Renovierung des Brandenburger Tores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panjab

Spieler
8 Aug 2014
39
Wichtige Vorab-Information: Mein Ziel dieses Antrages ist keinesfalls, jemanden doof anzumachen oder andersweitig "bloßzustellen", ich handle lediglich in meinem (und eventuell noch von anderen) Interesse. Das Ziel dieses Servers ist die Zusammenarbeit einer Community - und da gehört so etwas mMn dazu.



Es geht, wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, um das kürzlich von @Home96 gebaute Brandenburger Tor. Vielen älteren Hasen hier ist es schon von Amar bekannt und ich persönlich fand es damals zwar beeindruckend, aber definitiv nicht optimal.
Man hätte aus den damaligen Fehlern etwas Besseres machen können, als das Tor stumpf "zu kopieren".

Die Position auf dem Server stört mich an sich relativ wenig, warum es allerdings jetzt direkt in eine Community-Zone am Spawn musste, bleibt mir nicht ganz klar.. ^^
Wie auch immer, darum geht es an sich auch nicht. Ich lasse erstmal ein paar Bilder sprechen:

ec191b0fa0.jpg


dd50daa72c.jpg


0d6b2b8a44.jpg

Wie man den Bildern entnehmen kann, handelt es sich um ein großes Bauwerk, welches auch noch aus einiger Entfernung (siehe erstes Bild) zu sehen ist. Von meiner Zone aus z.B. fühlt man sich an einigen Positionen so wie in den Wohnvierteln Frankfurtes nahe der Innenstadt. Die Idylle der einen Seite wird auf der anderen von hohen Türmen geprägt. Nicht das es wirklich störend wäre, nein - es ist sogar eine schöne Aussicht, wenn doch nur das Tor optimal gebaut wäre.

Es geht mir nur darum, dass aus der im Vergleich relativ detailreichen Gegend kein grauer Klotz hervorstehen soll.
Also schreibe ich es kurz und knapp:

Ich wünsche mir, dass dem Tor ein paar mehr Detail verpasst werden (Fassade, Plateau am Boden und die Statue auf dem Tor.

Falls Fragen bestehen: Hier posten - danke!

Mit freundlichen Grüßen,
Panjab.
 
Hast du schon konkrete Vorstellungen gerade auch von den Statuen? Ich habe nämlich bedenken, dass das mit dem Maßstab hinauen würde, da das Tor an sich nicht so riesig ist , dass man eine solch detailreiche Statue draufstellen kann.
Gruss _Kampfkeks
 
Ja, unteranderem eine leicht veränderte, aber detailreichere Figur mit minimaler Vergrößerung.
Zudem würde ich die Fassaden dem realen Vorbild entsprechend ein wenig modifizieren, da gibt es beispielsweise für die realen Einkerbungen einige kreative Möglichkeiten.

Das liegt aber letztendlich am Besitzer. Ob ich das umsetzen werde/darf/möchte/soll steht noch in den Sternen.

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass das reale Tor auch eher aus einer Art Sandstein als blankem Beton besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben gegooglet und ich finde diese Version ganz schick. Es wäre ja mal ne Überlegung wert, Sandstein statt Cleanstone zu nehmen.

image.jpg
image.jpg

Edit: Sind die Bilder nur bei mir so klein? :eek:
 
Als "Alter Hase" in Minecraft muss ich dem Antragsteller recht geben... Es gibt diverse möglichkeiten das Tor von der Grundsubstanz so zu lassen aber denn noch Details einzubauen wie z.B. mithilfe von Treppen und Slaps sowie anderer Blocksorten wie Lehm. Desweiteren ist der Maßstab der Figuren so wie sie jetzt sind eigentlich korrekt und somit schwer bis wenig umbaubar. Sobald sie größer werden passt nix mehr zueinander!

Zu den Sandsteinbildern:
Schicke idee wäre aber keine verbesserung eher eine leichte Tendenz zur verschlechterung! Wenn man etwas aus der Realität nachgbaut dann bitte korrekt und nicht anders Interpretiert! Desweiteren wäre wie man an den Bildern sieht der gesammt Maßstab ca 1/4 bis 1/3 Größer ergo mehr Platz wird benötigt...


Alles in allem würde eine art Auffrischung dem bestehenden Bauwerk keineswegs schaden bei Fragen oder benötigter Hilfe kann sich der Erbauer auch gern mit an mich wenden.
 
@MrTento

Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern der Sandstein das reale Abbild in Minecraft "verschlechtern" würde, da man ganz klar erkennt (und das sogar ohne meine Brille!), dass das echte Tor NICHT aus Beton besteht - sondern aus Sandstein oder einem sandstein-artigen Gestein.

@ZockerJTV

Nein, habe ich nicht, da ich der Meinung bin das es sich um einen öffentlichen Antrag handeln sollte, weil das Tor sicherlich nicht nur mich betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber von ihm gebaut,als eine Art Event nur für ihn
Also versteh ich widerum nicht wieso man ihn nicht einfach selber fragt und er das Brandenburgertor dann bearbeitet ;)
bevor man ein öffentlichen Zonenantrag stellt (es ist @Home96 Bauwerk und nicht ein Gebäude was die Community gebaut hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Es wurde aber von ihm gebaut,als eine Art Event nur für ihn
Also versteh ich widerum nicht wieso man ihn nicht einfach selber fragt und er das Brandenburgertor dann bearbeitet ;)
bevor man ein öffentlichen Zonenantrag stellt (es ist @Home96 Bauwerk und nicht ein Gebäude was die Community gebaut hat )

Es wurde aber auf einer Community-Zone gebaut, über/auf einem Weg der als "Serverweg" bezeichnet wird.
Warum ich da jetzt keinen Antrag stellen sollte, erklär' mir doch nochmal bitte.

Ganz abgesehen davon, dass hier nun jeder seine Vorschläge einbringen kann.
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort,
zuerst muss ich sagen, dass Projekt ist lange noch nicht fertig gestellt, trotzdem war eine detailiertere Fassade nicht direkt geplant.
Diese sollte zwar geändert werden, ich wollte damit aber bis 1.8 und somit auf die neuen Blöcke wie Granit, Diorit, Andesit und Prismarin warten. Da ich aber nun merke, dass es sich hier um einen allgemein verbreiteten Wunsch handelt, werde ich mich nun in den nächsten Tagen darum kümmern.
Zu der Statue auf dem Tor muss ich dich enttäuchen, da wird sich nicht viel tun, außer das die Farbe mehr an das oxidierte Kupfer des Echten Tors annähert. Es wurde ja schon in mehrenen Beiträgen von anderen erwähnt, das sich an der Größe nicht mehr viel machen lässt, da in diesem Maßstarb keine Detailierte Ansicht Möglich ist. Solltst du oder jemand anders jedoch einen guten Verbesserungs Vorschlag haben, dann wäre ich auch nicht abgeneigt mir diese Anzusehen und eventuell auch mit dem Einverständnis des Erbauers übernehmen.
Ein Plateau am Boden wird auf jeden fall kommen, hier steh ich aber auch vor dem Problem das ein Plateau nur schwer mit der Straßenarchitektur am Spawn zu vereinbaren ist. Da ein Plateau nur um das Tor rum nicht gut aussehen würde, genau so wie ein Plateau aus Gravel. Hier werde ich mir auch noch etwas überlegen, aber sollte jemand jetzt schon eine gute Idee haben kann er diese auch gern hier posten.
 
Freut mich ja, dass du den Vorschlag/Antrag nicht komplett ablehnst.
An das Prismarin habe ich auch schon gedacht, gerade mit Bezug auf die Statuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler