft worden.
Keine einzige habe ich bislang gewonnen. Und auch keine von einem End-Reset/-Erweiterung bekommen.

Mein erster Login war 2019, jetzt ist 2022, also 4 Elys in 4 Jahren, pro Jahr also eine Ely.
Ich farme aus Langeweile und auch eigentlich immer relativ kurz weil eintönig... nur halt jeden Tag ein bisschen... das dürfte demnach das Erfolgsrezept sein.
Steter Tropfen und so...

So, nun hab ich genug geflexxt :cool: (ja ich gebs zu: flexxen find ich geil)... ich melde mich wieder wenn ich genug Dias erfarmt habe für meine fünfte.

Danke fürs zuhören.

1671644879715.png
 
Schön für dich :)

Wenn du die 5te farmst wäre es mal interessant wenn du mal mitzählst wie viele Stunden wirklich benötigt werden.
"angemessene Zeit" ist halt relativ.

Dann wäre es eben nicht nur "flexen" sondern tatsächlich ein Post auf den man verweisen könnte wenn jemand rumheult :)

Wär echt mal interessant!
Viel Spaß dir beim farmen.
 
Wenn du die 5te farmst wäre es mal interessant wenn du mal mitzählst wie viele Stunden wirklich benötigt werden.
"angemessene Zeit" ist halt relativ.

Danke für deine Antwort.

Stimmt diese Information sollte ich noch geben wie lange ich pro Tag farme.

Im Schnitt kann man sagen ca. 1 h/Tag (am Wochenende sicherlich mal mehr, unter der Woche auch weniger).

Das bedeutet bei einem Ely-Preis von sagen wir mal 12.000 Dias, ergibt das bei 365 h im Jahr eine "Dia-Fund-Leistung" von ca. 33 Dias/h
(Das klingt plausibel und durchaus machbar, in einer Stunde mindestens 15 Diaerze zu finden, auch durch Deepslate.)
 
So und wenn man jetzt noch die 182,5 Schatztruhen pro Jahr verkaufen, dann kann man nochmal (365:2×Diapreis) rechnen und kann bei einem Stückpreis von, konservativ gerechnet 25 dias, 4562,5 dias runter rechnen. Sprich man muss nur noch 7437,5 dias farmen.
(Die 0,5 dias sind rein statistisch).
Mit Votetaler sind es dann nochmal 1460 dias weniger, sprich 5977,5 dias, die man effektiv selbst erfarmen muss d.h. für Arbeiten muss.
Um es kurz zu fassen. Heult nicht rum... man muss nicht mal einen Dia gefarmt haben und hat nach einem jahr gut 50% eines Paares Elytren geschenkt bekommen.

Über weitere Gewinne aus Events reden wir erst mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wenn man jetzt noch die 182,5 Schatztruhen pro Jahr verkaufen, dann kann man nochmal (365:2×Diapreis) rechnen und kann bei einem Stückpreis von, konservativ gerechnet 25 dias, 4562,5 dias runter rechnen. Sprich man muss nur noch 7437,5 dias farmen.
(Die 0,5 dias sind rein statistisch).
Mit Votetaler sind es dann nochmal 1460 dias weniger, sprich 5977,5 dias, die man effektiv selbst erfarmen muss d.h. für Arbeiten muss.
Um es kurz zu fassen. Heult nicht rum... man muss nicht mal einen Dia gefarmt haben und hat nach einem jahr gut 50% eines Paares Elytren geschenkt bekommen.

Über weitere Gewinne aus Events reden wir erst mal nicht.
Edit: Ich bin seit 2018 hier und besitze/besaß Null Elytren.
 
Ich besitze 30 Elytran (oder Elyträen, keine Ahnung), 500 ziegen und 2 Millionen Diamanten. Und das im Alter von nur 20 Jahren! Wie ich das geschafft habe? Ich habe Steuerhinterziehung und Rauschgifthandel ein sehr profitables Schatzkistendropshipping Business betrieben. Das habe ich mir alles selbst aufgebaut nachdem ich ein kleines Startkapital von 100.000 Diamanten von meinem Vati erhalten habe. Meine Strategie? Consistency beim Voten, Workflow Optimierung durch tägliche Aktivität, Diversifieren meines Portfolios (mehrere Investments in Diamantenminen in Südafrika) und effizientes Sales-Mangament bei Auktionen im Forum. Wenn auch du 2023 deine Business Goals erreichen willst, dann profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung im Elytra-Resale und lade dir meine PDF mit den Essentials kostenfrei von meiner Website herunter oder upgrade für 50 Diamanten im Monat zum VIP und erhalte noch mehr Input, einen 15 minütigen Facetime-Coaching-call mit mir und eine Kopie von einer Kopie meines Bestsellers "SMARTmoney™ - der Schlüssel zum Erfolg".
 
Ich besitze 30 Elytran (oder Elyträen, keine Ahnung), 500 ziegen und 2 Millionen Diamanten. Und das im Alter von nur 20 Jahren! Wie ich das geschafft habe? Ich habe Steuerhinterziehung und Rauschgifthandel ein sehr profitables Schatzkistendropshipping Business betrieben. Das habe ich mir alles selbst aufgebaut nachdem ich ein kleines Startkapital von 100.000 Diamanten von meinem Vati erhalten habe. Meine Strategie? Consistency beim Voten, Workflow Optimierung durch tägliche Aktivität, Diversifieren meines Portfolios (mehrere Investments in Diamantenminen in Südafrika) und effizientes Sales-Mangament bei Auktionen im Forum. Wenn auch du 2023 deine Business Goals erreichen willst, dann profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung im Elytra-Resale und lade dir meine PDF mit den Essentials kostenfrei von meiner Website herunter oder upgrade für 50 Diamanten im Monat zum VIP und erhalte noch mehr Input, einen 15 minütigen Facetime-Coaching-call mit mir und eine Kopie von einer Kopie meines Bestsellers "SMARTmoney™ - der Schlüssel zum Erfolg".
Gesundheit.
 
Ich besitze 30 Elytran (oder Elyträen, keine Ahnung), 500 ziegen und 2 Millionen Diamanten. Und das im Alter von nur 20 Jahren! Wie ich das geschafft habe? Ich habe Steuerhinterziehung und Rauschgifthandel ein sehr profitables Schatzkistendropshipping Business betrieben. Das habe ich mir alles selbst aufgebaut nachdem ich ein kleines Startkapital von 100.000 Diamanten von meinem Vati erhalten habe. Meine Strategie? Consistency beim Voten, Workflow Optimierung durch tägliche Aktivität, Diversifieren meines Portfolios (mehrere Investments in Diamantenminen in Südafrika) und effizientes Sales-Mangament bei Auktionen im Forum. Wenn auch du 2023 deine Business Goals erreichen willst, dann profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung im Elytra-Resale und lade dir meine PDF mit den Essentials kostenfrei von meiner Website herunter oder upgrade für 50 Diamanten im Monat zum VIP und erhalte noch mehr Input, einen 15 minütigen Facetime-Coaching-call mit mir und eine Kopie von einer Kopie meines Bestsellers "SMARTmoney™ - der Schlüssel zum Erfolg".

Sehr geil!! :thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler