Spinnenspawner entdeckt

Welche Funktion hat der Aquisator bei deinem Vorschlag?
Ich bin zwar nicht @Knight_Avalin, allerdings sagt der Wiki-Artikel "Ein maximal aktivierter Aquisator fügt außerdem gegnerischen Kreaturen unter Wasser oder im Regen im Umkreis von 8 Blöcken alle 2 Sekunden 4 [halbe Herzen = 2 ganze] Schaden zu."
Da er auch noch etwas von Wasser schreibt, kann man wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass er den Fallschaden, den Spinnen im Gegensatz zu Zombies nicht erleiden können, durch Aquisator-Schaden ersetzen möchte. (Der Vorschlag kam als Antwort auf den Post von @fscript, in dem er das erwähnte)

Ich kenne mich mit den neuen Wassermechaniken von 1.13 noch nicht aus, denke aber, dass das eine interessante Herausforderung werden könnte, die Spinnen so am Aquisator vorbeizulenken, dass sie genug Schaden für einen One-Hit nehmen, aber noch nicht vollständig daran sterben (Afk-Farm). Aber dafür sieht es nachher weniger nach 0815-Design aus, sondern nach etwas individuellem. (Natürlich kein Angriff auf euch, liebe Spieler, die der Community bisher und in Zukunft Monsterfarmen im "klassischen" Desgin mit Lava oder Kolben zur Verfügung stellen - ein bisschen optische Abwechslung ist ja auch etwas nettes)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und fscript
... eine interessante Herausforderung werden könnte, die Spinnen so am Aquisator vorbeizulenken, dass sie genug Schaden für einen One-Hit nehmen, aber noch nicht vollständig daran sterben
Ja, das ist die eine Frage, denn der Aquisator lässt sie sehr schnell sterben. Das andere Problem sind die Kosten, denn ein Aquisator besteht aus seltenen Gegenständen. Aber hat das Motto "Ich baue ein Atomkraftwerk, weil ich eine Leselampe brauche" hier schon mal jemanden abgeschreckt? Natürlich nicht :D
 
Wie wäre es wenn die Spinnen einen Fluss entlang schwimmen der sie zu einem Ort A befördert. Während sie im Wasser sind können ja Aquisatoren den vorbeischwimmenden Spinnen schaden zufügen bis sie ohne zu sterben beim Ort A angelangt sind. Somit müsste der Beacon nicht die ganze Arbeit machen und der Spieler tötet sie beim Ort A. Ist jetzt mal ein grobes Konzept wie so eine Farm zb. aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt da jetzt genau der Unterschied dazu die Spinnen per Wasser zu nem bestimmten Ort zu transportieren und in nen Quetscher oder Röster zu stecken? (Außer das man das fancy neue Teil verbaut hat)?
 
Der Unterschied ist, dass sie durch den Aquisator bereits tot sind, wenn sie nur einen Block weit transportiert werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MantaPanther
Erster Fortschritt:
Ich habe erstmal "aufgeräumt" und schon mal Löcher gegraben.

upload_2018-6-1_14-4-9.png


upload_2018-6-1_14-10-9.png


Ich warte erstmal, bis sich @Kaellvatten, der mir hierbei helfen wollte, wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler