Schloss Versailles

Clevercookie861

Spieler
25 Jan 2026
13
Hi, Ich möchte euch mein Projekt vorstellen. Ich und Schneewolf_HD wollen gemeinsam Schloss Versailles nachbauen. Als Zone wäre die Zone hinter dem Doppel-Shop ideal(Bild 1).
Wir Empfangen dankend Spenden, Für Baublockspenden wissen wir noch nicht was wir brauchen aber sobald ich das weiß schreibe ich unten ein Update. Sonst könnt ihr euch bei Dias gerne bei uns melden ^^. Außerdem wollen wir einen kleinen Shop einbauen aber das kommt als letztes. Die Gärten werden wir nur ein einer verkleinerten Form bauen doch das Gebäude wird in Originalgetreuem Baustil nachgebaut. Das wäre vorerst alles... ich werde diese Projektvorstellung auf dem laufenden halten und mir beim bauen viel Mühe geben.
wir freuen uns auf Unterstützung, Schneewolf und Clevercookie. BILD 1:
Screenshot 2026-04-29 194048.png

Hey =)

tolle Idee die ihr da habt.
Wenn Ihr wisst, was ihr alles an Material benötigt, dann kommt doch gerne auf @Videodrom oder mich zu.
Wir würden euch gerne Unterstützen und Material spenden, so viel wie wir haben/können =)

Liebe Grüße von uns

Hey =)

tolle Idee die ihr da habt.
Wenn Ihr wisst, was ihr alles an Material benötigt, dann kommt doch gerne auf @Videodrom oder mich zu.
Wir würden euch gerne Unterstützen und Material spenden, so viel wie wir haben/können =)

Liebe Grüße von uns
Hi, ich habe mir letztens mal den Ort In Game angeschaut und bemerkt das dort ein großer Berg steht. Dann kam mir die Idee das Schloss auf einem schönen Berg zu bauen. Dafü brauchen wir viel Erde die ja eigentlich billig ist. (Weiß jemand ob auf uw Terraforming erlaubt ist?)

Ein paar aufbauende & ehrliche Wort zu deinem Projekt <3

@Clevercookie861 moin, eigentlich wollte ich dazu wirklich nicht was schreiben, aber tue es jetzt doch - als eine Person die schon das eine oder andere Jahr hier schon auf dem Server verbringt --> so als Tipp klein anfangen und nach und nach weiter entwickeln, solche Projekte entstehen nicht von heute auf heute, leider vergessen das viele vorallem junge Spieler und verfallen oftmals in Gigantismus - jeder möchte das nächste noch größere Projekt bauen und noch größer und gigantischer.....

Diese Projekte sind meistens schon ganz am Anfang zum scheitern verurteil, daher mein Tipp beginn doch mal mit einem kleineren Bereich des Schloss bzw. investiere Zeit in eine eigens designte Schlossanlage, wir haben hier bereits ein paar Projekte wie beispielsweise das von @Cool_Andiii (sehr sehenswert) - aber auch hier das Projekt besteht schon seit Jahren und wird aktiv bebaut und ist noch weit weg von deinem geplanten Versailles

TIPP bzw. meine Erfahrung
Klein beginnen und sich dann nach und nach an den nächsten Abschnitt widmen
Nicht das ganze große sehen von anfang an sehen sondern den Fortschritt dahin, auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut
Daher mein Tipp nicht entmutigen lassen & dran bleiben - muss ja auch kein 1:1 Nachbau werden, ein kleines Prunkvolles Barockschloss auf einem Berg mit schöner Einrichtung hat tausend mehr Charme als Gigantismus der zu 90% aus leere besteht, man bedenke wieviele Räume du alleine bauen müsstest.

Wir können auch gerne mal TS quatschen, ich bin auch leider bekannt paar so größere Bauprojekte begonnen zu haben :D

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• yukioSebas
ONLINE 26 Spieler