Regeln für Zonen

Stimmt @gaboversta

Ich hab auch kein internet fähiges Handy und geh normal ausschliesslich mit meinem PC online, evtl. mal mit meinem 3DS allerdings hab ich keine ahnung in wie weit ich damit hier im Forum komme .....

Nebenbei sollte man doch schon soweit planen können, dass man nicht von einem auf den anderen Tag über zwei Monate inaktiv ist. Klar is nicht jeder hier ü 18 und kann relativ selbstentscheiden was er wie wann tun kann aber länger als zwei Monate is ne Internetsperre oder n Stuben arrest heute sicherlich nich mehr :D


MfG KeK
 
Disclaimer: Ich habe den Eingangspost gelesen und verfasse direkt im Anschluss diesen Beitrag.
Das eventuelle Wiederaufgreifen älterer Diskussionsinhalte ist ungewollt, aber nicht zu ändern.


Meiner Meinung nach würden Regeln über die notwenidge Aktivität auf Zonen zumindest einige Probleme lösen.
Warum ich das "auf Zonen" hervorhebe?
Ganz einfach, es gibt leider Spieler, die sich zwei oder mehr Zonen protecten, aktiv aber nur eine nutzen - auf der Zweitzone (Maße: 30x30) befindet sich dann z.B. ein Stall (Maße: 5x5) für das Pferd (das nicht vorhanden ist).
Diese Spieler verlieren dann die Lust am Stall (mangels Pferd) und beschränken sich wieder auf ihre Erstzone - die Zweite vergessen sie oder handeln nach dem Motto "Was man hat das hat man".
Nach der Aktivitätsregelung kann man diesen Spielern nicht beikommen, weil sie durchaus regelmäßig online sein könnten, dann aber nur eine ihrer Zonen nutzen.
Die Zweite trebt eventuelle Nachbarn in den Wahnsinn.
 
Wenn dieser Spieler, von dem du sprichst, noch innerhalb seiner 10 000 Kästchen ist, dass ist das egal, ob er jeden Tag einmal ale seine Zonen besucht oder nicht, seinen leeren Pferdestall bewundert oder nicht. Das ist seine Angelegenheit. Dann kann er sich an seinem See in die Sonne legen, den Ausblick geniesen und gut ist es. Nicht jeder muss seine Landschaft vollklotzen, vielleicht passiert ja unter dem Pferdestall was, von dem du nichts weißt.

Alle weiteren Argumente zögen nur, wenn deine Annahme, es gibt nicht mehr genug Platz, zuträfe. Da dem aber nicht so ist, ist diese Diskussion etwas sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Abgesehen von der Tatsache, dass das Entkräften einer These durch eine argumentativ nicht belegte Gegenthese auch etwas sinnlos ist, könnte man vielleicht mal das Wort "genug" näher definieren.

An sich ist es ja der Parameter zum Platz, den ein Spieler zum Bauen braucht, aber wann hat ein Spieler genug Platz zum Bauen?
Auf einem 9x9-Feld kann man prima einen mehrstöckigen Turm hochziehen, vom Gesamtvolumen her kann man hier dasselber erreichen wie auf einem 100x100-Feld - wenn man hoch genug baut.
Oder ist für "genug" Platz eine gewisse Größe von z.B. 20x20 Feldern am Boden nötig?
Bzw. muss sich dieser "genug" vorhandene Platz überhaupt auf dem Land befinden oder geht nicht auch eine künstliche Insel im Meer?
Fragen über Fragen und keine Antwort - dabei wäre eine Diskussionsgrundlage definitiv nicht unwichtig...
 
Es gab, gibt und wird immer Platz für jemanden geben. Wenn dir ein "Bauwerk" deines Nachbarn nicht passt, dann schreibt es in das Unterforum "Ich hab was gesehen" und schau, wie jemand vom Staff die Sache sieht.

Wenn du ein Problem damit hast, dass manche Leute ihre 10000 Blöcke ausreizen, dann stehst du, wie Mintika schon sagte, allein, denn das ist sein gutes Recht.

Prinzipiell ist es tatsächlich ein Ärgernis, wenn Leute sich mittels Zweitaccounts mehr Platz sichern, als ihnen zusteht und diesen dann nicht nutzen. Ist aber weitestgehend rechtens und nimmt auch auf die riesige Fäche gerechnet auch nicht mehr Platz.

Hier eine Kleine Hochrechnung:

Die aktuelle Welt besteht flächenmäßig aus (2000*2)²=4000*4000=16000000 = 16 * 10^6 Blöcken Fläche.
Unter Annahme, dass das Server-Team insgesamt 800*800=640000 Blöcke Fläche für die eigene Verwaltung beansprucht, bleiben
1536000 Blöcke Fläche übrig. Teile ich dies durch die vorgesehenen 10000 Blöcke Fläche pro Spieler, bietet die Welt theoretisch Platz für 1536 Spieler.

Im Forum sind etwas mehr als 900 Spieler registriert. Klammert man Karteilleichen und Leute aus, die sich nicht im Forum anmelden, so ist es durchaus möglich, dass maximal etwa 1100 und minimal etwa 800 Spieler spielen und Zonen besitzen. Das heißt aber a) nicht, dass alle auch aktiv sind und b) auch nicht, dass es deshalb keine Zonen mehr gibt, denn viele Zonen werden auch im Wochentakt wieder gelöscht, weil durchaus nur wenige dem Server auch treu bleiben.

Was ein Problem darstellt, sind Zonen, deren Nutzer schon seit Wochen nicht mehr da war, bei denen aber andere Rechte besitzen, die sehr aktiv sind. Hier stellt sich die Frage, ob der Bebauungsgrad nicht doch eine Rolle spielt. Aber trotz allem konnte ich gerade auf der Dynmap mehrere große Flächen ausmachen, die man bebauen kann.

Und für alle Regelexperten:
Nur UNNATÜRLICHES Terraforming soll vermieden werden, von einer Tropeninsel im Meer hat keiner was gesagt... :3 Damit ist man sehr wohl in der Lage, auch diesen Platz zu nutzen, Buddelboxen sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapituliere bedingungslos vor deinen mathematischen Fähigkeiten.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler