Redstonebauer gesucht... (zwei Spender Problem)

ucec

Spieler
1 Dez 2015
122
Hallo Redstonebauer,

leider bin ich im Netzt nicht fündig geworden, bitte Euch also um Hilfe...

Aufgabe:
Ich möchte zwei übereinanderliegende Spender per Knopf 3 bzw. 5 mal auslösen lassen. Heißt, es kommen 6 oder 10 Items heraus. Ob der Knopf über oder unter den Spendern ist, ist dabei egal.


Problem:
Ich habe grundsätzlich nur ein Feld Breite zur Verfügung... Je nach Schaltung könnte ich ggf. noch eine zweite Feldbreite verwenden - wird aber eng. Nach hinten ist genug Platz!

Ideen? :rolleyes:

Danke im Voraus!
 
Also zu 100% bin ich mir da jetzt auch nicht sicher, aber schau doch mal nach "torch-burnout-clock" im internet, vielleicht hilft das weiter, wenn du allerdings so wie ich das verstehe mit 2 separaten Knöpfen die Ausgabe von 6 oder 10 items triggern willst, dann wird das schwieriger.
 
Sorry - nein, es sind unterschiedliche Schaltungen. Entweder 3x oder 5x - ich werde wahrscheinlich beide benötigen...

Nach der Schaltung google ich heut Abend mal...
 
Ich hätte da gerade noch eine Idee, eine repeaterschlange nach hinten ziehen, alle paar repeater einen Block reinsetzen und von oben mit einer Redstone leitung abnehmen. Bin leider grade im Urlaub, und kann deshalb keinen Screenshot schicken, aber ich versuch später mal ne Zeichnung oder so zu machen, vielleicht verstehst du es ja auch so schon
 
Also wenn du das ganze nur mit einem Knopf und nur max. 2 Blöcke breite Platz bauen willst wird das echt eine Herausvorderung
 
Es ist schon machbar, ich hatte grade ne Idee, die zeichne ich später mal, mit nem hopper-dropper monostable circuit und dann der repeaterschlange
 
Bitte :D
2017-10-31_17.19.52.png 2017-10-31_17.21.20.png 2017-10-31_17.21.24.png 2017-10-31_17.21.55.png 2017-10-31_17.22.59.png

Mein Model wirft 4 Items aus, wenn der Knopf gedrückt wird.

Falls du eine Structure-Datei brauchst, schreib mir :)

Dein

Hamstercraft04

Screenshots Copyright 2017 Hamstercraft04. All rights reserved. Photos made with GKF-Ressource Pack.

Edit: Erklärung der Schaltung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für Eure Antworten und Lösungsvorschläge...!
Habe jetzt selber etwas rumgetüftelt und bin auf folgende Bauweise gekommen, die mir die Ausgabe von 3, 6 oder 9 Items ermöglicht. Vor allem ist die Bauweise nur ein Block breit...!

Falls Ihr noch Ergänzungen habt - gerne! :thumbsup:



Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Moin, ich hab hier gerade die Schaltungen gesehen und dachte mir, das geht bestimmt auch kompakter, wenn man den Knopf nur etwas tiefer setzt:
Und tatsächlich mit der Methode konnte ich dir auch schnell noch ein paar weitere Maschinen entwerfen, falls du mal noch andere Zahlen willst:
ICpefll.png

Die Zahl gibt immer an, wie oft ein einzelner Dropper etwas auswirft bei einem Knopfdruck.
Für dich wäre also 3 & 5 geeignet. Oder falls du stattdessen nur 1 Spender benutzen willst auch Varianten von 6 & 10.
Da ich das jetzt schnell schnell gemacht hab, kann auch noch iwo ein Fehler sein, aber ich denke, das Prinzip ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Alternativ ist mir mit Observern gerade noch eine einfachere Lösung eingefallen:
q633pBZ.png

Ich versuche halt immer erstmal nach dem KISS-Prinzip vorzugehen und so wenig Platz wie möglich zu verschwenden. :)
Ich hoffe, ich konnte dich etwas Inspirieren.

Für die 10 Items-Variante ist mir noch was kompakteres eingefallen, was ich aber unter keinen Umständen empfehlen würde, da leicht zerstörbar:
kgbqlI9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche halt immer erstmal nach dem KISS-Prinzip vorzugehen und so wenig Platz wie möglich zu verschwenden. :)
@Morock Mein reden... Find immer geil wie bei Youtube die tollsten Sachen gezeigt werden, die aber dann kaum sinnvoll in Gebäude eingebaut werden können...

Das mit den Observern kannte ich noch gar nicht! Sieht Klasse aus, vor allem weil die Anlage mit einem Spender auskommt :eek: - ich teste das heut Abend mal!

Schön wie sich hier alle gegenseitig inspirieren... :thumbup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 60 Spieler