Screenshots vom Server / von Minecraft

Tagesrekord auf 6 erhöht:

2022-07-28_23.57.31.png


Hiermit natürlich:

2022-07-29_07.47.37.jpg
 
Baue ich die ganze Zeit irgendwas, was mein Projekt effektiv weiter bringt? Nein, definitiv nicht.
Bin ich trotzdem stolz drauf? Oh ja, aber sowas von!

SquBt02.jpg


Zu entdecken auf meinem 2. CW Plot.

Mein Gedanke, warum ich das hier ins Forum stelle:
Zuletzt hab ich das Schiff gebaut (gestern) und bin darauf ziemlich stolz. Mein letztes "Schiff" oder eher Suppenschüssel habe ich vor knapp 4 Jahren gebaut. Man sieht hier diese Hässlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist diesmal kein Texturepacktest, das ist das ernste Original!
Dafür gibts auch nen Grund.
Achtung Mojang-Logik:

8 Schneelayer bilden einen Schneeblock. So denkt man. Die Realität ist aber anders.
9 Schneelayer haben die gleiche Höhe, wie ein Schneeblock. 8 Schneelayer sind genau 0.125 Blöcke zu zu niedrig (also genau ein Layer), obwohl es allein vom Blick her die gleiche Höhe haben sollte (und auch die gleiche Anzahl an Pixeln).
Warum? Weiß man nicht. Aber das ist auch der Grund, weshalb ein Schneelayer keinen Höhenunterschied (Y-Koordinate) macht, wenn man von einem Block auf den Layer geht, auch wenn man es deutlich sieht.

Ein Hoch auf Mojang! :pillepalle:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und Simothan

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler