Scrollbalken Chat im Weg (1.19.4)

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
902
Moinsen,

habe eben auch mal von der 1.19 auf die 1.19.4 geupdated.

Leider habe ich jetzt unter Optifine die neue Scrollleiste oft mitten im Text und nicht rechts daneben.
Es scheint als verschiebt diese sich nicht, wenn man das Chatfenster editiert.

Hat jemand ein Tipp, wie man das ausmachen oder anpassen kann?

wb42IOc.png

gmvEaSQ.png

27IMN25.png


Man sieht diesen nervigen Strich hier immer mitten über den grünen Zonenzahlen oder im Text.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Tatsächlich.
Der Scrollbalken ist immer rechts neben dem eingestellten Hintergrund, sobald man diesen aktiviert.
Ein kompakter Hintergrund ist nicht einheitlich und so passiert das. Das ist meiner Meinung nach ein Bug von Optifine (Oder der Originalversion?).

Ich hab den Hintergrund jetzt ausgestellt, dann passiert das nicht. Kann man nur leider nicht mehr so gut den Text lesen.
 
Alternativ könntest du etwas versuchen, was einige Spieler schon angedeutet und umgesetzt haben. Ich hab's noch nicht ausführlich mit 1.19.4 getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit diesen Bug nicht hat.

Fabric und die folgenden Mods installieren:
Das ist dann ziemlich "Optifine"-y, für den Zoom findet man auch oft noch passende Mods. Erfahrungsgemäß ist der ganze Kram ein gutes Stück performanter als OF, die Updates erscheinen schneller (Aktuell sind sie alle bereits als "release" herausgebracht, während OF schon während der 1.19.3 nicht so richtig aus'm Knick gekommen ist...) und die Funktionen sind recht gut getrennt von einander. Der einzige Haken ist, dass es ohne einen anderen als den Vanilla-Launcher ein wenig lästig sein kann, das zu verwalten. (Ich empfehle MultiMC.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler