Schnellgangsystem im Nordosten

10 Jan 2015
3.449
Hallo, liebe Community,

Jeder kennt es, viele nutzen es, selbst der Spawn und die Arena sind daran angeschlossen: Das Schnellgangsystem.
Das Prinzip dahinter ist denkbar einfach: sprinten, bis der Arzt kommt. So kann man sich unterirdisch schnell fortbewegen. Auch der Viehtransport kann unter Umständen einfacher sein, da man sich nicht mit der Natur herumschlagen muss. Zudem besitzen diese Gänge eine potentiell größere Reichweite als die Hauptstraßen oder die Bahn.

Aber halt: Das Zonensystem besitzt nur im Westen eine starke Ausprägung. Im Süden wurde bereits begonnen, ein weiteres System zu entwickeln, das sich nahtlos an das bisherige anfügen soll: Projekt SüdSpeed.
Doch der Norden und insbesondere der Osten gehen leer aus.

Sprintgangkarte-2015-01-30.jpg

Diese Karte stammt aus Sumpfhyttes Beitrag zum Schnellgangsystem. Wie bereits betont, liegt die Ausprägung auf Seiten des Westens. Dadurch treten auch Attraktionen im Westen eher in den Vordergrund, und sind zudem leichter zu erreichen.

Anhang anzeigen Sprintgangkarte plan.png

Dies ist eine erste Planung. Meine eigene Zone ist nur zur Hälfte darauf. Sie sieht vor, dass das neue Nord-Ost-System an das alte Westsystem angegliedert wird, und zudem Ausläufer in den Osten der Karte entwickelt werden.

Auf meiner Zone ist augenblicklich die erste Kreuzung installiert. Die genauen Koordinaten lauten: {810|-1240}.

Von dieser Kreuzung plane ich, mich in alle vier Himmelsrichtungen vorwärts zu graben. Das Material stelle ich selber. Hauptsächlich wird das benutzt, was ich aushebe. Andere Ressourcen sind leicht beschaffbar, wie z.B. Schwarzeichenholz.

An dieser Stelle möchte ich @Scotty1928 noch einmal danken, dass ich sein Design "ausleihen" durfte.

Für Fragen und Kritik bin ich offen. Natürlich bin ich auch auf die Hilfe aller, deren Zone auf einer der beiden Achsen liegen, angewiesen. Daher bitte ich diese Leute, sich bereitzuhalten, da ich sie kontaktieren werde, sobald es sein muss.

Liebe Grüße,

RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei dir mit den Nachbarn aus, wollen die auch mitwirken oder gibt es bei dir einen "Eisernen Vorhang", von dem du möglicherweise noch keine Ahnung hast? Du solltest die nicht erst kontaktieren, wenn du mit der Hacke vor der Pforte stehst, da könnte dann ein Spieler nicht mitmachen und die Strecke ist für die Tonne.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei.
 
Natürlich hast du Recht, es wird nicht einfach, aber glücklicherweise kann ich meine Zone verlassen, ohne sofort auf eine Zone zu treffen. Eine Zick-Zack-Linie ist zwar auch nicht toll, aber eine Lösung sollte sich da durchaus anbieten.
 
Interessant zu sehen, wie sich das ursprünglich auf die Neu-Shana Kolonie beschränkte System ausweitet :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MsSLKarmann
Der Bau der Strecke über meine Zone sollte kein Problem sein. Nur gibt es im Norden leider recht viele Kleinzonen, durch die das Sprintsystem gehen müsste. Ich denke da wird es schwer, bei jedem die Bauerlaubnis zu bekommen...
 
Der Bau der Strecke über meine Zone sollte kein Problem sein. Nur gibt es im Norden leider recht viele Kleinzonen, durch die das Sprintsystem gehen müsste. Ich denke da wird es schwer, bei jedem die Bauerlaubnis zu bekommen...

Ist richtig, ich gehe aber auch von sehr vielen Löschungen auf meinem Weg aus, da werden so einige Zonen fallen. Auch, weil oft Zonen zum Löschen "übersehen" werden. Wird sich dann ergeben. Ansonsten gibt es immer noch Trick 17 mit Selbstüberlistung: Umgehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Umgehen und auch die "Zick-Zack-Linie" widersprechen dem Sprintgangprinzip, man soll idealerweise ohne Unterbrechung bis zum Ziel oder nächsten Gang sprinten können, damit man konstant die maximale Geschwindigkeit hat, es wäre schade das aufzugeben.
Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn du alle Vorteile eines Sprintganges zusammenträgst und unwillige Spieler kannst du dann besser überreden. Hier einige Ideen: nur wenige Spieler bauen auf der Höhe und man kann auch höher oder tiefer bauen; man kann einen Anschluss bekommen, sodass die abgelegene Zone besser zu erreichen ist (auch für Tiertransporte). Wenn sie aber inaktiv sind oder noch nicht inaktiv sind, aber auf dem Weg dazu, dann muss man wahrscheinlich erst warten, sonst steht schon eine Umgehungsstrecke und dann kann man doch noch die Gerade bauen.
 
Ja, Nieke. Ist alles richtig, da kann ich auch nichts entgegnen. Aber noch steht die Welt auf meiner Seite, denn in Richtung Spawn kann ich mich ausdehnen.

Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst, sonst hätte ich gar nicht erst damit angefangen. Es gibt immer Mittel und Wege, jemanden zu erreichen, und sei es ein Schild, welches ein netter Staffler für mich setzt, mit der Bitte, sich mit mir in Kontakt zu setzen. Da die meisten Spieler zusätzlich einen Forenaccount besitzen, kann man sie hier erwähnen, auf dass sie sich den Thread durchlesen und dann ihre Meinung dazugeben.

Ich betone noch einmal, dass es keine perfekte Lösung geben wird und eine Art Umgehung auch nur dann sinnvoll ist, wenn man das Ganze an das System angliedern kann. In letzter Instanz können Zonen am Ende auch gelöscht werden, wenn der Nutzer mehr als 2 Monate inaktiv ist. Außerdem können Kreuzungen immer variabel gesetzt werden, auf dass doch recht lange Gänge zum Sprinten entstehen.
 
- Update -

Das Schnellgangsystem hat bereits ein gewisses Ausmaß erreicht. (Danke an @Iceforce für die Kooperation. :D)

attachment.php

Abbildung nicht maßstabsgetreu
Nun müsste in den ungezonten Gebieten
ein netter Staffler die Bodengestaltung einbauen. Nur müsste ich dann irgendwann mal irgendwen fragen... :)

Dann stehe ich vor einem weiteren Problem: Hat irgendwer Ahnung, wie ich Kontakt mit @DerElrian und @_frubbel_ aufnehmen kann?
 

Anhänge

  • Speedgang.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 692
Liebe Mitspieler,

lange ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe. Trotzdem war ich während der Stille nicht untätig. Heute möchte ich euch die Früchte dieser Arbeit vorstellen:

Dank der Kooperation von @guempel270 und @Elperdano dehnt sich der Speedgang N123 in Richtung Westen, sodass der Gang schon recht bald bis zu @Lgraesner reicht. Bei @Elperdano und @SueMcKenzie wird es dann auch weitere Ausgänge geben.

Im Süden wird mein Gang O80 enden und an die Gänge von @Oebis angegliedert werden. Hierbei gibt es jedoch Zonenprobleme, daher bitte ich die Spieler @EiKiDa_MC und @fyfyone bzw. nach Möglichkeit Vertreter, die befugt sind, die Zonenrechte dieser Beiden zu bearbeiten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sodass dieser Gang im Süden abgeschlossen werden kann und ich ihn im Norden erweitern kann.

Hier die Ergebnisse im Bildformat:

attachment.php


Abbildung der Speedgänge nicht maßstabgerecht.
 

Anhänge

  • desktop.PNG
    desktop.PNG
    908,9 KB · Aufrufe: 469
Hi @RikuShadowclaw bevor du unnötige arbeit machst: In meiner Zone tth2507 gibts es bereits einne Sprintgang, der Zukünftig verlängert wird, allerdings noch nicht eingezeichnet ist, da er keine Ein/Ausgänge hat :D. Also musst du nahe zur Nordstraße nicht zwingent einen Weiteren bauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler