Schwierigkeit erhöhen bitte!

Naja... Sie machen bei einem mehr schaden und beim anderen weniger

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Das ist meines Erachtens nicht zu realisieren, wenn nicht mehrere Welten verwendet werden. Und die Änderungen der einen Welt in zwei weitere zu synchronisieren ist zwar möglich, aber mehr Arbeit, als notwendig wäre, daher halte ich einen personifizierten Schwierigkeitsgrad für ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bloodworks
Also meine meinung dazu wäre das die farm welt zumfarmen da ist und nicht zum Abenteuer erleben
Sie wurde gemacht das die haupt welt nicht unter der lasst von so vielen farmern leidet und wen die schwierig keit erhöht wird werden auch viele spieler
in der hauptwelt farmen die dazu eigentlich nicht geeignet ist , da diese spieler sich vor den zu starken monstern fürchten
So das wäre meine meinung zu diesem Thema
Olaf
 
Also meine meinung dazu wäre das die farm welt zumfarmen da ist und nicht zum Abenteuer erleben
Sie wurde gemacht das die haupt welt nicht unter der lasst von so vielen farmern leidet und wen die schwierig keit erhöht wird werden auch viele spieler
in der hauptwelt farmen die dazu eigentlich nicht geeignet ist , da diese spieler sich vor den zu starken monstern fürchten
So das wäre meine meinung zu diesem Thema
Olaf
Da gebe ich dir komplett recht!

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Also meiner Meinung nach wäre ich auch dafür warum auch nicht? Die Idee von Sonderling zu einer gewissen Uhrzeit die Schwierigkeit zu wechseln find ich genial so erhöht das auch den Nervenkitzel. Ich bin auch ein Angsthäschen aber man kann ja auch Teams bilden, wenn man sich abends nicht alleine in die Farmwwelt traut (und da bin ich genauso ;) ) ich denke auch dass keiner rumheulen sollte dass das unfair ist gegenüber denen die tagsüber arbeiten ich arbeite auch aber entweder bilde ich Teams (was vielleicht den Zusammenhalt stärkt) oder ich gehe an einem freien Tag tagsüber rein... man kanns leider nie jedem Recht machen.... aber vielleicht kann man dazu eine Frage in die Umfrage geben... Ich persönlich würde das sinnvoll finden, da hier mehr dafür sind als gedacht und für die verneiner wäre die Lösung mit den Zeiten vielleicht ein Kompromiss
 
Man sollte eine Lösung nicht zu Kompliziert machen.
Der nächste Schritt wäre dann zu sagen an allen (un)geraden Tagen erhöht sich die schwierigkeit um X Uhr außer an Wochenenden, bis auf jedes Y-te Wochenende im Monat an welchem [...] und in den Ferien etc. etc.

Haltet es bitte einfach sonst versteht das kein Anfänger mehr und ich irgendwann auch nicht. ;)

Grüße
fscript
 
Ich finde das keine gute Idee, @Sami9909. Wenn ich planen muss, wann ich in die Farmwelt will, dann wird mein Zeitmanagement ja noch komplizierter. Außerdem habe ich manchmal nur Lust aufs Bauen, dann wieder brauche ich einen kleinen Farmweltkitzel und habe einfach nur Lust auf Bäumefällen. (Dia-Suche finde ich eh nur ätzend)

Ich bin kein Teammensch, das musste ich schon öfter feststellen - nicht in Spielen, sonst schon. Vielleicht weil ich immer Angst habe, mich zu blamieren (mein doofes Minderwertigkeitsgefühl ;) ) , also ist auch das für mich keine Option. Im Team müsste ich ja chatten oder reden - und ich bin in jede meiner Tätigkeiten so vertieft, dass ich nicht merke, wenn mich jemand anschreibt, da muss mein Lautsprecher schon auf sehr laut gestellt sein, was er meist nicht ist.

Wenn es Leute gibt, die solch einen Kitzel wollen - wie am Anfang einer Farmwelt, dann wäre ich dafür, einmal im Monat drei Tage lanf die Schwierigkeite zu erhöhen und PvP anzumachen, da kann ich mich drauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Ich halte einen zeitabhängigen Schwierigkeitsgrad auch nicht unbedingt für sinnvoll - macht er das Spiel für Anfänger, wie @fscript schon sagte, unnötig kompliziert. Auch sonst scheint die allgemeine Schwierigkeit der Farmwelt - mittel - auszureichen, selbst, wenn einige Spieler in ihrer Diamantrüstung nicht einmal angekratzt werden und sogar Creeper-Explosionen ohne Schaden überleben, es ist einfach nicht anzunehmen, dass jeder eine vollverzauberte Diamantrüstung trägt / nutzt.

Da eine zerklüftete Welt manchen Clients auch heftig zu schaffen macht, wäre so eine Welt als Event leider auch nicht besonders sinnvoll, was schade ist, weil man so einigen Spielern einen ausreichenden Nervenkitzel bieten könnte - es sei denn, sie buddeln sich nach unten und betreiben Bergbau, denn wer Bergbau betreibt, dem sind Monster zu großen Teilen auch schon egal und damit bringt es auch nichts mehr, den Schwierigkeitsgrad anzuheben.
 
Hier ist nun nochmals ein Auszug aus dem Minecraft Wiki zum Thema schwer:
Schwer = Monster spawnen. Feinde verursachen wesentlich mehr Schaden als im normalen Grad und verlieren nun nicht mehr so viele Gegenstände. Creeper werden nun ihren Angriff nicht mehr stoppen, wenn sie anfangen zu "zischen" und sie explodieren auch bei großem Abstand zum Spieler; das macht es schwerer, ihnen zu entkommen. Zombies können Holztüren zerstören. Spinnen können mit Trankeffekten spawnen. Verhungern ist tödlich.

Was soll daran jetzt so spannend sein? Wenn ich Monsterjagen gehe dann wegen den Items. Macht also Schwer schon kein Sinn weil weniger gedroppt wird und da es ja FW heißt. :p
Schaut man sich im Wiki die Schadenstabellen etwas genauer an so sind Spinnen bis auf den Tarn effekt nicht wirklich gefährlicher. Zombies kann man mit ein paar Tricks daran hindern Türen einzuschlagen. Ok Creeper werden noch unsympatischer.:eek: Bei den Meisten standard Kreaturen wie Zombies und co. bewegt sich der Schaden ohne hin nur von 1-3 mehr.
Aber wie gesagt. Mein Hauptargument wären die Items, weshlab ich Monster Jage und das macht bei schwer dann eigentlich kaum noch sinn. Wie RikuShadowclaw auch schon gesagt hat wer Bergbau betreibt juckts es eh nicht und wenn ich was von der Oberwelt brauche gehe ich (Spielzeit) einfach Tagsüber durch die Wiesen dann ist das Risiko auch schon geringer.
Mein Vorschlag wie wäre es mit einer Art Arena Welt mit Monstern wie bei den Gladiatoren?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sami9909
Bei der 1.9 ist das Kampfsystem bescheuert und Monster entdecken einen aus viel größerer Entfernung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler