RAldi Tower Supermarkt

Rasputin2204

Spieler
18 März 2017
15
RAldi Tower Supermarkt (X 402, Z -810)

Ab Samstag, den 11. November ab 15:00 Uhr ist der größte Supermarkt in Unlimited World für alle geöffnet. Es werden alle für Contain und Animals auf der Zone freigeschaltet.
Der Supermarkt ist ein Hochhaus und schon von weitem zu sehen. Er hat 7 Etagen und eine Dachterrasse zum relaxen. Auf den Etagen 1 bis 4 sind jeweils zwei Automaten. Also insgesamt 8 Automaten. Die Vorräte der Waren auf den Etagen 1 bis 3 sind aktuell 300 DK. In der vierten Etage ist das Angebot begrenzt und kann sich auch täglich verändern.
Das Zahlungsmittel ist ausschliesslich 1 Smaragd pro Kauf. Die Verkaufskabinen sind mit automatischen Türen gesichert, die hinter euch schließen, damit ihr ungestört kaufen könnt.
Die Waren die dauerhaft angeboten werden sind ausschließlich:
· Weizen
· Kartoffeln
· Mohrrüben
· Kürbis
· Melonen
· Zuckerrohr
Die Preise sind so berechnet, das ihr beim Verkauf an die Villager am Spawn Mindestens den doppelten Gewinn macht. Auf jeder Etage gibt es eine Endertruhe. Ihr könnt also bei einem Einkauf euer Inventar und die Endertruhe füllen und macht bei den Villagern einen guten Gewinn.
Auf der 5. Und 6. Etage sind zwei Villagermarkthallen. Dort könnt ihr auch direkt einkaufen, wenn ihr etwas findet, was ihr wollt. Es gibt im Moment 7 Villager, aber es werden noch mehr werden. Ein Kartograph ist auch dabei.
Auf der 7. Etage ist zur Deko ein Schnellrestaurant und dann kommt die Beachbar auf der Dachterasse mit Pool und liegen. Alles ist sehr gut beleuchtet.
Der Supermarkt ist vor allem für neue Spieler gedacht oder Spieler, die nicht anbauen wollen.
Hintergrund:
Alle meine Zonen sind bis zum Grundgestein ausgebaut. Es gibt ca. 50.000 Blöcke Ackerfläche. Ein 10 km langes Schienensystem mit ca. 50 Loren versorgt den Tower automatisch mit den Waren.
Es gibt drei Lager. Ein Lager direkt an den Automaten. Wenn die Ware zu wenig ist, wird dies per Redstone an ein Zwischenlager (ca. 100 DK) gemeldet. Dies sendet Loren zum Nachfüllen der Automaten. Erreicht das Zwischenlager einen Tiefstand wird ein Signal zum Hauptlager gesendet und dieses füllt das Zwischenlager ständig auf. Das Hauptlager hat 200 DK Ware. Die Anlage hat ca. 1000 Trichter.
Sollte mir nichts dazwischen kommen, werde ich bei der Eröffnung (Zonenrechte Freigabe) dabei sein und an die ersten 64 Kunden einen Smaragd verschenken.
Ausserdem gibt es in der 1. Etage um die Ecke zwei Gratisautomaten (Samen und Netherwarzen)
Auf jeder Etage gibt es Infowände für Shops oder andere, die dort gratis Werbung machen wollen. Schreibt mich an und wir beschreiben die Infotafeln zusammen.
Ausser am Samstag werde ich zukünftig nicht andauernd TPA annehmen, damit ihr schnell zum Shop kommt, sonst bin ich nur damit beschäftigt. Also lauft und geniesst den Weg oder Pferd oder Sprintgang (Ausgang/Eingang ist im Keller der Bogenarena Hauptgebäude neben an, mit Beleuchtung). Oder Minecart Richtung Norden und dann Osten durch die Wüste. Es gibt viel zu sehen unterwegs. Oder Home2 für die Vielkäufer.

Viel Spass beim Shoppen und Handeln.
 

Anhänge

  • Ansicht Infowand.jpg
    Ansicht Infowand.jpg
    200 KB · Aufrufe: 370
  • Ansicht Raldi-1.jpg
    Ansicht Raldi-1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 401
  • Ansicht Restaurant.jpg
    Ansicht Restaurant.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 473
  • Ansicht Verkauf-1.jpg
    Ansicht Verkauf-1.jpg
    154 KB · Aufrufe: 337
  • Ansicht Villager.jpg
    Ansicht Villager.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 406
Wow. Klasse Anlage - in der Größenordnung. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an...^^ :thumbup:

Alles andere wird das Serverteam schon prüfen und die Rechtmäßigkeit feststellen - oder eben nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und ResQ_
@Rasputin2204 Hab mir gestern mal deine "Ackerfläche" angeschaut - zumindest soweit, wie man rankam... Wie erntest du das alles? Habe keine Technik gesehen und Platz für Kolben schien auch nicht da zu sein... Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du das alles händisch erntest?! :eek:
 
Es verursacht keine Lags, da pro Kauf nur wenige Prozesse laufen. Ausserdem sind immer genug Vorräte direkt am Automaten. Eine Transportlore zum Hauptlager holt 5 Einkäufe. Sie fährt nur wenn Bedatf ist und stoppt wenn nachgefüllt ist. Kauft keiner bewegt sich auch nichts.Ich habe extra nur Prozesse benutzt die nur laufen, wenn ich spiele und sie starte.
 
Trichter verursachen auch ohne ihren Gebrauch extreme Laggs, da sie immer überprüfen ob ein Item in ihrer Nähe ist, das sie aufsammeln können.
 
In der einen Zone, die ihr sehen konntet pflanze ich nur Kürbis Zuckerrohr und Melone. Ja die ernte ich händisch. Zum Spass für alle. Die andere Zone , die ihr nicht gesehen habt ist für Weizen, Möhren und Kartoffeln. Die sähe ich und dann Knopfdruck und es automatisch geerntet, sortiert, Samen etc direkt zum Wieder anpflanzen an die Felder transportiert, der Überschuss geht in die Verkaufslager. Die riesige Redstonetechnik befindet sich auf der anderen Zone. Langfristig werde ich Kürbis etc auch automatisieren. Ich habe aber bereits 10 DK Eisen verbraucht. Ich musste das alles alleine farmen oder gegen Dias tauschen. Wenn ich Smaragde vom Verkauf habe tausche ich Sie gegen Eisen und automatisiere weiter. Es macht einfach Spass die Loren und die Technik anzusehen. Wenn ich das starte beim Ernten und alles funktioniert. Ich versuche das immer noch zu verbessern und schneller zu machen. Also neue Techniken auszuprobieren und zu testen.
 
Trichter verursachen auch ohne ihren Gebrauch extreme Laggs, da sie immer überprüfen ob ein Item in ihrer Nähe ist, das sie aufsammeln können.
War das nicht so, dass sie das nicht tun, wenn ein Block, durch den man kein Item durchwerfen kann? Somit werden sicher nicht alle der genannten 1000 Trichter Lags auslösen...
 
Wenn ich mir ansehe wieviele Shops riesige Anlagen haben. Zum Beispiel Nitex. Da habe ich einen Minishop mit 8 Automaten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Die Anlagen laufen, wenn Spieler sie benutzen. Also Käufer, aber nur so lange wie notwendig um den verkauften Bestand aufzufüllen.
 
Ich will nicht reich werden, sondern mit den Smaragden weiter Eisen kaufen um die zweite Anlage zu automatisieren. Ich will eine vollkommen neue Kürbiserntemachine bauen. Heute abend baue ich ein vollkommen neues Sortiersystem. Anstatt mit nur mit Trichtern, eines Mit Trichtern und Spendern.
 
Es geht auch ohne Trichter (oder auch mit sehr wenigen), probier mal Wasserstraßen mit Packeis etc. Das ist wesentlich serverfreundlicher.
 
@Rasputin2204 " Die Anlage hat ca. 1000 Trichter."

Ich hoffe für dich, dass dies nicht so ist. Ansonsten musst du diese schleunigst entfernen, denn sonst hast du einen Bann am Hals.
Du solltest dir wohl besser die Regeln nochmal durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Sicher keine 1000. Ich habe mir die Farm mal angeschaut. Unter einem Feld ist auf mehrern Etagen vor jedem Block in Trichter mit dem Weizen aufgesammelt wird. Man kann dort erstmal noch Wasserwege machen, wo das Weizen zu einem zentralem Punkt gespühlt wird. Dann braucht man nicht die 40 Trichter pro Reihe (x5 Etagen) sondern 1 pro Etage. Also 5 Trichter und keine 200.

Und es tut auch nicht weh wenn man mal ne Kiste Weizen per Hand zum Lager trägt und nicht durch die ganze Zone ein Transportsystem verlegt.

Auch muss man nicht jedes erdenkliche Item automatisch sortieren. Man beschränkt sich auf die häufigsten paar Items. Den Rest kann man ruhig selbst in ne Kiste packen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler