Sehr Speziell, aber meine letzte Chance

TurtleInfinity

Unterstützer
19 März 2020
345
Guten Abend zusammen

Mein Problem bezieht sich nur auf das Modpack

FTB Infinity Evolved Skyblock v.2.0.1 (1.7.10)

Die Hoffnung ist darin, dass vielleicht jemand mal den gleichen Bug hatte und mir eine Lösung geben kann.

Das Problem:

Die 17 Skyblock Erfolge, die jeweils extrem schwer zu bekommen sind und eine Trophäe bei erreichen vergeben.

Bislang hat alles gut geklappt, bis zur Bloodmagic.

Der Erfolg will einfach nicht gelingen.

Ich weis wie der Erfolg funktioniert, hab ihn schon früher auf einem Anderen Server bekommen mitsamt Trophäe.
Auch in allen Videos auf Youtube, haben die Tuber ihn genauso bekommen, durch erhalten der Gebunden Klinge.
Ebenso im Singleplayer konnte ich ihn mir holen.

Nur auf dem Server geht der eine Erfolg nicht, warum auch immer.
Die Voraussetzungen habe ich inzwischen um das 200fache überschritten.
Das Ritual läuft auch normal ab und es entsteht die Gebunden Klinge.
Nur nach dem einsammeln bleibt der Erfolg aus.

Natürlich kann ich mir den Erfolg per Command geben, aber dabei bekommt man die Trophäe nicht, was unter umständen schlecht für den letzten Erfolg ist.
Der besagt das man alle 16 Erfolge erreichen muss, also theoretisch alle 16 Trophäen.
Die Tropähen sind auch Speziell generiert, mit dem Datum des Erfolgs und wer ihn erreicht hat, also Spieler und Datum.
Daher gehe ich davon aus, das sie von einander abhängig sind.

Der Weg bis ans Ende ist lange und extrem aufwendig und mühsam, daher wäre es eine große Enttäuschung am Ende zu merken, dass man den Letzen nicht freischalten kann.

Daher ziehe ich es in Betracht abzubrechen , wenn ich das nicht fixen kann.
 
@TurtleInfinity , hat das Mod-Paket ein Git oder eine Website, wo man gemeldete Probleme durchschauen kann (hab ich auf die Schnelle nicht gefunden)? Manchmal findet man da schon die Lösung oder zumindest eine Erklärung, warum das Problem auftritt, du wirst ja sicher nicht die einzige Person sein, die das Problem hat. Ansonsten kenn ich auch kaum noch jemanden, der so alte Mod-Pakete spielt, auch, gerade weil der Support oft schon nicht mehr vorhanden ist...

Was natürlich eine Möglichkeit ist, dir aber auch deinen Server zerschießen kann - schau mal die Changelogs von BloodMagic durch, vllt kannst du das Paket händisch updaten.
 
FTB ist bei curseforge auch noch aktiv, zumindest bis vor 7 Stunden ;)
Vielleicht hast Du Glück mit einer kurzen Nachricht?

Bildschirmfoto 2022-12-07 um 15.38.11.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
@TurtleInfinity , hat das Mod-Paket ein Git oder eine Website, wo man gemeldete Probleme durchschauen kann (hab ich auf die Schnelle nicht gefunden)? Manchmal findet man da schon die Lösung oder zumindest eine Erklärung, warum das Problem auftritt, du wirst ja sicher nicht die einzige Person sein, die das Problem hat. Ansonsten kenn ich auch kaum noch jemanden, der so alte Mod-Pakete spielt, auch, gerade weil der Support oft schon nicht mehr vorhanden ist...

Was natürlich eine Möglichkeit ist, dir aber auch deinen Server zerschießen kann - schau mal die Changelogs von BloodMagic durch, vllt kannst du das Paket händisch updaten.
Leider ist das Paket schon zwei Jahre alt, aber ich werds mal probieren. danke
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__
Ansonsten solltest du vielleicht auch mal das Serverlog zu dem Zeitpunkt prüfen, als du das Ritual durchgeführt hast - wenn diese oder eine andere Mod dabei einen Fehler wirft, findest du es darüber noch am Ehesten. Schlussendlich kann es auch sein, dass du auf der Serverinstanz irgendwas anders machst als auf dem Client oder wo auch immer du das getestet hast, das müsstest du dann noch ausschließen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler