Sanktuariums Zonen Rätsel

TMD

Unterstützer
12 Sep 2014
1.089
7CxlUjH.jpg


Moin!

Gut Ding will Weile haben. Dieser Satz passt nun wahrlich auf dieses Zonen Rätsel. Die ersten Ideen liegen bereits 3 Jahre zurück und immer wieder wurde daran gebastelt, verworfen oder nicht fertiggestellt. Vor allem Dank der Fachkundigen Unterstützung von Morock, dürft Ihr nun Suchen, die Haare raufen, verzweifelt ins Gras beißen und vielleicht doch ein wenig Spaß haben ;).


iwtE3nB.jpg
Was erwartet euch?

Ein wenig von allem natürlich! Ihr dürft Suchen bis der TMD kommt, Labyrinthe bewältigen, ein Jump'n'Run erklimmen und euch in wahrlichen Geduldsproben üben. Dabei jage ich euch natürlich quer durch das Projekt!

Wo beginne ich?

Versteckt sind im Projekt Koordinaten (3) und Relikte (3). Ihr braucht beides, um zum Ende des Rätsels vorzudringen. Weitere Hinweise sollten nicht nötig sein :).

Wo muss ich nicht suchen?

Außerhalb des Projektes (Projektkarte(n)) sind natürlich keine Hinweise versteckt. Ebenso ist keine der Koordinaten oder eines der Relikte in Häusern versteckt, die von anderen Spielern eingerichtet wurden. Das Betrifft das Dorf im Nordwesten und die Stadt im Südwesten.

Was gibt es dabei zu Gewinnen?

Achtet nicht so sehr auf den Gewinn ;). Es wird was geben.

Ich wünsche allen Viel Spaß beim Suchen, Fluchen und Erkunden!

iwtE3nB.jpg


PS:

Hinweis 1:
a) Relikte sind immer ein Dropper mit einem Bilderrahmen, der das Item abbildet.
b) Relikte befinden sich nicht im gleichen "Gebiet"
c) Auf alle 3 Relikte scheint kein Tageslicht von oben.

Die Zugange zum eigentlich "Rätsel" sind zwei. Ihr müsst beide finden und beide Knöpfe drücken, damit ihr beim einen weiter kommt.
Der eine Zugang hat zwei Möglichkeiten.

Hinweis 2:
Je Trichter, 1 Relikt. Nicht alle 3 Relikte in einen Trichter werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pssst... ein paar Hinweise, auch wenn nun schon mal einige Relikte gefunden wurden:

a) Relikte sind immer ein Dropper mit einem Bilderrahmen, der das Item abbildet.
b) Relikte befinden sich nicht im gleichen "Gebiet"
c) Auf alle 3 Relikte scheint kein Tageslicht von oben.

Die Zugange zum eigentlich "Rätsel" sind zwei. Ihr müsst beide finden und beide Knöpfe drücken, damit ihr beim einen weiter kommt.
Der eine Zugang hat zwei Möglichkeiten.
 
Update :)

@offrock1 war nun der aller erste, der sich die Mühe gemacht hat alles zusammen zu suchen. Er hat nun die Wahl zwischen einem schönen Stück Terraforming nach Wunsch auf seiner Zone oder einer Elytra. :)

Das Rätsel ist natürlich weiterhin offen und nun nachweislich auch schaffbar ;).
 
Oh, vielleicht hätte ich noch mitgemacht, dachte, du wirst da überrannt, am Anfang hatte ich keine Zeit. Ich suche da gelegentlich mal ohne Zwang, etwas gewinnen zu müssen ;)
 
Du kannst doch noch gerne mit machen? Das Rätsel geht einfach weiter, bis entweder die Gewinne oder die Zeit weg ist :p.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507 und ResQ_
Im ersten Post ist ein Link unter "Wo muss ich nicht suchen", der führt dich zu TMDs Projekten. Dort steht ja auch, dass alles in seinem Projekt versteckt ist. Am besten du gehst auch mal zur Dynmap und schaust dir sein Gebiet dort an. Es ist riesig! ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Big_Chungus22
Da anscheinend außer mir noch niemand durchgekommen ist möchte ich ein bisschen Werbung machen.
Auch wenn das Projekt auf den ersten Blick riesig, extrem unübersichtlich und verwinkelt wirkt ist das Absuchen der Orte, vor allem mit dem Hinweis: "pro "Gebiet" nur ein Relikt" und der Karte in der Projektvorstellung gut machbar. Wer genau sucht muss nichtmal alle drei Koordinatenschilder finden, da der Eingang, bzw die Eingänge auch so zu finden sind (der Eingang war das erste was ich gefunde hab).
Alles in Allem macht das Wandern durch das Projekt extrem viel Spaß und ich kann nur jedem empfehlen sich mal dort umzuschauen :)
 
Kann ich bestätigen :) Hab zwar natürlich auch noch das Ende erreicht, hab das aber neben dem Weltenrätsel als Projekt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler