Silvesterquiz

TheTGU

Spieler
21 Nov 2015
118
Silvesterquiz





Am 31. Dezember werde ich ein Silvester-Quiz verantsalten.
Die Fragen gehen von Minecraft-Wissen, bis UWMC-Wissen und Wiki-Wissen.
Das Quiz wird vorraussichtlich um 21:00 Uhr beginnen.
Wer mitmachen möchte, der tritt einfach dem Raum Silvesterquiz bei.
Dann führe ich vom Nordspawn aus alle Spieler zu meiner Zone, in einem Raum dort werde ich dann auch die Preise für die Fragen verteilen.
Die Anzahl der Fragen bleiben bis zum Start geheim, die Preise für eine Frage werden vor der Frage gestelllt.
Wer zuerst eine Frage richtig beantwortet, bekommt den Preis für die Frage.
Wer dabei sein wird kann ja gerne auf diesen Beitrag antworten, ihr müsst aber nicht. ;)

Edit 1: Staffler und Wiki-Admins dürfen nicht teilnehmen, sie dürfen aber das Geschehen im Raum beobachten ;)
Bei manchen Fragen wird es eine Verdopplungsantwort geben, dies ist eine präzise, aber dennoch kurze Antwort, bei der man den 2-fachen Preis bekommt, wie wenn man die normale Antwort schreibt.

Edit 2: Wiki-Admins und alle, die den Rang Mod oder höher haben dürfen nicht teilnehmen.
Außerdem werde ich die Uhrzeit ändern, da 21 Uhr für Silvester zu spät ist.
Neue Uhrzeit: 20 Uhr
Gegebenfalls kann es auch sein, dass ich nicht online kommen kann, der Ausweichtermin wäre dann 16 Uhr am 1.1.2016. Falls ich auch dann nicht kann werde ich dies in einem Edit erwähnen.
Die Fragen werden so aussehen:
[Frage Nummer X]
[Der Preis für diese Frage ist: X]
[Besonderheiten: Es gibt eine/keine Verdopplungsantwort. Es gibt X/keine Tipp/Tipps.]
[Frage: X]
Info: Eine Verdopplungsantwort ist eine präziserere, aber dennoch kurze Antwort, welche die doppelte Belohnung gibt.

Edit 3: Es wird keine Tipps geben und das Event wird am Nordspawn stattfinden.
Wenn ich jemandem den Preis überreiche, dann mache ich dies (außer bei Pferdepreis) mit /trade.
Tut einfach nichts in das Handelsfenster und klickt auf bereit.
Und zuletzt: Die Preise werden nicht so ausgeglichen sein, wer sich nicht damit abfindet, dass er für eine schwere Frage nur 1 Eisen, ein anderer für eine leichte Frage 1 Diamanten bekommt (nur Beispiele!), der macht überhaupt nicht mit.

Edit 4: Falls ihr einen Preis nicht möchtet, sagt mir dies und die 1. Person, die schreibt, dass sie es stattdessen möchte bekommt dann den Preis.
Zeitplan: 19 Uhr: Edit 5, Anzahl der Fragen, eventuell noch die allerletzten Infos.
21 Uhr: Veröffentlichung der Fragen, Preise und co. in Edit 6

Edit 5: Es wird 10 Fragen geben. Der Raum wird um 19:30 Uhr eröffnet und ihr dürft ab 19:50 Uhr kommen.

Edit 6: Besser später als nie :D

Frage 1: Wofür steht "M" (Biomzusatz)?
Preis: 1 Diamant
Antwort: mutated

Frage 2: Ist Kohle eine erneuerbare Ressource?
Preis: 8 Kohle
Verdopplungsantwort: Holzkohle ja, Steinkohle nein.
Antwort: Ja

Frage 3: Wie heißt Money_ im Minecraft-Wiki?
Preis: 1 Pferd
Antwort: ILeonx

Frage 4: Hat man den normalen Goldapfel früher anders gecraftet?
Preis: 1 Goldblock
Verdopplungsantwort: Ja, man hat statt 8 Gold 8 Goldnuggets gebraucht.
Antwort: Ja

Frage 5: Was war 2012 der Aprilscherz des Minecraft-Wikis?
Preis: 64 Kürbisse
Antwort: TNT-Golem

Frage 6: Wieso gab es eine Zeit, in der Unlimited World nicht online war?
Preis: 1 Geschenk
Antwort: Weil RockGermany keine Zeit hatte.

Frage 7: Beim letzten Serverreset, gab es da Moderatoren?
Preis: 1 Sattel
Antwort: Nein

Frage 8: Ist "Deep Ocean" ein Biom-Zusatz oder ein eigenständiges Biom?
Preis: 32 Prismarinkristalle
Antwort: Biom-Zusatz

Frage 9: Unterhalb welcher Ebene können Schleime in allen Biomen (außer Pilzland und Sumpf) spawnen?
Preis: 32 Schleimbälle
Antwort: 40

Frage 10: Wer hat mich freigeschalten?
Antwort: Guandalug
Preis: Unterstützung von mir + 1 Geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Raceforce und MrTob
Ich darf nicht teilnehmen? Schade, aber Naja wäre wahrscheinlich eh nicht da. Ist aber eine schöne Idee.
 
Huch, das habe ich ja garnicht bedacht... Eigentlich wollte ich nur, dass die, die eh gm1 haben nicht mitmachen dürfen...
Aber es gibt ja noch Buddys und Builder :O
Da muss ich was ändern!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler