Skizze für Minecraft Gebäude

Ich baue immer drauf los und wenn ich mit bei etwas nicht sicher bin, baue ich diesen Teil in der Cw vor
 
Auf Papier mache ich mir keine Skizze aber ich nutze im singleplayer mod wie Worldedit und litematica. Diese Mods ermöglichen es dir schnell und einfach Gebautes zu bearbeiten und mehrere Kopien einer Idee zu erstellen um verschiedene Versionen auszuprobieren. Wenn du dann noch UW-matica nutzt (Litematica für UWMC) dann kannst du dir die Baupläne gleich Schicht für Schicht in UW anzeigen lassen. Macht vieles effizienter und Schöner.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Früher ja, mittlerweile seltener. Bei kleinen Bauwerken in deren Stil ich schon gebaut habe, baue ich einfach so drauf los. Große Gebäude baue ich meisstens im Creative ansatzweise vor und verwerfe dann die Idee, weil ich keine Lust habe, etwas vorgebautes im Survaival nachzubauen.

Bei großen Bauwerken im creative (z.B. Halloween), sammel ich erstmal ein paar Bilder zu dem Thema welche mich inspirieren. Dann skizziere ich den Grundriss mit bunten Blöcken oder Baue manchmal auch die Grundstrukturen mit bunten Blöcken vor. Beim finalen Bauen können sich die Proportionen dann jedoch nochmals etwas ändern. Generell ist mir in diesen fällen dann die optische Wirkung wichtiger.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler