Schienennetz von der Schienen- in die Hauptwelt.

Lucemon

Unterstützer
25 März 2015
427
Hallo UWler.

Da ich gern für den Server einstetze auch ohne Rechte ist mir eine Idee eingefallen.
Ich war heute mal auf dem Schienen-Server, was man auf dem Hauptserver einbringen könnten. Es geht um die Serverbahn.

Die Idee ist es, das die Bahnen statt z.b. Nordwest auch Nordwest fahren sonder auch nach Westen bis zur Mapgrenze fahren um auch die Weststrasse und alle anderen 3 Starssen mobiller zu machen. Es wäre auch für den Erbauer (auf der Schienenwelt) sinnvoll.

Und hier wie es gehen soll:

Wie auf dem Bild werden Antriebsschienen die Lore kurz verlangsamen indem die Antriebsschiene an und aus geht, um die Richtung zu wählen, indemfalle Nordwest oder Weststrasse (vom Beispiel oben). Dann würde die Lore auch in der gegebene Richtung fahren.

Anhang anzeigen Idee.png

Da wahrscheinlich Zonen im Weg stehen würde, kann man dann die Bahn unterirdisch als U-Bahn weiter fahren lassen. Ein paar Station würden auch gut passen (vllt alle 400 Blöcke oder der Zoneninhaber will dort ein bahnhof )(auch mit der Redstonetechnik also langsamer am Bahnhof werden und wenn jemand weiterfahren will einfach in der Lore sitzen bleiben.) :D

PS: Ich würde beim Bau der Schienen / Tunneln / Bahnhöfe dann auch helfen ^^
PS2: Es gibt bestimmt noch mehr möglcihkeiten von der Schienenwelt für die Hauptwelt einzubringen :p

MFG

Eure Ahri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schienenwelt ist eine feine Sache :)

Allerdings hat die Serverbahn nichts damit zu tun, sie läuft gar nicht über Antriebsschienen, sondern mit Hilfe eines Plugins. Und durch Hindernisse fahren die Loren der Serverbahn einfach hindurch. Von daher eignen sich die Ideen aus der Schienenwelt nur für private Bahnen.

Eine schnellere Fortbewegung auf den vier Hauptstraßen halte ich allerdings genau wie du für wünschenswert. Ich hatte mal im TeamSpeak die Goldplatten mit Speedboost aus der Eventwelt vorgeschlagen. Zwar muss man immer auch an eine missbräuchliche Nutzung denken (Spieler könnten mit dem Boost in abgesperrte Bereiche der Straßennachbarn gelangen, was nicht gewünscht ist), aber ich halte das für kein Problem, weil die Zonen ja an sich geschützt sind.

Für die 2000 Meter einer Hauptstraße benötigt man im Sprint-Hüpfgang fast 6 Minuten und zwei Brote. Mit Speedboost-Platten z.B. alle 100 Meter bräuchte man nur ca. 3 Minuten (10 sec für 100 m). Das wäre immer noch Survival-Feeling, aber ein flottes. Und es würde Spaß machen, weil es auch Kurven gibt.

Die Platten sollten nicht für Pferde und andere Tieren gelten. Und sie könnten erst außerhalb des Spawnbereiches beginnen, damit dort kein störendes Gerenne entsteht. Die Installation wäre deutlich einfacher als vier neue Serverbahnen zu bauen. Man könnte jederzeit "aussteigen", wie bei der Bahn und man kann die Platten auch ignorieren, wenn man möchte. Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Kann man das Plugin nicht so umschreiben, das es alles bis auf die Antriebsschienen ignoiert?
 
da muß ich ja mal meinen U-Bahnhof weiterbauen. Ich finde die Idee gut. Da werden alle Bereiche des Servers gut zu erreichen sein.
 
Ich würde vorschlagen einfachein paar schienen über die Hauptstraßen zu legen, oder evt. auch in den Sprintgängen vür Villager trantsporte und dan einfach das als Straßenbahn/U-Bahn ohne irgend ein Plugin zu machen und sich die Loren selbst machen muss und überall ein und austeigen kann

Sry für so viele Rechtschreibfehler, den ich schreibe mit dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Ich find die Strecken ja so okey. Aber ich würde mit den Schienen evtl eine Abzweigung machen, die dann unterirdisch laufen, sodass die normalen 4 Strecken (Nordost, Nordwest, Südost, Südwest) Oberirdisch und ab der abzweigung (Norden, Westen, Süden, Osten) unterirdisch verlaufen. Somit wird es für einige, die die langen Marsch der Strassen haben erträglicher.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler