S&B´s Community-Farmen

SwaineBlack

Spieler
22 Jul 2016
34

Hallo liebe UW-Community,

in diesem Thread stelle ich euch die Community-Farmen und das Team, welches an diesen gearbeitet hat vor. Bitte behandelt die Farmen mit Respekt, denn an sich war es keine Selbstverständlichkeit.

P.S. Baut bitte nichts um, denn alles so wie es ist, ist wohl durchdacht. (Es waren Profis am Werk)
Das Projekt ist von Spielern organisiert, das Staff-Team kümmert sich ausschließlich um Griefer.


Farm-Welt:

Eingang:

Vom Spawn aus geht es Richtung Nord-Ost. Die Koordinaten liegen bei 327 // 56


Slime-Farm:

Die Slime-Farm war mein erstes Projekt, nur hatte ich diese lange "Geheim" gehalten. Einige wenige hatten das Glück diese zufällig zu finden. DerSetra hat mir beim ausgraben der Spawnflächen geholfen. Insgesamt habe ich ca. 26 Chunks ausgehoben, bevor ich die Slime-Chunks gefunden hatte.


Monster-Farm:

Die Monster-Farm ist zeitlich gesehen die dritte gebaute Farm. Nach der Überlegung die Slime-Farm öffentlich zu machen und dem wissen über die nicht genutzten ausgehoben Chunks, hatte ich mich dazu entschlossen noch eine Monster-Farm zu bauen. Diese eignet sich hervorragend dazu Schwarzpulver und Schallplatten zu farmen. Grandpa hatte dabei eine tragende Rolle übernommen, beim ausheben und gestallten der Spawnflächen.



Nether:

Das Colosseum ist die letzte der vier Community-Farmen. Der Weg dorthin ist einfach zu finden. Vom Spawn aus geht ihr links den Steinweg entlang, bis rechts eine Treppe hoch führt. Diesen Weg geht ihr dann bis zum Ende.
Ursprünglich hatten die Burning Hawks ihre Farm dort gebaut. Doch leider wurde diese stark zergrieft und ich habe mich dieser angenommen und umgearbeitet. Diesesmal hatte ich viel Hilfe, Grandpa der auch hier wieder meine Rechte Hand übernahm, indem er die Umgebung mit Halbstufen auskleidete damit dort nichts mehr Spawnen kann (und einiges mehr). LittleBlue die beim Abriss der alten Farm half. _Skullteria der Grandpa unterstützte. ThaNeub der beim bau der Schutzzone in der Mitte half und zu guter letzt TheOtaku und StrawHat die uns vor den Monstern beschützt hatten, da wir teilweise gar nicht zum bauen kamen.



Ende:

Die Ender-Farm war die von mir erste öffentlich gemachte Farm. Sie erfreut sich auch jetzt noch einer hohen Beliebtheit. Erbaut wurde sie in erster Linie von mir allein. Grandpa hatte mir mehrere Stacks Glas gesponsert. Den im nachhinein angelegte Sprintgang wurde von Grandpa vereist. Der Weg zur Ender-Farm sollte selbst erklärend sein. (vom Spawn aus den Weg folgen ^^)



Das Team:

Bauleiter:



Rechte Hand und Hauptsponsor:



Helfer:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Super Farmen, muss ich mir bei gelegenheit mal ansehen, ich habe auch eine Frage, steht es auf einer Liste eine Unterwasserfarm zu bauen um Prismarienscherben zu farmen oder ist dieses nicht geplant? Fand die in der alten Welt super und angenehm, sie wurde zwar stark gegrieft aber wenn ich zeit hatte hab ich sie immer wieder hergerichtet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SwaineBlack
Super Farmen, zudem habe ich in der Farmwelt einen Eisweg gebaut, den man mit Booten benutzen kann(Ich empfehle keine Eichenholzboote zu benutzen, denn diese kann man leider nicht im End benutzen) um zum Endportal zu kommen.

Für "Unerfahrene":
Das Eis ist weder zum abbauen, zum Fackeln darüber setzen, oder zu zerstören! Nein du setzt dein Boot darauf als wäre es Wasser und du reist mit "Super-Speed" (in nur 20 Sekunden) zum Endportal, und das mit nur einmal umsteigen!
 
Super Sache!
Ich fände es übrigens toll wenn du auch mal eine Führung machen würdest "Hinter den Kulissen", bin Neugierig darauf wie das alles funktioniert!
Und da ich natürlich nichts kaputt machen will schaue ich nicht selber :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler