Schematica - 1.12

Quaeft

Serverteam
Developer
2 Dez 2015
883
Guten Tag werte Mitspieler,

Wie wenige vielleicht mitbekommen haben, erschien vor paar Tagen eine neue Schematica-Version.
Soweit ich weiß war die Anfrage sehr groß. Aus diesem Grund erstelle ich auch den Beitrag.. :)
(Die Version funktioniert fast fehlerfrei, es ist trotz allem keine fertige Version! Es kann manchmal zum Spielabsturz führen!)


Beitrag aus einem Forum:

https://github.com/Lunatrius/Schematica/pull/229


Um es für euch einfacherer zu gestalten gibt es hier die zwei Downloads, die ihr braucht:

Schematica-1.12-1.7.8 - Download
https://github.com/Lunatrius/Schematica/files/1105169/Schematica-1.12-1.7.8.zip


Empfohlene Forge-Version: 1.12-14.21.1.2395 (Ich habe es mit höheren/anderen Versionen nicht getestet):

Forge Windows Installer:
https://files.minecraftforge.net/ma...395/forge-1.12-14.21.1.2395-installer-win.exe

Forge Installer:
https://files.minecraftforge.net/ma....1.2395/forge-1.12-14.21.1.2395-installer.jar
 
Edit:

Mir ist aufgefallen, dass in allen momentanen Forge-Versionen manche Geräusche verwechselt wurden..
Ich würde Forge mit der Mod am besten nicht permanent benutzen, sondern nur in den Fällen, wo ihr es braucht.. :)

Oder einfachere Lösung: Einfach alle Sounds abstellen.
 
Eine Schematic ist eine Datei, die Minecraft-Blöcke speichern kann. Diese Datei kannst du in der Mod "Schematica" einsetzen und ein von dir kopierter Teil aus einer anderen Welt in UnlimitedWorld oder sonst wo anders anzeigen zu lassen.

Du kannst also in deiner Singleplayer-Welt einen Teil (Gebäude o.Ä) einfach kopieren, dies als .schematic-Datei speichern und auf dem hier auf dem Server zu "projizieren"

Das sieht dann ungefähr so aus:

logolayer.jpg

Link zu der Seite vom Bild: https://www.conspiracycraft.net/threads/1622/



Im Endeffekt kannst du mit der Schematica-Mod ein Gebäude aus einer anderen Welt sehr einfach nachbauen, ohne Fehler etc.. :)
 
Eine Schematic ist eine Datei, die Minecraft-Blöcke speichern kann. Diese Datei kannst du in der Mod "Schematica" einsetzen und ein von dir kopierter Teil aus einer anderen Welt in UnlimitedWorld oder sonst wo anders anzeigen zu lassen.

Du kannst also in deiner Singleplayer-Welt einen Teil (Gebäude o.Ä) einfach kopieren, dies als .schematic-Datei speichern und auf dem hier auf dem Server zu "projizieren"

Das sieht dann ungefähr so aus:

Anhang anzeigen 20305
Link zu der Seite vom Bild: https://www.conspiracycraft.net/threads/1622/



Im Endeffekt kannst du mit der Schematica-Mod ein Gebäude aus einer anderen Welt sehr einfach nachbauen, ohne Fehler etc.. :)
Oh, ok, cool, kannst du mir das mal genauer erkären wie man das installiert und so? Damit kenne ich mich nicht ganz so gut aus
 
Die Installation geht nach dem gleichen Prinzip wie auch jede andere Mod. Ich hab oben in den ersten Beitrag zwei Download-Links gestellt. Nehmen wir jetzt an du hast Windows, das macht die Installation für mich einfacherer. (Ich kenn mich nicht mit anderen Betriebssystemen aus.)

Du musst als erstes die Forge-Installer oben runterladen und ausführen. Die Installation geht mit wenigen Klicks und ist auch sehr einfach zuverstehen. Nachdem du eine Nachricht bekommen hast, dass Forge 1.12-14.21.1.2395 (oder Höhere Version) erfolgreich installiert wurde, kannst du dein Launcher starten und du musst dort das Profil "Forge" auswählen und das Spiel einmal starten. Wenn Minecraft gestartet ist, dann kannst du es wieder beenden.

Nun öffnest du deinen .minecraft Ordner. In dem Ordner befindet sich jetzt ein Order mit dem Namen Mods.

Jetzt kannst du hier im Forum auf den Zweiten Link "Schematica" klicken und die Mod runterladen.
Du erhällst als download eine .zip/.rar Datei, diese öffnest du dann und da findest du Zwei Java-Dateien. Diese ziehst du einfach in deinen Mods-Ordner und danach startest du das Spiel.

Et voilà, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, müsste die Mod installiert sein.

Ich würde die aber anraten dazu noch Tutorials anzuschauen, da wird es wesentlich einfacher erklärt.
 
Kann es sein, dass Forge 1.12 mit dem alten Lauchner zusammen nicht mehr funktioniert? Bei mir stürzt es beim Starten immer ab. :(
---- Minecraft Crash Report ----
WARNING: coremods are present:
Contact their authors BEFORE contacting forge
// There are four lights!
Time: 7/16/17 5:48 PM
Description: Initializing game
java.lang.VerifyError: Bad return type
Exception Details:
Location:
Config.getDefiningResourcePack(Lnet/minecraft/network/play/server/SPacketPlayerListHeaderFooter;)Lnet/minecraft/client/renderer/entity/RenderLlamaSpit; @101: areturn
Reason:
Type 'net/minecraft/client/renderer/entity/RenderBiped' (current frame, stack[0]) is not assignable to 'net/minecraft/client/renderer/entity/RenderLlamaSpit' (from method signature)
Current Frame:
bci: @101
flags: { }
locals: { 'net/minecraft/network/play/server/SPacketPlayerListHeaderFooter', 'net/minecraft/client/renderer/entity/RenderLiving', 'net/minecraft/client/renderer/entity/RenderLlamaSpit', 'java/util/List' }
stack: { 'net/minecraft/client/renderer/entity/RenderBiped' }
Bytecode:
0x0000000: b202 c7b6 035a 4c2b b603 794d 2cc6 000f
0x0000010: 2c2a b903 b102 0099 0005 2cb0 2bb4 03b4
0x0000020: 4e2d b903 7c01 0004 6436 0415 049b 002b
0x0000030: 2d15 04b9 03b8 0200 c000 073a 0519 05b6
0x0000040: 0373 3a06 1906 2ab9 03b1 0200 9900 0619
0x0000050: 06b0 8404 ffa7 ffd6 b803 932a b603 b999
0x0000060: 0007 b803 93b0 01b0
Stackmap Table:
append_frame(@28,Object[#9],Object[#848])
append_frame(@43,Object[#866],Integer)
same_frame(@82)
chop_frame(@88,1)
same_frame(@102)
at java.lang.Class.getDeclaredFields0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredFields(Unknown Source)
at java.lang.Class.getField0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getField(Unknown Source)
at net.minecraftforge.fml.client.FMLClientHandler.detectOptifine(FMLClientHandler.java:300)
at net.minecraftforge.fml.client.FMLClientHandler.beginMinecraftLoading(FMLClientHandler.java:211)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:466)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:377)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------
-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
at java.lang.Class.getDeclaredFields0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredFields(Unknown Source)
at java.lang.Class.getField0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getField(Unknown Source)
at net.minecraftforge.fml.client.FMLClientHandler.detectOptifine(FMLClientHandler.java:300)
at net.minecraftforge.fml.client.FMLClientHandler.beginMinecraftLoading(FMLClientHandler.java:211)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:466)
-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:377)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.12
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_131, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 90460824 bytes (86 MB) / 273014784 bytes (260 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
FML:
Loaded coremods (and transformers):
Launched Version: 1.12-forge1.12-14.21.1.2395
LWJGL: 2.9.4
OpenGL: GeForce GT 630M/PCIe/SSE2 GL version 4.5.0 NVIDIA 382.05, NVIDIA Corporation
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.
Using VBOs: Yes
Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs:
Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
Profiler Position: N/A (disabled)
CPU: 4x Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
-Weil ich mit dem neuen Launcher anfangs dauernd irgendwelche Probleme hatte.
-Weil der neue Launcher mir in meinem .minecraft Ordner mal alles verändert hatte.
-Weil ich meinen Skin nicht so oft wechsle.
-Weil ich Java sowieso auf meinem Computer habe und ich nicht nochmal so eine Minecraft Java-Version brauche und will!
-Weil ich mir nicht sicher bin, ob man bei der neuen Version den Arbeitsspeicher einstellen könnte.
-Weil ich mir nicht sicher bin, ob man bei der neuen Version einen Launcher Log sieht.
-Weil mir der alte optisch und inhaltlich besser gefällt und ich mit dem ausreichend zufrieden bin.
-Rhetorische Gegenfrage: Warum sollte ich den neuen verwenden? Ich habe ja nichts dagegen, wenn andere auf ihn umgestiegen sind, aber so lange es noch geht oder der neue Launcher noch nicht signifikante Vorteile bietet, bleibe ich beim altbewährten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler