### Sacrif1ce Glaserei ###

sacrif1ce

Spieler
13 Jun 2016
308
Hallo Liebe MineCraftler,

ihr seid es Leid Unmengen an Sand zu sammeln, diesen dann zu Brennen und euch dann noch die passenden Farbstoffe zu besorgen?

Kein Problem ab Sofort übernehme ich das für euch :)

Pro Stack gefärbte Glasblöcke kostet euch dieser Service nur 4 Dias.

Es sind alle Farben vorhanden!

- Schwarz - Rot - Grün - Braun - Blau - Violett - Türkis - Hellgrau - Grau - Rosa - Hellgrün - Gelb - Hellblau - Magenta - Orange - Weiß

Bei Interesse einfach hier drunter kommentieren oder ingame anflüstern.

Hier einmal zur Umrechnung:
20 Smaragde -> 12 Eisenbarren -> 8 Goldbarren -> 1 Diamant
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar schön und gut klingen, aber die Preise scheinen mir ein wenig vom Kurs abgekommen. o_O

Rechnet mal mal nach, was man für die Herstellung von einem Stack z.B. Grüner Glasscheiben braucht.

32 Sand + 4 Kohle --> 32 Glas
32 Glas + 4 Kaktusgrün --> 32 Grünes Glas
32 Grünes Glas --> 64 grüne Glasscheiben + 8 grünes Glas

Bestellt man nun eine Doppeltruhe voller gefärbter Glasscheiben, so kostet das nach deinen Preisen 216 (!) Dias...

Und das, obwohl der Materialaufwand grade mal ~21 Stacks Sand, die man relativ leicht an der Materialfarm bekommen kann.
Die 2.5 Stacks Farbe lassen sich je nach Typ auch relativ einfach in der Farmwelt auffinden oder erfarmen.
Auch sollte es nicht allzu schwer sein, ca. 2.3 Stacks Kohle für das Brennen des Sandes aufzufinden.

Der einzige Punkt, für den eine Bestellung in Frage kommt, ist die Zeit. Das Brennen dauert, und man muss immer wieder neuen Sand nachfüllen.
Allerdings kann man auch hier mit einem automatischem Ofen (bestehend aus 4 Öfen sowie einigen Hoppern und Kisten) die Zeit auf 54 Minuten reduzieren, die man ggf. nicht mal online verbringen muss.

Somit ist die eigene Herstellung weitaus effizienter und günstiger. Der Preis von 4 Dias/Stack ist sowohl für Neulinge als auch fortgeschrittende Spieler zu hoch.

Ansonsten ist die Idee an sich garnicht mal so schlecht. Vor allem an bestimme Farben ranzukommen kann sich als recht schwer erweisen, weshalb man Leute wie dich anschreiben könnte :)
 
Danke für eure ehrliche Meinung und besonders deine Beispielsrechnung Lgraesner :) Ich werde meine Preise dann mal überdenken. Bin auch noch relativ neu auf dem Server und wollte mir nen kleines Geschäft aufbauen :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und N_NaN
Ich persönlich finde die Preise viel zu hoch

Man bedenke, dass 1 Stack Glas(Scheiben!), welcher 4 Dias kostet, umgerechnet mit deinem Kurs 80 Smaagde; oder 48 Esen; oder 32 Goldbarren kostet!

Es gibt viele Möglichkeiten, gefärbte Glasscheiben viel günstiger zu bekommen. Wenn du Kunden bekommen möchtest, oder generell etwas verkaufen möchtest, solltest du deine Preise deutlich senken.
 
[size=+3]1. Kleinere Schrift und nicht fett bitte... Das tut weh so![/size]



2. 64 Sand + 8 Kohle + 8 Farbe = 4 Dias? Das ist zwar etwas günstiger aber immer noch recht teuer...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler