Sorry falscher Chat! Das große Problem mit " /r "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Logik wäre Autofahren ohne Sicherheitsgurt sicher, solange nichts passiert...
Naja, also wenn man es ganz genau nimmt ist Auto fahren mit Sicherheitsgurt ratsam, aber es gab nunmal auch Unfälle wo es Leuten das Leben gerettet hat, weil sie nicht angeschnallt waren

Nach der Logik wäre Autofahren ohne Sicherheitsgurt sicher, solange nichts passiert...
Ich weiß nicht so recht, warum man eine Funktion, welche Leben rettet, mit einer Funktion vergleicht, welche das CHATTEN für einige angenehmer macht... ist irgendwie eine Metapher ins Blaue...

mMn ist das ganze /r wieder ein Meckern auf hohem Niveau. Und wenn man dann noch bedenkt, dass hier /r nicht so genutzt wird wie es vorgesehen war als er eingeführt worden ist, dann schon erst recht.

/w tut doch die zwei tastendrücke mehr doch auch nicht weh.

Guten Morgen, Mittag oder Abend, nun sind einige Tage vergangen, einige haben auch fleißig Ihre Meinung dazu gegeben, da schon einmal vielen Dank.
Gerne möchte ich auch nochmal dazu was sagen.

Ich höre immer wieder von Leuten, die /r überhaupt nicht nutzen, dass diese Umstellung angeblich nicht nötig sei.
Klar, wer /r nicht benutzt, kennt das Problem auch nicht und dem ist es entsprechend egal.

Sinnvoll wäre es doch, dass diejenigen ihre Meinung äußern, die die Funktion tatsächlich nutzen. Alles andere bringt wenig.
Man kann zu etwas, das man selbst nicht verwendet, eigentlich nur sagen, dass man es nicht nutzt – mehr aber auch nicht. :hmm:

Das erinnert mich an Situationen wie:
„Weiß das jemand?“ und dann antwortet jemand mit „Nein, ich weiß es nicht.“
Wow, danke für nichts. Diese Antwort hätte man sich auch sparen können.

Ob der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt nun passt oder nicht, ist eigentlich nebensächlich.
Man könnte unzählige andere Beispiele nennen, die nach dem gleichen Prinzip laufen:
"Das war schon immer so, das hat schon immer so funktioniert, das bleibt alles so wie es ist!"

Aber Zeiten ändern sich. Menschen werden bequemer, fauler, hektischer, unkonzentrierter und unaufmerksamer.
Ab und zu muss man mit dem Fortschritt gehen, um möglichst viele zufriedenzustellen.

Wie bereits gesagt: Man muss /r nicht zwangsläufig verändern.
Man könnte die Funktion für diejenigen beibehalten, die sie weiterhin so nutzen möchten wie früher vorgesehen.

Zusätzlich könnte man einfach einen neuen Befehl einführen, zum Beispiel /w (ohne Namensangabe!)
Dieser würde genau wie " /r " eine Antwort senden, allerdings an die letzte Person, die ICH angeschrieben habe.

Ähnliche Funktionalität, gleiche Bedienung und am Ende sind alle Seiten zufrieden.

Liebe Grüße Sweet <3
Und ein Frohes Neues Jahr 2026 an alle <3

Sinnvoll wäre es doch, dass diejenigen ihre Meinung äußern, die die Funktion tatsächlich nutzen. Alles andere bringt wenig.
Man kann zu etwas, das man selbst nicht verwendet, eigentlich nur sagen, dass man es nicht nutzt – mehr aber auch nicht. :hmm:

Also bisher waren das 5 Leute (falls ich mich nicht verzählt habe), dich eingeschlossen, welche sich hier in diesem Thema gemeldet haben und meinten diesen Befehl zu nutzen... wiederum mehr als das dreifache an Menschen hier geschrieben die das nicht betrifft. dann wären wie hier bei einem Verhältnis von 1:3. Demnach kann man auch gleich abwiegen, dass es wenig Sinn ergeben würde extra für 5 Leute einen Befehl umzuprogrammieren, welcher nicht dafür gedacht worden ist, wozu du ihn verwendest.

Aber Zeiten ändern sich. Menschen werden bequemer, fauler, hektischer, unkonzentrierter und unaufmerksamer.
Ab und zu muss man mit dem Fortschritt gehen, um möglichst viele zufriedenzustellen.

Hier sind wir wieder bei "Lohnt sich der Aufwand?" Effektiv sind wahrscheinlich 1% des Servers von diesem "Problem", einen Befehl nicht dafür zu nutzen wofür er vorgesehen ist/war, betroffen, also sehe ich hier weder Fortschritt noch Zufriedenstellung einer großen Menge an Personen durch Umsetzung deines Vorschlages...

Zusätzlich könnte man einfach einen neuen Befehl einführen, zum Beispiel /w (ohne Namensangabe!)
Dieser würde genau wie " /r " eine Antwort senden, allerdings an die letzte Person, die ICH angeschrieben habe.

/w ist die Abkürzung von /whisper (so wie /r von /reply) und ich finde das sollte man auch so lassen können...

Nun noch mal im ernst hier. Der /reply befehl ist halt nun mal für eine Sache da... um zu Antworten nämlich halt genau so wie es auch der Befehl vor sieht. Falls das ein Problem ist gibt es immer noch /tell /whisper /w /msg oder #...

1767618383597.png

Naja.

Wir dürfen allerdings auch nicht die Likes vergessen und Menschen die nichts dazu Schreiben möchten aber Grundlegend zustimmen mit dem Like.
Viele Sagen auch garnichts und lesen nur mit und dennoch betrifft es Sie.
Wie viele es also im Endeffekt betrifft können wir alleine durch das Forum nicht ablesen.
Dazu wäre eine Ingame Umfrage wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Zum letzten Thema. /w in der jetzigen form ist nicht gleich zu setzen mit dem jetzigen /r und über ## haben wir bereits gesprochen und abgelehnt. Dazu einige Posts bitte vorher beachten. Die jetzige form von /w muss man zwingend den Namen dazu schreiben und wie bereits erwähnt spielt es dann keine Rolle mehr ob es /w /tell /msg /wasweisichnicht heißt. Mit dem efehl /r kannst du schnell und effektiv schreiben. mit dem Befehl /w musst du genauso wie jeder nutzt /tell DEN NAME EINGEBEN.
Meine Idee war aber dies wie /r zu nutzen OHNE NAMEN!

Aber nunja ich möchte mich ungern wiederholen.
Bitte lies nochmal genau was vorher alles geschrieben wurde. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Wertungen: Bootcamps
Es ist doch ganz einfach Leute ohne hier um den heissen Brei herumzureden, hilft es nur wenn einer aus dem Team sich meldet und mitteilt welcher Programmieraufwand dahintersteht um das letztendlich bewerten zu können...

Ist der Programmieraufwand hoch?
ja = dann sein lassen, weil es nur für wenige einen Vorteil bietet.

• Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Der Programmieraufwand ist nur ein Teil der Rechnung, der andere ist der Nutzen. Auch ein höherer Aufwand wird in Kauf genommen, wenn der Nutzen entsprechend groß ist, auch ein geringer Aufwand wird nicht getätigt, wenn der Nutzen zu gering ist, weil wir unsere Funktionen möglichst schlank halten wollen. Nicht alles, was möglich ist, ist auch nötig. Das Serverteam hat bereits in diesem Thema geantwortet. Trotzdem haben wir auf unserem gestrigen Teammeeting noch einmal darüber diskutiert. Weil der Wunsch nicht die Mehrzahl der Spieler betrifft und es eigentlich zwei Befehle geben müsste - Antwort auf die letzte Frage und Antwort auf den letzten Angewhisperten - und beides mit /r und den #-Befehlen schon ganz gut abgedeckt ist, wollen wir es so lassen, wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler