[Projektzone] Süd-Erweiterung Dammstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piepmatzzz

Spieler
25 Okt 2017
43
Guten Tag,
Da sich mein Projekt Dammstadt in der nächsten Zeit wieder weiterentwickeln soll, möchte ich mit diesem Beitrag eine Projektzone beantragen. Die sich in der Nähe des westlichen Bahnhofs der Querlinienbahn des Nordens befindliche Kleinstadt soll sich mit diesem Antrag an den Bahnhof anbinden. Zunächst werde ich die Informationen zum Areal welches ich beantragen möchte hier hinterlegen, danach werde ich meine Pläne beschreiben.

Die Zonen sind:
Zone 1 (59x50) mit folgenden Eckpunkten:
-1892 62 -3720
-1834 63 -3671
sowie Zone 2 (61x60) mit diesen Eckpunkten:
-1832 64 -3611
-1892 64 -3670

Hier eine Karte zur Übersicht:
Zonenantrag.PNG
In Blau sind hier die beantragten Zonen ungefähr umrandet, in Gelb ausgefüllt und mit Rot umrandet ist meine momentane Zone.

Nun zu meinen Plänen:

Zwischen dem Zentrum des im Reiseführer erwähnten Städtchens und dem Bahnhof soll ein 3-4 Blöcke breiter Weg führen. Dieser soll seine Rolle als wichtige Straße einnehmen, indem er von Gasthöfen und Läden gesäumt wird. Im nördlichen Teil der Zone 1 soll ein kleiner Fischereihafen mit Kotten und kleinen Holzstegen enstehen. Diese sollen im Kreis um das Hafenbecken angeordnet werden. Nach Westen öffnet sich der Hafen durch den schon jetzt bestehenden natürlichen Kanal zum Meer. Dieser kann mit einer Brücke die Teil der großen Straße ist überquert werden. Die moorigen Seen auf Zone 2 sollen mit Erde zugeschüttet werden, damit an deren Stelle ein kleiner Ortskern entstehen kann. Dieser soll Moorey (Morei ausgesprochen) heißen und aus einem Marktplatz, einer Kirche sowie mehreren mittelgroßen Fachwerkhäusern bestehen.

Die Kotten werden wahrscheinlich so ähnlich wie diese Häuser aussehen:
2018-03-28_13.49.10.png
Die Fachwerkhäuser im außenliegenden Dorf Moorey werden in diesem Stil gebaut werden:
2018-03-28_13.50.04.png
Für die Bearbeitung dieses Antrags im voraus schon mal vielen dank,
euer Falk "Piepmatzzz"
 
Übrigens: Es ist meinerseits auch eine kleine Bahnlinie geplant, die über drei Stationen gehen soll. Die Linie fängt im Bahnhof Moorey (direkt neben dem UWMC-Bahnhof geplant) an und verläuft oberirdisch zunächst neben der Hauptstraße (in Planung) und dann neben dem Grenzweg. Sie hält anschließend im Hauptbahnhof Dammstadt (Hafenstraße 1, links unten auf dem unteren Bild des Antrags) an Gleis 1 wo sie zur unterirdischen Bahn wird geht und unter dem Grenzweg weiter fährt. Die vorletzte Station ist der U-Bahnhof Dammstadt (Dammweg 3, ganz rechts auf dem oberen Bild des Antrags). Zuletzt fährt sie unterhalb der Hauptstraße wieder zum Bahnhof Moorey wo sie oberirdisch hält.

Diese Bahnlinie soll vor allem die Erreichbarkeit meines Projekts verbessern. Die oberirdische Hinfahrt soll zudem eine kurze Stadtrundfahrt sein.

Anmerkungen:
Der Dorfname Moorey hat eine echte Bedeutung. Die Endung "ey" steht im Plattdeutschen für (feuchte) Wiese. Im Zusammenhang mit dem Anfang "Moor" heißt das ganze also "feuchte Wiese im Moor" was definitiv zutreffend ist.

Der Landkreis Dammstadt besteht übrigens (mit Planungen) aus den Gemeinden Dammstadt (Stadtteile: Burg, Dammtal und Baumviertel), Martinshügel (Krähnocken, Martinsviertel und Riegeviertel), Nordhaven, Beckenhavn (soll sich hauptsächlich auf Zone 1 befinden)(Beckenviertel, Schmalwasser und Moorteich) und Moorey (soll sich hauptsächlich auf Zone 2 befinden)(Bahnviertel, Moorey-Innenstadt und Moorhügel)
 
Die Zone hat uns nicht überzeugt, dir mehr Zonenplatz zur Verfügung zur stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler