Shader/Resourcepack

EinSev

Spieler
9 März 2019
182
Hi,
ich hab da mal eine Frage und zwar was für einen Shader und/ oder Resourcepack ihr so verwendet und ob ihr eins kennt oder habt das gut zum bauen und fotografieren gleichzeitig ist?
:regenbogenschaf:
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Thema gepostet hab. Wenn nicht tuts mir leid.
 
Als Kombination habe ich das Faithful Resourcepack und den Sildurs Vibrant Shader und bin echt sehr zufrieden damit. Fühlt sich grundsätzlich heller an als eine Menge anderer Shader und ist so beim Bauen meistens nicht störend. Sonst lässt sich die Helligkeit in den Einstellungen des Shaders auch noch anpassen.
 
Als Kombination kann ich dir das Resourcepack von GoodKing und den Sildur's Vibrant Shaders v1.23 Extreme-Volumetric lighting empfehlen ;)
8xPPzwz.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hicki
als Ressourcepack kann ich vanilla-tweaks empfehlen, da man sich selbst eine Auswahl von kleinen aber sehr coolen Änderungen zusammenstellen kann, es im grunde aber noch vanilla ist.
 
Ich benutze seit Jahren das Faihful-32-Resourcepack. Ich möchte das originalgetreue Aussehen, kann mich aber mit der Grobpixeligkeit des Originals nicht mehr anfreunden. Da das Faithful Team aber seit einiger Zeit die Schriftarten zu ändern versucht und das regelmäßig vermasselt, nehme ich da immer (aus dem entzipten Ordner)assets/minecraft/textures/font raus.

Aus GoodKings Resourcepack hatte ich mal die Musikresourcen extrahiert, um die zur Abwechslung immer mal einzeln laden zu können, ohne dass sich die Texturen ändern. – Wenn man Lust hat, kann man sich auch selber Nur-Musik-Resourcepacks erstellen, die alles andere so lassen, wie es ist. Zum Beispiel finde ich einige Tracks des Soundtracks zu Morrowind gut geeignet, der auch von Jeremy Soule, dem Komponisten der Oblivion-Musik stammt. Aber dazu bitte keine Anfragen an mich, da der Soundtrack wohl urheberrechtlich geschützt ist. (Man kann aber manchmal auf YouTube fündig werden und die gewünschten Tracks zum Beispiel mit Audacity in das benötigte Ogg-Format umwandeln. ;))
 
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein eigenes Default-Texturepack zusammengestellt mit einigen kleines Extras. Als Shader kann ich auch Sildurs extrem empfehlen, zum Screenshots machen aber auch Continuum, BSL oder bbepc. Die buggen teilweise aber leider etwas.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix und EinSev

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler