Redstone-Signal einer bestimmten Stärke über größere Distanzen übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lgraesner

Unterstützer
18 Aug 2014
292
Moin, ich wollte mal fragen was die beste Möglichkeit ist, wenn man ein Redtsone-Signal über lange Distanzen (in diesem fall ca. 40 Blöcke) übertragen möchte. Eigentlich kein Problem, nur soll die Stärke der Redstoneleitung am Ende mit der Stärke am Anfang übereinstimmen. Bei einem Repeater wird das Redstone nahher wieder aufs Maximum gestetzt, und ich kenne keinen weg das Signal beizubehalten.

Es sollten mindestens 8 Stufen übertragbar sein, damit das ganze effektiv genutzt werden kann.

Eventuell könnte man es mit Komperatoren wieder auf die vorherige Stärke drosseln, nur fällt mir keine Möglichkeit ein, das zu tun. Darum wolte ich mal euch fragen, ob ihr da den ein oder anderen Weg kennt. :)

Edit:
Habs jetzt.
Das Signal, dass von einem Itemrahmen mit Komperator kommt kann man einfach mit einem Komperator invertieren, die Redstoneleitung dann bei Bedarf wieder von einem vollem Signal abziehen usw. Die Signalstärke ist dann zwar teils 0-7 und teils 15-8, was aber annehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Idee wäre da immer abwechselnd ein Redstone und einen Komperator zu setzen.
Das müsste theoretisch das Signal auf gleicher Stärke halten.
Kostet halt etwas mehr Quarz...
 
In der Redstone-Welt gibt es auch andere Arten der Signalübertragung. Vielleicht findet man da ja einen Anreiz. Oder aber, man greift das betreffende Signal vor den 40 Blöcken ab und überträgt es dann mit voller Stärke...

Dazu müsste man eben wissen, was du vorhast.
 
40 Blöcke? Das ist die maximale Entfernung von Fadenverbindung zwischen zwei Haken. Irgendetwas muss nur diesen "Faden" aktivieren, z.B eine Lore auf Schienen o.ä.

Lore geht nicht/nicht mehr. Ich habe nun zur Aktivierung einen Drop genommen (Spender/Werfer), der den Faden auslöst und mit einem Wasserkanal wieder zurückkommt

bis dann...
Firlefanzius
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,machts etwas wenn's verzögert ist?
40 Blöcke? Das ist die maximale Entfernung von Fadenverbindung zwischen zwei Haken. Irgendetwas muss nur diesen "Faden" aktivieren, z.B eine Lore auf Schienen o.ä.

Lore geht nicht/nicht mehr. Ich habe nun zur Aktivierung einen Drop genommen (Spender/Werfer), der den Faden auslöst und mit einem Wasserkanal wieder zurückkommt

bis dann...
Firlefanzius

Ihr habt da was falsch verstanden. Es geht nicht darum, ein Signal schnell zu übertragen, sondern eine bestimmte Signalstärke übertragen zu können. ;)

Auch habe ich bereits eine recht einfache Lösung gefunden.
/close bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler