RockGermany unser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt, also bin ich die,, Pfarrerin " sozusagen und du, ähmm, wie heißt derjenige, der unter dem pfarrer sein amt hat :D
 
ich will ja mal nichts sagen, aber würdest du bitte aufhören hier andere religionen einzubringen, ich finde das unangebracht da dieses schema einer "religion" absolut nichts mit anderen religionen zutun hat.
 
Als erstes: Rock du tust mir leid!
Dan sowas zu schreiben ist doch, ehm nun jaa , kitschig. Wen ihr was Parodiern wollt, dann macht es mit nem Lied oder Gedicht. Aber nicht mit sowas. Weil manche Stört es vielleicht was. Mich jetz unbedingt nicht. Außerdem
Finde ich das was übertrieben mit "Geheiligt werde dein Name" in bezug auf Rock.
Naja ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und habe mich relativ mit Argumenten zurück gehalten.
(Mit diesem Text will ich jetzt niemanden angreifen oder diskriminieren!)
 
Wo bleibt die Rücksichtnahme und das freudliche miteinander Umgehen?

Wenn wir Rücksicht auf alle nehmen müssten, dürften wir auch keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben, obwohl wir nicht religiös sind. Rücksicht in diesem Ausmasse ist da gut, wo wir in fremdes Territorium eindringen, also zum Beispiel Gast im Hause religiöser Menschen oder in der Kirche sind. Hier allerdings ist die freie Meinungsäusserung und die Religions- und Versammlungsfreiheit wesentlich höher zu gewichten als der Stolz und das Ego des einzelnen. Toleranz, Rücksicht und Respekt geht nicht nur in eine Richtung, sondern auch in die andere. Das ist hier der Fall.

Das oben ist meine Meinung als Spieler, nicht als Mitglied des Teams und als Buddy.

Nun als Buddy:
Wenn es allerdings offensichtlich beleidigend wird und zur Hetze verkommt, behalte ich mir vor, den Thread zu schliessen und eventuell gar zu löschen. Ich gehe aber davon aus, dass ihr alle alt genug seid, es nicht so weit kommen zu lassen ;)
 
Das "Vater unser" wird gerne für solche Zwecke verwandt, z.B. habe ich es in einer Ausführung von/für Microsoft Windows gesehen. Ich finde die Idee niedlich, interessant, aber auch ein wenig albern, da ist es gut, dass sie im Forenbereich "Gelaber" steht.

Zum Thema Rücksichtnahme: Die Religion stellt häufig ein Problem in dieser Hinsicht dar. Natürlich halte auch ich als Atheist es für verwerflich, wenn z.B. die Zeitschrift "Eulenspiegel" schreibt, dass der Papst die Löcher gestopft hat und dabei mit appetitlichen Anspielungen gearbeitet wird. Nichtsdestotrotz werden dort Missstände in der Kirche aufgezeigt, wie z.B Korruption. Was ja auch Sinn und Zweck einer Satire ist und sich trotzdem gegen eine Institution und nicht gegen die Religion richtet.

Gegen die Religion zieht man eher mit einer anderen Ideologie, die den Charakter einer Ersatzreligion trägt, in den Krieg. Hin und wieder sind solche Pläne leider auch von Erfolg gekrönt.

Ist hier aber nicht der Fall. Das "RockGermany unser" richtet sich in keinster Weise gegen das Christentum oder die Kirche. Daher ist das einzige Argument an dieser Stelle, dass man sich, wie Scotty es schon formuliert hat, in seinem Stolz verletzt fühlt. Ich sehe hier weder eine Verletzung der Menschenrechte, noch eine Verletztung der Serverregeln. Sondern einen Spaß unter Jugendlichen.
 
*lach* @Scotty1928
Wenn wir Rücksicht auf alle nehmen müssten, dürften wir auch keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben, obwohl wir nicht religiös sind
Errmm, Sex in einem öffentlichem Forum? :D
@RikuShadowclaw
Ich sehe hier weder eine Verletzung der Menschenrechte, noch eine Verletztung der Serverregeln. Sondern einen Spaß unter Jugendlichen.

Du hast da vollkommen recht, mit deinem ganzen Post. (Viele Christen würden dir da auch zustimmen, Moslems wohl weniger). Ich denke nur, wenn wir etwas sorgfältiger miteinander umgehen würden und uns manchen, auch gerechtfertigten Spaß verkneifen, könnte viel Ungutes vermieden werden. Nicht alles, was ich tun darf ist unbedingt auch wert getan zu werden.

Aber das geht jetzt hier zu weit und übebewertet den Anfangspost. Ist auch nicht der richtige Ort, um das doch ernste Thema weiter zu diskutieren.

Ich würde vorschlagen /close Diskussion, nicht das Thema selbst.
 
*lach* @Scotty1928

Errmm, Sex in einem öffentlichem Forum? :D

Das ist in diesem Falle eine normale, religiöse Haltung vieler gläubiger Christen und keine Perversion oder Beschreibung. Ich sehe da kein Problem, das zu erwähnen. Deswegen ja auch der Begriff Geschlechtsverkehr, um zu bekräftigen, dass dies lediglich ein legitimer Vergleich war ;)

Und ja, lassen wir's jetzt das Rock unser bleiben :)
 
Haha. Lustig was sich aus meinem spaß thread ergeben hat. Fangen die Leute einfach nal an über Religion zu diskutieren. Haha. Ihr seid geil leute. :D
 
@Mintika

Ich denke nur, wenn wir etwas sorgfältiger miteinander umgehen würden und uns manchen, auch gerechtfertigten Spaß verkneifen, könnte viel Ungutes vermieden werden. Nicht alles, was ich tun darf ist unbedingt auch wert getan zu werden.

soweit eine prima einstellung, nur gibt es zum beispiel menschen die nicht so häufig richtigen spaß empfinden, ich gehöre zu diesen menschen nur so nebenbei, deshalb lasse ich mir nur unter gewissen umständen den spaß an sowas nehmen. ich empfinde halt in vielerei hinsicht ganz anders als andere deshalb sehe ich auch dinge oft ganz anders oder aus einer anderen blickrichtung ist nicht immer toll kann aber auch seine vorteile haben. aber darum geht es nicht ich für meinen teil finde es witzig ganz gleich was andere davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler