Spielermonster - Ein Resourcepack mit euren Halloweenskins

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.936
Spielermonster.png

Jedes Jahr, wenn Halloween naht, verwandeln sich viele unserer sonst so lustigen Mitspieler in schaurige Monster. Viele von euch kommen dabei auf kreative Ideen, wie ihre Skins als Halloween Ungeheuer aussehen könnten. Viele dieser Skins habe ich im Thema "Uw Monsterskin Resourcepack - Ich suche eure Halloween Skins" gesammelt und zu einem Resourcepack verarbeitet. Alle im Resourcepack enthaltenen Spieler findet ihr in diesem Post oder in der Spielerliste.txt im Resourcepack aufgelistet.

Teilnahme:
Wenn ihr euren Skin ebenfalls dem Resourcepack hinzufügen wollt, findet ihr hier die Möglichkeit dazu:


Technische Vorraussetzungen:
Das Resourcepack wurde für die 1.20 erstellt, sollte aber bis mindestens 1.13 rückwärtskompatibel sein, allerdings erhaltet ihr von Minecraft eine Inkopatibilitätswarnung. Diese Warnung wird standardmäßig ausgegeben und sagt wenig über die tatsächliche Kompatibilität aus.
Unbedingt notwendig für dieses Resourcepack ist Optifine. Minecraft selbst erkennt nur ein leeres Resourcepack.

Diese Anleitung wurde für Linux (Debian) geschrieben, sollte aber für alle Betriebssysteme funktionieren.
  1. Minecraft 1.20.1 starten und wenn es vollständig geladen hat wieder beenden.
  2. Auf optifine.net/downloads die aktuelle Version für die 1.20.1 herunterladen. (Auf Download klicken.)
  3. Es erscheint Werbung und oben rechts sollte ein Skip Button erscheinen. Diesen klickst du.
  4. Die Eigentliche Downloadseite erscheint. (Auf Download klicken.)
  5. In deinem Downloads Ordner ein Doppelklick auf die Optifine_irgendwas.jar oder Rechtsklick und mit dem Jar-Loader öffnen.
  6. Der OptiFine Installer öffnet sich und normalerweise reicht es auf Install zu klicken.
  7. Es erscheint die Meldung, dass OptiFine erfolgreich installiert wurde. Auf Ok drücken und der Installer sollte sich automagisch schließen.
  8. Im Launcher das OptiFine Profil wählen, welches schon die neue Optifine Version starten sollte. Spiel starten.
  9. In Minecraft auf Optionen ..., Ressourcenpakete ... und dann unten links Paketeordner öffnen klicken.
  10. Der ~/.minecraft/resourcepacks/ Ordner öffnet sich in deiner Dateiverwaltung, wo du dann mein Ressoucenpaket rein schiebst, nachdem du es unter einem der Links weiter unten heruntergeladen hast. ;)

Download:
Es stehen verschiedene Versionen des Resourcepacks zum Download bereit, diese weisen verschiedene Features auf, enthalten aber die selben Skins. Mit der Zeit können weitere oder neuere Versionen von mir hinzugefügt werden.

Spielermonster:
In diesem Pack bekommt jeder Zombie einen vollkommen zufällig ausgewählten Spielerskin. Andere Mobs sind von diesem Pack nicht betroffen.




Technisches Gebabbel:
Dieses Resourcepack nutzt ein Custom Entity Model (CEM) welches dem Steve-Model in Minecraft entspricht, also der Spielerfigur mit den breiten Armen. Im Gegensatz zu einem Zombie hat dieses CEM am gesamten Körper einen zweiten Layer und unterscheidet auch zwischen rechten und linken Extremitäten. Dieses CEM akzeptiert daher auch nur Spielerskins als Texturen, wendet man Zombietexturen auf dieses CEM an, so laufen diese Zombies mit nur einem Arm und Bein durch die Gegend. Spielerskins die für das Alex-Model, also die Spielerfigur mit schlanken Armen, erstellt wurden, musste ich daher auch leicht modifizieren.


Gruselige Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Downloads:

Spielermonster:
In diesem Pack bekommt jeder Zombie einen vollkommen zufällig ausgewählten Spielerskin. Andere Mobs sind von diesem Pack nicht betroffen.

Erste Version für die 1.16 mit 49 Skins:


Zweite Version für die 1.17 mit 66 Skins:


Spielermonster-Biomes:
Dieses Pack berücksichtigt bei der Wahl des Skins das Biom, in welchem der Zombie gespawnt ist. Die Zombies passen optisch besser in das Biom, allerdings kann nicht jeder Skin in jedem Biom auftauchen und manche Skins sind dadurch leider deutlich benachteiligt. Andere Mobs sind von diesem Pack nicht betroffen.

Erste Version für die 1.16 mit 49 Skins:

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank!

Könntest du die dunkelrote Schrift bitte noch etwas heller machen für die, die das Forum im dunklen Modus ansehen?
Aber man kann ihn auch einfach markieren um lesen zu können.


Ich bin mal gespannt wie zusätzlich verwirrend sich das Halloweensuchevent spielt, wenn man dieses RP über das Server-RP legt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#push

Zum Halloween-Event wird es neue Versionen geben. Die alte Version Mk.I wurde für die 1.16 erstellt, scheint aber auch in der 1.17 zu laufen. (Warnung einfach ignorieren.)

Neue Skins könnt ihr hier einreichen:

 
Das zweite Release ist Draußen! Jetzt mit 17 neuen Skins und für die Version 1.17! Link im Startpost! Danke für die insgesamt deutlich über 100 Downloads der ersten beiden Versionen, beide stehen auch weiterhin zum Download zur Verfügung. Danke auch an das Serverteam, dass mein kleines Pack letztes und dieses Jahr ein Teil des Uw-Halloween-Ressourcepacks ist. :D

Viel Spaß und fröhliches suchen! :mob_schneegolem:
 
#push

Neue Skins werden gesucht! Bis zum 1. Oktober könnt ihr ein Mendingbuch gewinnem.

 
  • Gefällt mir
Wertungen: Guddi19
Das dritte Release ist draußen! Es gibt neue und überarbeitete Skins! Insgesamt 73 verschiedenen Spielerskins könnt ihr beim kämpfen gegen Zombies begegnen! :D
Link ist im Startpost! Die aktuelle Version sollte bis zur zukünftigen Version 1.20.3 Kompatibilität anzeigen, da Minecraft nun mehrere kompatible Versionen pro Pack erlaubt. Leider ist diese Funktion nur in zukünftigen MC-Versionen implementiert...

Danke an @ThaNeub und das gesamte Serverteam, dass mein Resourcepack auch dieses Jahr im Uw-Halloween Pack enthalten sein wird. :thumbsup:

Gruseliges Halloween und grauenhaftes Suchen wünsche ich euch allen! :waaah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler