Server-Uhrzeit / Wetter / Mondphase im Forum anzeigen lassen

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
722
Hallo zusammen,

als ich neulich mal auf meiner Zone gespielt habe, wollte ich dort eine Mondbeobachtung durchführen. Dabei sah ich, dass es auch Mondphasen gibt. Vor ein paar Stunden kam mir dann die coole Idee, dass man auf dem Server z.B. auch eine Uhrzeit-Anzeige einfügen kann, die sich nach der aktuellen Ingame-Zeit richtet (z.B. 00:00 Uhr Mitternacht, 09:00 Uhr morgens oder 12:00 Uhr mittags). Auch würde ich es cool finden, wenn man dies dann noch im Forum über der Spielerliste, auf der Seite "Server-Infos" anzeigen kann (z.B. Auf dem Server ist es gerade 02:38 Uhr nachts). Da auch die Mondphase jede Nacht wechselt, kann man die auch im Forum anzeigen. Ich persönlich würde die Idee cool finden und ein Plugin nach Absprache dafür schreiben, welches die aktuelle Serverzeit aus Uhrzeit anzeigt und die aktuelle Mondphase auch. Wie würdet ihr die Idee denn finden?

LG Atten :)
 
Hallo,

grundsätzlich: welche "Uhrzeit" gerade auf der Hauptwelt, Creativwelt o.ä. ist, kannst du ganz einfach über die /map sehen, dort siehst du auch nochmal sofort durch Symbole ob gerade Tag oder Nacht ist.

Hier auch nochmal die genaue Erklärung zur Zonenkarte im Forum: https://unlimitedworld.de/threads/zonenkarte.19593/#post-210995

Screenshot (1811).png


Zur Sache bzgl. Mondphase - mir ist absolut schleierhaft, weshalb man das im Forum sehen möchte?

Also die Mondphasen haben ja meines Wissens schon grundsätzlich wenig Sinn, der einzig wirkliche, welcher mir einfällt ist die Wahrscheinlichkeit wie viel Slimes spawnen, diese ist bei Vollmond höher.

Da aber auch diese Spielmechanik eben nur ingame relevant ist, würde ich vorschlagen -> Server join -> Kopf in Nacken -> Aktuelle Mondphase sehen.

Soviel dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Flo
 
Warum ist die Serverzeit ohnehin zwischen Hauptwelt und Farmwelt verschieden?
Gibt es Menschen die immer nur Tag haben wollen und dauernd hin und herreisen um die Zeit effektiv hell zu nutzen? Oder ist die Farmwelt in einer anderen Zeitzone, weil sie so weit weg ist?

Wegen Mobspawning/ Performance aufteilung macht es keinen sinn, da in der Hauptwelt ja nix mit Mobs los ist . . . grübel grübel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler