Schatzsuche

Würdet ihr mitmachen

  • Ja

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nur wenns kostenlos wäre

    Stimmen: 3 14,3%
  • Du kannst ruhig mehr verlangen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

MagicBookworm63

Spieler
9 Jan 2023
327
Hallo liebe UWMC-Community,
ich habe vor am Sonntag, den 12.2.2023 (wenns da nicht klappt am 26.2) eine Schatzsuche in der Freeworld zu veranstalten. Dabei stecke ich mit Zäunen einen Bereich (Koordinaten werde ich dann noch mitteilen) ab, in welchem dann jeder, der sich angemeldet hat, eine Stunde lang graben kann. Dabei werden verschiedene Blöcke (Diamant, Smaragd, Gold, Sand, Kies) und Truhen (vlt. mit Bögen, Büchern, Dias, Setzlingen usw.) im Boden sein. Danach werde ich den Bereich wieder auffüllen, dass da kein großes Loch im Boden bleibt. Die Anmeldung kostet 3 Diamanten, welche natürlich zu 100% in den "Jackpot" fliessen. Spenden sind jederzeit willkommen. Bei Feedback, entweder in diesen Thread oder per PN senden. Vielen Dank euch allen ^^
MagicBookworm63

Ich behalte mir das Recht vor diesen Beitrag zu aktualisieren und auf den neusten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

das Event an sich klingt interessant.
Ich möchte nur mal einen kleinen Anstoß, für die Planung geben:

Ich finde es immer gut, erstmal eine Event-Idee zu haben, welche auch schon grobe Eckdaten wie hier enthält.
Dennoch würde ich diese dann zunächst versuchen, bestmöglich auszufertigen, ehe ich sie veröffentliche. Dies würde auch eine Event-Vorstellung deutlich schlagkräftiger/ anziehender machen, wenn man mit konkreten Daten, Preisen, Regeln und einer schönen Gestaltung punkten kann.
Ich habe gesehen, dass du parallel einen Auftrag für das Terraforming deines Events laufen hast, was etwas eigen ist. Denn dies würde ja bedeuten, dass das gesamte Event noch scheitern kann, sofern dieser keine Erfüllung findet. Ich denke, so etwas ist sinniger vorher zu erledigen, um, wie schon erwähnt, etwas vollständiges direkt publizieren zu können.

Was mir aber wirklich etwas unschön auffällt, ist die Auktion zur Spendengenerierung, in der ein generisches umbenanntes Item angeboten wird. Dies dient ja lediglich dazu, Spenden zu bekommen, denn an dem Item besteht kein besonderes Interesse, da es für jeden ohne Schwierigkeiten reproduzierbar ist.
Ich möchte dies dir jedoch nicht vorhalten, weil ich weiß du bist nicht der einzige mit solchen Auktionen und hast dich vermutlich auf eine der letzten berufen.
Dennoch: Präsentiere hier ein schön ausgefertigtes Event und frage, wenn nötig, auch direkt an dieser Stelle um Spenden und nicht über den Handel.

Um den Bogen zu einigen anderen solcher Auktionen zu spannen: Dort waren meist Bücher dabei, welche generell nicht für jeden einfach reproduzierbar sind und Spendenziele wurden nach der Eskalation im Bieterkampf um diese raren Schriftstücke erst später ausgerufen, um nicht völlig übertriebenen Profit damit zu erwirtschaften.

Dies schweift aber wohl schon fast wieder zu weit ab und ich will dein Thema nicht zumüllen.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Lass dich bitte nicht von meiner Kritik von deinem vorhaben abbringen.
 
Zu dem "Scheitern des Projekts": Wenn das nicht klappt, müsste ich mich halt 3-4h am Tag auf den Hosenboden setzen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, und was mir meine Eltern vermutlich auch nicht erlauben werden. Also nur als Unterstützung ^^
LG Bookworm
 
... eine Schatzsuche in der Freeworld ...
Mir ist tatsächlich auch nicht ganz klar, ob du jetzt die Farmwelt oder die Hauptwelt meinst. Das Event wäre ja in beiden Welten machbar - die Umzäunung spricht eher für die Farmwelt, da man in der Hauptwelt ja einfach eine Unterzone mit Abbau- und Containerrechten für alle Teilnehmer einrichten könnte und somit eine farbliche Markierung ausreichen würde. In der Farmwelt müsste man schon gut sichtbar Schilder aufstellen, die den Bereich als Eventbereich in allen drei Ebenen markieren und somit eine vorzeitige Entfernung der wertvollen Erze als Griefing eingestuft würde.

Wie hast du dir das denn gedacht?

Des Weiteren wären natürlich noch genauere Regeln nötig, was wie benutzt werden darf. Sonst rücke ich mit Effi V+Behutsamkeits-Werkzeugen und nem Trank der Eile II an und fräse mich durch das Areal... Wäre ja nicht so fair gegenüber neueren Spielern ohne besonderes Equipment. :D

Ansonsten "thumbs up" für deine Event-Idee :) Ich wäre dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist tatsächlich auch nicht ganz klar, ob du jetzt die Farmwelt oder die Hauptwelt meinst. Das Event wäre ja in beiden Welten machbar - die Umzäunung spricht eher für die Farmwelt, da man in der Hauptwelt ja einfach eine Unterzone mit Abbau- und Containerrechten für alle Teilnehmer einrichten könnte und somit eine farbliche Markierung ausreichen würde. In der Farmwelt müsste man schon gut sichtbar Schilder aufstellen, die den Bereich als Eventbereich in allen drei Ebenen markieren und somit eine vorzeitige Entfernung der wertvollen Erze als Griefing eingestuft würde.

Wie hast du dir das denn gedacht?

Des Weiteren wären natürlich noch genauere Regeln nötig, was wie benutzt werden darf. Sonst rücke ich mit Effi V+Behutsamkeits-Werkzeugen und nem Trank der Eile II an und fräse mich durch das Areal... Wäre ja nicht so fair gegenüber neueren Spielern ohne besonderes Equipment. :D

Ansonsten "thumbs up" für deine Event-Idee :) Ich wäre dabei
Man darf keine Tränke oder Verzauberungen verwenden. Beacon aufstellen ist erlaubt, weil der ja allen Spielern nen Vorteil bringt. Ansonsten kannst du mit Holztools anrücken, aber auch mit paar Beacons und Netherite Stuff. Vielleicht werde ich auch ein paar Eisentools leihen. Muss ich noch schaun
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PixelPeter
Zwischenstand

Stand 22.1.2023 15.50 Uhr

Ich habe einen großteil der Zäune aufgestellt, und Hilfe beim Terraformen von lieben @_Texar_ bekommen. Die hälfte der Kisten (Fässer) sind schon befüllt, hier mal ein Auszug aus den Trostpreisen: Goldene Karotten, Rohes Fleisch, Enderperlen, Zwirbelranken, Brote, Zuckerrohr, Bambus, Fäden und ein Auszug aus den Hauptpreisen: Smaragdblöcke, Dias, Eisen, Roheisen, VT´s, Diatools und es gibt einen Spezialpreis, ein (von mir) Handsigniertes Buch, welches entweder behalten oder bei mir gegen 3 Diamantblöcke eingetauscht werden kann.
 
Die Zäune sind ja an der Oberfläche. Wie willst du denn damit umgehen, wenn Leute da drunter durch stripminen und dir die Erze aus der Erde buddeln, die das Event ja braucht?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Und während deine TeilnehmerInnen anfangen, fräst sich jemand ohne Ahnung von deinem Event dort stripminend mit Effi 5 durch dein Areal, findet interessant viele Erze und zieht weiter...das kann doch nicht Sinn deines Events sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Und während deine TeilnehmerInnen anfangen, fräst sich jemand ohne Ahnung von deinem Event dort stripminend mit Effi 5 durch dein Areal, findet interessant viele Erze und zieht weiter...das kann doch nicht Sinn deines Events sein, oder?
Lieber @Fuxteufel! Wenn du hier bist um Kritik anzubringen, kannst du dies gerne tuen, allerdings möchte ich dir nur einmal sagen, dass ich von vorne Herrein schon vor 2 Wochen das Event fast komplett durchgeplant habe, ausserdem habe ich eigentlich nicht vor gehabt "Erze" zu "verlosen". Ich habe 256 Fässer in meinem Keller, die ich alle mit mehr oder weniger gutem Stuff gefüllt habe. Diese werde ich dann mit der Hilfe von @_Texar_ und @juliussecond mitsamt Inhalt im Boden verfrachten. Das passiert aber erst in dem Zeitraum vom 8.2. 23:59 Uhr und 12.2 14:29 Uhr. ausserdem werde ich das Gelände mit (Holz?) Blöcken ummauern, auch für euch Spieler, damit ihr nicht unnötig graben müsst, da nur INNERHALB dieser Begrenzung auch Fässer versteckt sind. Auuserdem ist das mein erstes Event hier und irgendwie muss man ja immer anfangen, ne ^^
Trotzdem danke für deine doch sehr berechtigte Kritik... Immerhin scheine ich es ja nicht gut erklärt zu haben ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: onusait
vielleicht hab ich auch nur dein Event nicht kapiert, passt :)

Ich dachte halt, du verbuddelst da Sachen, die Teilnehmer suchen und einsammeln sollen und wenn dann oben ein Zaun steht, sieht man das ja von unten nicht. Wenn du den gesamten Bereich einmauerst, dann trifft meine Kritik nicht, stimmt schon :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Teilnehmerliste:

@1x2y3zyx hat sich am 31.1.23 um 15:32 ingame angemeldet. Startgeld: noch ausstehend

ich behalte mir das Recht vor, diese Liste jederzeit auf den aktuellen Status anzupassen und zu aktualisieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 49 Spieler