Screenshots vom Server / von Minecraft

Das kenn ich doch.... Moooment mal.

Genau, das sieht aus wie Die Misch-Station von TangoTek (YouTube-Video, englisch). Wenns in 1.8 funktioniert, isses vermutlich minimal angepasst - da gibt es ein paar kleinere Schwierigkeiten, aber wohl nichts unlösbares.

Steht bei janni auf der Zone... Was man alles machen kann, wenn man Zeit und Lust hat, fasziniert mich immer wieder. :D

@Sumpfhytte - Das, was du da verlinkt hast, ist "Goodkings Klo". 0 und 1 sind Binärzustände... :/ Könnt ne stinknormale Zahl sein... Mehr sag ich dazu nicht.
 
Steht bei janni auf der Zone... Was man alles machen kann, wenn man Zeit und Lust hat, fasziniert mich immer wieder. :D

@Sumpfhytte - Das, was du da verlinkt hast, ist "Goodkings Klo". 0 und 1 sind Binärzustände... :/ Könnt ne stinknormale Zahl sein... Mehr sag ich dazu nicht.

Ich kann Binärzahlen nicht auswendig... Aber ist es das, was ich denke, dass es das ist?
Ich trockne mich übrigens grad mit meinem Handtuch ab.
 
Unter dem braustand ist mehr wie nichts. Da ist ein Raum von mir mit Commandblöcken.
 
Es geht um die Bedeutung des Textes "00101101010" auf dem Schild in Goodkings Klo.

Ich kann Binärzahlen nicht auswendig... Aber ist es das, was ich denke, dass es das ist?
Ich trockne mich übrigens grad mit meinem Handtuch ab.

:confused: Was denkst du denn?

"101010011" würde ich verstehen. Das wäre dezimal 339, die ID von "Papier".

Aber "00101101010" ist als Dezimalzahl 362. Was sagt uns das? (ID von Melonenkerne) Die beiden führenden Nullen wären dann überflüssig, sie stehen aber trotzdem da.

Eine binäre Darstellung von Buchstaben kann es nicht sein. Denn der ASCII-Code benötigt 8 Bit pro Zeichen, wir sehen aber 11 Bit. Selbst wenn man nicht den ganzen ASCII-Code, sondern nur die Buchstaben nehmen würde, bräuchte man noch 5 Bit pro Zeichen. Zwei Buchstaben wären dann 10 Bit, nicht 11. Schon das Wort "KLO" lässt sich mit 11 Bit nicht darstellen.

Dreht man die Ziffern auf den Kopf steht dort: OIOIOIIOIOO, also auch nicht LOLOLOL. Dreht man "362" auf den Kopf, steht dort "2gE". Hm.

Hexadezimal kann man 11 Bit nicht darstellen, außer man nimmt weitere führende Nullen dazu. Dann wäre es "16A".

Vielleicht einfach nur eine lustig komplizierte Version von "00" = WC ? Immer noch rätselhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm ja ..... ich sag mal nichts
(verzauberte Eisenrüstung)

ach und @Markus_Rost dein haus steht schief
 

Anhänge

  • 2015-03-12_21.15.29.png
    250,3 KB · Aufrufe: 314
  • 2015-03-12_21.19.46.png
    815,1 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
ähmm ja ..... ich sag mal nichts
(verzauberte Eisenrüstung)
Mal eine kleine Erklärung wie das zu stande kam

Bild 1: Das ist ein SEUS 10.1 Shader Bug, dieser lässt alles hell aufleuchten, sobald sich eine Lichtquelle in unmittelbarer Nähe befindet

Bild 2: Das ist Ebenfalls ein Shader, der alles im hintergrund wie ein Rasensprenger in einem bestimmten Winkel langsam Wanken lässt.
 
WEzsBIp.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-15_16.47.11.png
    1,9 MB · Aufrufe: 296

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler