Wenn wir schon beim Thema sind, das Öffnen von Shulkerkisten im Inventar fände ich sehr Nützlich. Ich bin der Meinung, dass es unter dem Survivalaspekt weder Werkbänke (benötigt man ja normalerweise nur dort, wo man auch selbst etwas bauen/abbauen kann) noch Enderkisten (man schwimmt in Lava und packt noch eben sein Inventar in die Enderkiste) braucht.Als Survivalserver möchten wir aber absichtlich einen gewissen Aufwand haben. Das gehört zu unserem Serverkonzept. Wir möchten farmen gehen, wir möchten craften müssen etc. Aus der Community gibt es immer wieder sehr nachvollziehbare Vorschläge, den Aufwand beim Leben auf dem Server zu verringern. Und uns fällt es oft schwer, zu entscheiden, welcher Vorschlag in unser Survivalkonzept passt und was eher zu einem anderen Konzept passen würde. Manchmal ändern sich auch die Umstände und ein lange abgelehnter Vorschlag passt nun doch ins Konzept (z.B. /tpa, das interessant wurde, als die Welt durch neue Erweiterungen zu groß zum Laufen oder Bahnfahren geworden ist.) Aber die Werkbank als typisches Minecraft-Element würde ich nicht durch einen Befehl ersetzen wollen.
Das Öffnen von Shulkerkisten hingegen sehe ich keineswegs als Bedrohung für das Survivalkonzept: Wie auch bei der Werkbank ist das Platzieren und Abbauen kein Problem. Es gibt das selbe Problem, man kann auf fremden Zonen seine Shulkerkiste nicht öffnen, was bei unbekannten Handelspartnern zum Hindernis werden kann - Auch lagert der ein oder andere Elytrenflieger seine Raketen gerne in der Shulkerkiste und kommt dann nicht an den Inhalt

Okay, wie gut man das umsetzen kann, kann ich schlecht sagen, aber ich denke da an den Teleporter in der Minigame-Welt: Rechtsklick mit dem Item in der Hand und es öffnet sich ein Inventar, wieso nicht mit einer Shulkerbox und deren InventarDie Shulkerbox als Rucksatz einsetzbar zu machen ist technisch mit einem enormen Aufwand verbunden.
Wir haben im Team einige Möglichkeiten erläutert und sind immer in viele Randfälle gelaufen, die es abzufangen gilt.
Auch ist zweifelhaft, ob das überhaupt zum Server passt, überall seine Shulkerbox öffnen zu können.
-> Shulkerbox als Rucksack wird es nicht geben

Viele Grüße
Timo