Sammelevent: Füllt die Gruben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.173
Sammelevent

Das sieht nicht gut aus: leere Buddelboxen und Baufahrzeuge. Was ist hier passiert?

Grundsätzlich sind bei uns ja die Dorfbewohner an allem schuld, aber diesmal waren sie es nicht. Ich muss etwas ausholen. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, wie wir das Place-Event gemacht haben? Unerkannt von euch stand unter der Betondecke eine riesige Maschine mit vielen Kolben, die bei jedem Färbevorgang blitzartig den weißen Beton gegen einen gefärbten Beton ausgetauscht hat. Das war auch der wahre Grund für den Cooldown, ihr hattet es euch wahrscheinlich schon gedacht.

Konstrukteur dieses Apparates war @PixelPeter, ihm haben wir also letzlich dieses Event zu verdanken :love:. Er war auch derjenige, der die ganze Zeit unermüdlich die Maschine bedient hat, die mit lautem Krachen und Stampfen ihre zahlreichen Kolben bewegte wie eine alte Mühle. Zum Schluss hatte die Maschine einen ganzen Berg an weißem Beton aus der Place-Welt rausgezogen, während durch das ständige Ersetzen die letzten Vorräte an buntem Beton verbraucht waren. Das war auch der eigentliche Grund für das plötzliche Ende des Events.

Der @PixelPeter aber, inspiriert von den ganzen Farbstoffen, die ständig auf ihn hinunter rieselten, schmiedete einen genialen neuen Plan: Wie wäre es, wenn wir aus der Färbe-Idee und dem ganzen weißen Beton ein cooles Minigame zusammenbauen? Man läuft auf schmalen Stegen aus weißem Beton, den man durchs Drüberlaufen in "seiner Farbe" umfärbt (jeder Spieler hat eine festgelegte Farbe). Das ganze Betonkonstrukt schwebt in der Luft. Wer runterfällt, respawnt und verliert dabei ein paar Sekunden. Die anderen laufen weiter und färben in ihrer Farbe alles, was sie berühren. Nach ein paar Minuten ist das Spiel vorbei, wer am meisten Blöcke gefärbt hat, hat gewonnen. "Coloring" soll das Spiel heißen.
Minigame Coloring
Natürlich können wir diesmal keine Kolbenmaschine drunterstellen, es schwebt ja alles in der Luft. Also hat @PixelPeter ein Plugin für dieses Minigame geschrieben. Mit Effektblöcken! Habe ich die eigentlich schon erwähnt? Alle paar Sekunden erscheinen im Spiel ein paar Effektblöcke, die man aufsammeln kann, z.B. für mehr Sprungkraft. Aber Vorsicht: es gibt auch negative Effekte.

Ihr wollt es ausprobieren? Kein Problem! Beziehungsweise, und nun komme ich nach endlos langer Vorrede zum eigentlichen Anlass zurück, gibt es doch ein klitzekleines Problem: Wir haben keinen bunten Beton mehr. Alles verbraucht für das Place-Event. Daher - die ersten werden es langsam ahnen - starten wir ein ...

Sammelevent

Wir brauchen Trockenbeton (Wasser haben wir genug) in den Farben hellgrün, gelb, orange, hellblau, rot und blau. Weil das sandige Zeug leider die sonst üblichen Sammeltrichter verkratzt, sammeln wir diesmal ganz einfach in unseren Buddelboxen!

Richtig gelesen: Ab jetzt wird nicht gebuddelt, sondern gefüllt! Block für Block platziert ihr den passend gefärbten Trockenbeton am Innenrand der Boxen und füllt sie so weit auf, bis der Trockenbeton die Absaugrüssel erreicht. Lags durch fallenden Trockenbeton sind vorprogrammiert, da müssen wir durch, es nützt ja nichts.

"Okay", werden jetzt die Dauerbuddler unter euch sagen, die jeden Tag die Sand- und Kiesbox leeren, "so 'ne Box füll ich dir in Nullkommanix, sind ja nur ca. 8.000 Blöcke". Falsch gedacht! Das reicht hinten und vorne nicht. Wir brauchen viel mehr! Deshalb haben wir die Boxen für diese Aktion tiefer gemacht. Viel tiefer. Jetzt passen ca. 28.000 Blöcke in eine Box. Das sollte fürs erste reichen. Wenn alle sechs Boxen in ihrer Farbe mit einer glatten Oberfläche bis zum Saugrüssel voll sind*, können wir es starten, das ...
Minigame Coloring

Also leert eure Truhen und schwärmt aus in Farmwelt und Nether, um Sand und Kies zu holen, mischt Farbstoff ohne Ende und füllt die Buddelboxen mit Trockenbeton!


* Luftlöcher in den Grubenwänden sind kein Problem, wichtig ist die glatte Oberfläche. Es gibt auch keinen Zähler, ihr seht ja selbst, wie voll die Gruben sind.
 

__xevex__

Spieler
25 Dez 2021
746
sehr nice langsam wird stressig auf uw samstag Formel Boot rennen gestern End reset heute sammel Event uff aber sehr nice leute das schaffen wir lets gooo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: juliussecond

Anime4Beats

Trusty
20 Feb 2017
1.737
kann es mal ein schwierigeres sammelevent geben die sind in paar stunden voll
Wir könnten ja ein Diamantblöcke Sammelevent vorschlagen... da muss aber jeder dann was reinwerfen, und der der Vorschlägt das 900-Fache ^^ Naja evtl wären ja Wither Skelettschädel Sammeln auch eine Sammel Idee die etwas dauert :3 aber ich glaube kaum das dann alle da was reinwerfen wollen.

Ziel eines solchen Sammel Events ist es doch auch das es Schnell und Bequem für alle zu machen ist, und nicht das man auf die Reicheren oder auf die Spieler, die Aktiver sind abhängig ist... also so sehe ich das... weshalb ich auch bis jetzt kein Problem mit solchen Events hatte.
 

juliussecond

Spieler
15 Sep 2022
242
Wir könnten ja ein Diamantblöcke Sammelevent vorschlagen... da muss aber jeder dann was reinwerfen, und der der Vorschlägt das 900-Fache ^^ Naja evtl wären ja Wither Skelettschädel Sammeln auch eine Sammel Idee die etwas dauert :3 aber ich glaube kaum das dann alle da was reinwerfen wollen.

Ziel eines solchen Sammel Events ist es doch auch das es Schnell und Bequem für alle zu machen ist, und nicht das man auf die Reicheren oder auf die Spieler, die Aktiver sind abhängig ist... also so sehe ich das... weshalb ich auch bis jetzt kein Problem mit solchen Events hatte.
ich finde halt nur das die sammelevents viel zu schnell fertig sind ist ja auch jetzt schon fertig
 

Anime4Beats

Trusty
20 Feb 2017
1.737
ich finde halt nur das die sammelevents viel zu schnell fertig sind ist ja auch jetzt schon fertig
Meistens ist das Sammeln auch eigentlich nicht so wichtig.
Ich schätze einfach das das Serverteam will das wir uns das "Minispiel" auch verdienen, und das muss meistens nichts schweres sein, nur die Tatsache das wir alle versuchen etwas dafür zu tun.. Das Spiel ist ja bereits fertig, also wäre es ja egal wann wir fertig mit Sammeln sind.
Und das wir bald fertig sind zeigt doch auch nur das viele sich auf das Spiel freuen... und ich glaube auch das das "Sammeln" jetzt nicht zu schnell fertig war, ich gehe stark davon aus das beim Start viele tatkräftig dran saßen.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.678
GPy31Xc.png

n0TvTIy.png


Das ging schnell! Vielen Dank für eure Hilfe. Der ganze Trockenbeton wird nun auf die LKW verladen und in die Minigamewelt gebracht, um damit das neue Minigame einsatzbereit zu machen. Bei der riesen Menge werden das einige Fahrten werden und etwas Zeit in Anspruch nehmen. Der Bauleiter war aber optimistisch, dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler