Skin-Bauwelt & Neue Befehle

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Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.106
Liebe Community,

diesmal haben wir die neue Skin-Bauwelt für euch. Ähnlich der Aktion You are Minecraft im Jahre 2012 möchten wir unserer Community eine Möglichkeit bieten, in dieser Welt den eigenen Skin nachzubauen und sich damit zu verewigen. Denn schließlich macht jeder von uns einen Teil von Unlimitedworld aus und dies wollen wir hiermit feiern. In der Welt seid ihr im Kreativ-Modus und könnt WorldEdit verwenden. Bitte baut euren Skin. Spitzhacken, Schwerter, etc., welche in der Hand gehalten werden, sind erlaubt.

SkinBauwelt-Titel.png


In jeder Reihe stehen ~20 Skins und die Welt ist in eine Richtung beliebig groß. Die ersten zwei Reihen sind reserviert und können momentan nicht bebaut werden. Wir werden bald bekannt geben, wie wir diese verteilen.

In der Skin-Bauwelt funktioniert alles mit dem Befehl /skin:

SkinBauwelt-Befehl1.png


Der erste Menüpunkt teleportiert dich zu deinem eigenen Skin, welchen du anschließend bebauen kannst. Mit dem zweiten Menüpunkt kannst du dich zu dem Skin eines Mitspielers teleportieren.
Alternativ befindet sich am Sockel jedes unbebauten Skins folgendes Schild, welches ihr Rechtsklicken könnt, um den jeweiligen Skin in Besitz zu nehmen.

SkinBauwelt-Schild.png


Sobald du einen eigenen Skin besitzt, sieht das /skin-Menü folgendermaßen aus:

SkinBauwelt-Befehl2.png


Hier findest du alle wichtigen Funktionen, unter anderem das Hinzufügen/Entfernen von Baurechten und Zurücksetzen/Löschen des Skins. Klickt einfach die entsprechende Option im Chat an.

Die Skin-Bauwelt ist nun permanent offen. Der Zugang befindet sich beim Porter der Creative-Welt.


.Desweiteren haben wir /flyspeed, /ptime, /pweather und einige neue WorldEdit Befehle in der Creative-Welt freigegeben.
  • /flyspeed Verstelle deine Fluggeschwindigkeit
  • /ptime Verstelle deine Tageszeit
  • /pweather Verstelle dein Wetter
  • /forestgen Generierung von Wäldern
  • //setbiome <Biom>
    Setzt das Biom deiner WorldEdit Auswahl. Eine Liste aller verfügbaren Biome erhältst du mit /biomelist
  • /plot biome <Biom>
    Setzt das Biom deines gesamten Plots. Eine Liste aller verfügbaren Biome erhältst du mit /plot biome
  • //fill Füllen eines Loches
  • /tool tree Halte ein Item (z.B. eine Schaufel) in der Hand und gib diesen Befehl ein. Nun kannst du mit dieser Schaufel einen Rechtsklick auf den Boden machen, um einen Baum zu generieren.
  • /sp area <Radius> und /sp recur <Radius>
    Gib einen der Befehle ein und nimm eine Diamant-Spitzhacke in die Hand. Baust du nun einen Block damit ab, werden im area-Modus alle Blöcke im Umkreis Radius auch abgebaut. Im recur-Modus werden nur zusammenhängende Blöcke im Umkreis Radius vom selben Typ abgebaut.
  • //distr Analysiert deine WorldEdit Auswahl und gibt eine Verteilung der Blocktypen aus.
  • //size Gibt Informationen über die Größe eurer WorldEdit Auswahl aus.
  • //cut So wie //copy nur, dass es die WorldEdit Auswahl ausschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
WE- Befehle *_*

Kurze Frage:
Einige Skins verfügen über Double-Layer...ist es gestatten diese hervorzuheben, oder muss man auf der „2D“ Ebene bleiben?

Edit: Okay, man sollte evt erst das Bild ansehen bevor man fragt...hat sich erledigt.
 
Huhu zusammen,
ich möchte euch gerne 2 Vorschläge zur Skinwelt unterbreiten:
1. Einen Dynmap-Skinwelt-Link zu den anderen Dynmap-Links im Forum
2. Ein eigener Plot je Staffler, so das man auf der Dynmap auch sehen kann welche Figur von welchem Staffler ist.

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt was aus der ganzen Sache wird ^^
 
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