Spielergefängnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Intercore123

Hey, ich habe da ne Idee: Einen Knast

Ich stelle mir das so vor:
Wenn jemand die Regeln bricht und dies für eine Verwarnung oder einen Mute zu wenig, aber für einen (Temp)Bann zu viel ist, könnte man eine Gefängnisstrafe einführen. Während man ,,sitzt,, hat man Chatverbot und muss evntl. noch eine bestimmte Sache erledigen, um sicherzugehen dass man da nicht einfach AFK rumsteht. Ausloggen, /home und /spawn bringt auch nichts, da so der Countdown gestoppt, oder sogar erhöht wird. Ich fände das eine ganz interessante Idee

LG, intercore123
 
Ich weiß nicht so recht, wann deine Idee Anwendung finden soll. Ein deutlich erkennbarer Verstoß gegen die Chatregeln (versehentliches Caps zählt da nicht dazu...) ist immer mindestens eine Ermahnung wert. Verstöße gegen Bauregeln werden ebenso immer mindestens verwarnt und bei Nicht-Beseitigung auch stärker bestraft.

Ich sehe in den aktuellen Regeln keine Möglichkeit, deine Idee unterzubringen, zumal virtuelle Freiheitsberaubung dann maximal im Aufgabenbereich der Staffler läge - ein Guard wäre dann machtlos. Außerdem sähe ich in einem Gefängnis in Minecraft keine Bestrafungswirkung, da man dann im Falle eines Chatverstoßes trotzdem den Chat weiter fluten kann oder im Falle eines Bauregelverstoßes danach einfach weiter machen kann. Mutes bzw. Temp-Bänne erachte ich da als wesentlich wirkungsvoller, weil die Bestrafungswirkung deutlich größer ist, da mann dann nicht schreiben kann, bzw. nicht spielen darf.

Kurzum: Begeisterung für deine Idee bleibt bei mir aus, ich finde das aktuelle Bestafungssystem ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler