"Runk city"

Vuhle

Unterstützer
31 Jul 2016
158
Eine Stadt eine Comunity! Das ist das "Runk-city-motto".
Wir sind nun schon 6 Leute, alle schon sehr gespannt darauf richtig los zu legen.
Es ist nun so weit das Rathaus/Haupthaus ist so gut wie fertig, Kisten sind mit Materialien gefüllt und warten nur darauf benutz zu werden.
Der Baustil geht in die Richtung Mittelalter und Steam punk. *1
SCHUROXx, mein Nachbar, baut auch mit. Seine Burg wird mit einbezogen und drumherum soll die Stadt entstehen.*2
Die Zone/Zonen liegen im Südosten, nicht zu weit zum laufen. (sehr viel "Zonen-platz" drumherum frei)
Das Konzept ist, wie in einer echten Stadt, dass man handelt, kauft, baut und Leute kennen lernt.
Es sollen verschiedene Attraktionen und anderes veranstaltet werden.
Die Größe kann/will ich nicht vorher bestimmen, denn Runk city soll stetig wachsen und eine Größe vorher zu bestimmen würde nur "stören". Trotzdem muss/will ich einen Zonenantrag stellen der um die 500 Blöcke umfassen soll.
Ich kann leider in nächster Zeit leider nicht sol viel Spielen (Schule und co.), aber die Leitung und durchführung soll von uns allen zusammen geführt werden. (Natürlich werde ich wenn es fragen und Probleme gibt natürlich nicht ignorieren/ euch damit "alleine" lassen.


*1 Die Blöcke die verwendet werden sollen sind: Stein/Steinziegel & Fichtenholz/dunkles Holz & Clay/ton & Lila/blaue Farben (bei Glas z.B)
Zu den Bauten: Es können/sollen Kleine und größe Häuser werden. (natürlich könnt ihr es mit absprache mit mir und den anderen auch Burgen/Türme/fliegende Inseln und anderes gebaut werden)


*2 Der Plan ist drumherum und oder an den Wegen (die ihr Baut/entscheidet wo sie hinkommen) (im Mittelalter gab es Straßen/Wege für ganz bestimmte Läden/Gilden/Häuser.)
die Häuser/Stadt zu bauen.

Ich bitte um Kritik/Fragen/Anregungen! :)
Ich hoffe diese kleine Projektvorstellung hat euch gefallen!

Gruß 0uTub :)
 

Anhänge

  • 2016-09-04_19.52.26.png
    2016-09-04_19.52.26.png
    2 MB · Aufrufe: 205
  • 2016-09-04_19.50.45.png
    2016-09-04_19.50.45.png
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zwar sehr schön, dass du das Projekt beenden willst, aber vielleicht solltest du erstmal anfangen und sehen wie das Projekt angekommt. Für den Anfang solltest du einige Bilder hochladen und keine Links zu YT-Videos. Das wichtigste ist, wie du bauen kannst, nicht wie jemand anderes baut. Auch ein etwas genaueres Konzept und Pläne würde nicht schaden. Wie groß soll es ungefähr werden? Wie sieht es im Moment aus? Steampunk und Mittelalter sind Stile, die sehr weit gefächtert sind. Von kleinen Hütten bis zum großen Fachwerkhaus. Die Vorstellung ist relativ kurz und ohne Bilder kann man sich kein genaues Bild machen.
Und zum Thema "Die Kirche wird aus einem YT-Video nachgebaut":
Es ist nie eine gute Idee Block by Block Tutorials auf Servern nachzubauen. Das lässt es aussehen, als ob du nichts besseres selbst bauen kannst. Was aber passiert, wenn jeder aus diesen Tutorials nachbaut, sieht man an einem bestimmten Turm. Dieser steht über zehnmal mit verschiedenen Kombinationen auf dem Server und sieht dabei nicht sonderlich gut aus. Vielleicht solltest du eine eigene Kirche planen, sonst lässt es darauf schließen, dass du selbst nicht in der Lage bist, selbst etwas schönes zu entwerfen. Die Kirche wirkt auf mich ganz ok, aber es gibt bessere. Du solltest selbst eine entwerfen und nicht aus einem Video nachbauen, da auch die Gefahr besteht, dass sie nicht zur restlichen Stadt passt.
Lade Bilder hoch, plane genauer, achte etwas mehr auf Rechtschreibung und baue vielleicht eine eigene Kirche.

Bitte nimm einige Ratschläge an.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Ich kann nur allen Zweiflern versichern dass 0uTub ein schneller und erfahrener Builder ist, er hat meine vollste Unterstützung was seine Projekte angeht!

Allen die Lust haben an diesem Projekt teilzuhaben, sei gesagt: Das wird Mega

Also bitte alle die Zeit haben mitbauen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler