Skyblock Start-Items

TurtleInfinity

Unterstützer
19 März 2020
345
Da ich mich schon lange quäle, was ich alles beim Start dazugeben sollte, was wie erfarmt werden könnte, hab ich mir gedacht, ich lasse euch auch mal zu Wort kommen, habt ihr einen Item, das einsetzbar ist, das viele andere Items freischalten könnte, aber auch nicht zu übertrieben ist?

Bitte im Kommentar dazuschreiben für was es sein soll
Da es immer mal wider überraschen kann, was für coole unbekannte Mechaniken es noch gibt oder dazugekommen sind

Oder was weg kann aus der Liste, da man es auf einem anderen Weg bekommen kann
(Man soll mit so wenig starten wie möglich)


Aktueller Stand:

Die Overworld:
81 Erdblöcken, wobei 26 davon mit Gras bedeckt sind
Einem Baum und einer Truhe

Die Truhe:
16 Eichenholz Setzlinge
64 Knochen (Sonst wird der Start wirklich langweilig wenn man Pech beim wachsen der Bäume hat)
Lavaeimer
Eis
Bambus
Zuckerrohr
Algen
Kaktus
Tropfstein


Der Nether:
Da es keine Festungen gibt, gibts auch keine Lohen

Daher hab ich einen Spawner, ca. 1000 Blöcke vom Portal weg, damit es nicht ganz so leicht wird
Auf dem Spawner ist auch eine Truhe, mit den Bausteinen fürs Endportal


Das End:
Dort sind alle Inseln da, jedoch keine Strukturen wie Schiffe oder Citys
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-04 21.33.50.png
    Screenshot 2022-06-04 21.33.50.png
    9,1 KB · Aufrufe: 180
  • 2022-06-04_21.04.48.png
    2022-06-04_21.04.48.png
    340,8 KB · Aufrufe: 169
  • 2022-06-04_21.10.37.png
    2022-06-04_21.10.37.png
    58,6 KB · Aufrufe: 154
  • 2022-06-04_21.36.13.png
    2022-06-04_21.36.13.png
    73,9 KB · Aufrufe: 155
  • 2022-06-04_21.36.16.png
    2022-06-04_21.36.16.png
    11,2 KB · Aufrufe: 175
Bisherige Ideen

Ein Myzelblock, um ein Mushroom Island bauen zu können, aber bereits platziert.
Eine Karte, einfach damit man seinen Fortschritt sehen kann.
Drei Glasflasche fürs brauen

Ein Buch mit Cords, wo der Spawner ist
 
  • Gefällt mir
Wertungen: pumpkyLP
Da ich mir schonmal ähnliche Gedanken gemacht habe, würde ich sagen, es braucht 1 Kies-Block, falls das Netherportal noch nicht steht.
Außerdem würde ich noch 2 Goldäpfel irgendwo hinlegen, damit man an Eisen kommen kann.
Bei außreichender Fläche können Monster spawnen, u.A. Zombievillager und Hexen; letztere werfen auch Schwächetränke; mit einigem Geschick und den besagten Goldäpfeln kann man 2 Villager heilen, um zu traden, breeden, oder eine Eisengolemfarm zu bauen.
P.S. Habe ich da etwa keine unendliche Wasserquelle gesehen?! :eek:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Paar Ideen:
(je nachdem wie hart der Grind sein soll)
Eisen gibts von Zombies -> Kessel -> Kessl wird gefüllt durch Regen -> Wassereimer -> ...

Tropfstein, Kaktus, Kelp, Eis, Bambus, Zuckerrohr gibts auch vom Wandering Trader

Möglich das ich was übersehe aber wie kommst du an Netherrack?


End ohne Struktures? Keine Ely keine Shulker?
Ich würd einfach Endstone und Endcityblöcke wegmachen, die Strukturen aber Generieren lassen. Shulker spawnen trotzdem und die Ely im Itemframe gibts auch. (Ist aber schwer die zu bekommen da die Itemframes ziemlich schnell ins Void fallen, würd ich nicht empfehlen)
 
Paar Ideen:
(je nachdem wie hart der Grind sein soll)
Eisen gibts von Zombies -> Kessel -> Kessl wird gefüllt durch Regen -> Wassereimer -> ...

Tropfstein, Kaktus, Kelp, Eis, Bambus, Zuckerrohr gibts auch vom Wandering Trader

Möglich das ich was übersehe aber wie kommst du an Netherrack?


End ohne Struktures? Keine Ely keine Shulker?
Ich würd einfach Endstone und Endcityblöcke wegmachen, die Strukturen aber Generieren lassen. Shulker spawnen trotzdem und die Ely im Itemframe gibts auch. (Ist aber schwer die zu bekommen da die Itemframes ziemlich schnell ins Void fallen, würd ich nicht empfehlen)
Das mit dem Eimer ist leider nicht anders machbar, da man Lave_source. also pure Lava nicht mehr in die Hand nehmen kann, leider.
Den Wandering Trader hab ich wirklich übersehen, mit der begrenzten welt dürfte der eh öfters kommen

Wozu braucht man Netherrack? Höchstens zum bauen oder?

Das End hab ich deshalb ohne Strukturen, da es zu viele OP Items gibt, aber wenn man erstmal den Enderdrachen hat, kann man eigentlich auch die letzten Strukturen haben, das ändere ich noch
Also normales End, sind ja Himmelsinsel, irgendwie zumindest^^

Und das mit dem Grindfaktor gefällt mir, muss ich mal austesten

Danke für deine Super Ideen
 
EInfach die Lavaquelle schon platziert haben xD
Würdest du Obsidian fürs Portal hinterlegen?
Selbst wenn man Eisen farmt über Zombies, braucht man immer noch Tropfstein für ne lava Farm, den bekommt man aber nur über den fahrenden Händler mit Glück.
Jedoch braucht man für den widerrum smaragde um zu handeln, dafür braucht man aber einen Villiger, wobei man den erst umwandeln muss.
Dann bräuchte man aber Lohneruten für die Tränke, die man ohne Obsi nicht bekommt.

Hast ne Idee?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler