Screenshots vom Server / von Minecraft

Mehr brauch man nicht <3

2017-10-08_20.43.08.png
 

Der kopflose Reiter
(mit etwas Hintergrundwissen)


Der Reiter war einst ein hessischer Söldner der für die Briten im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat. Anders als seine Mitstreiter wurde dieser Hesse allerdings vom reinen Blutdurst getrieben und hatte sich seine Zähne anspitzen lassen, um furchteinflössender zu wirken. Er war geschickt mit dem Schwert und bekannt dafür, seine Widersacher mit einem Schwerthieb zu enthaupten. Nach einer verlorenen Schlacht und dem Verlust seines Pferdes wurde der Hesse schließlich mit seinem eigenen Schwert enthauptet. Sein Kopf wurde entwendet und auf seinem Grab wuchs der Baum der Toten; ein Portal zur Hölle, dass dem Reiter die Wiederkehr in die Welt der Lebenden gestattet. So entsteigt der Reiter jede Nacht aus diesem Höllenportal um den Lebenden die Köpfe abzuschlagen, bis er seinen eigenen wiedererlangt hat.

Vorgeschichte und Ursprung:
Die wenigsten wissen, dass diese bekannte Figur ihren Ursprung in deutschen Sagen hat. Demnach mussten besonders sündige Verbrecher nach ihrer Enthauptung als sogenannte "Wiederkehrer" durch die Nacht streifen, um die Lebenden von diesen Sünden abzuhalten. Nach altem Glauben enthielt der Kopf die Seele des Menschen und somit wurde den Körpern der Sünder eine Rückkehr in die Welt der Lebenden gestattet, solange der Kopf im Fegefeuer schmorte.
Diese Sage wurde von einem amerikanischen Schriftsteller aufgenommen und 1809 in der Nouvelle "The Legend of Sleepy Hollow" in abgewandelter Form festgehalten. Dort erscheint Nachts (neben anderen Spukereien) der Geist eines enthaupteten Hessens aus dem Unabhängigkeitskrieg, um auf dem einstigen Schlachtfeld seinen Kopf zu suchen.
Meine gebaute Version des kopflosen Reiters bezieht sich aber hauptsächlich auf die verfilmte Version dieser Kurzgeschichte von Tim Burton aus dem Jahr 1999.



 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • pollemar
ONLINE 17 Spieler