Quel´dorei, die Stadt der Hochgeborenen

Hammer projekt dank eines admin kann ich das projekt leider nicht live betrachten viel erfolg euch bei den projekt und viel erfolg
 
Das ist ein großartiges Projekt und ich werde es demnächst sicherlich mal besuchen. :)

Quel'Dorei, Stadt der Hochgeborenen

1. Ich frage mich nur eines. Weshalb wählt ihr diesen Namen, diesen Titel und erwähnt kein einziges Mal woher der Name kommt, warum Stadt der Hochgeborenen? Warum nicht die Quelle der Inspriation nennen? Eventuell sogar die von dem Erbauer von Adamantis aus dem Video?

2. Eure Stadt heißt: 'Kinder der Hochgeborenen'. Nicht so passend, oder?

Die Quel'Dorai war ein Stamm von WoW Elfen, das Volk, nicht die Stadt.

Quel'Dorei - Hochelfen,
Quel'Dorei(ForscheligaWiki)
Das sind Links zur Erklärung meines Missmuts (ich bin starker Verfechter von Quellenangaben)

Auch die offizielle Kunst wie Fanart schaut 'ähnlich' aus und war vorher da, also Inspriration..

Zin Azshari,
Quel'Darnas
Eldre'Thalas
und hier

Dorei heißt immer 'Kinder' und Quel 'hoch'

Die ein klein bisschen an WoW-Entzug leidende Mintika, besonders nach der Ankündigung
 
Hallo @Mintika ,

wir haben uns für diesen Namen entschieden, da es auch laut deiner Quelle "Kinder von hoher Geburt" heißt, oder eben "Hochgeborenen". Ich empfand es als passend, da ich auch den Namen der Gilde von WoW habe. Aber es ist nunmal Minecraft und nicht WoW :) Ich fand den Namen schön, das ist schon alles.

Eventuell sogar die von dem Erbauer von Adamantis aus dem Video?

Die Inspiration des Erbauers werde ich wohl nicht nachvollziehen können.

Die Quel'Dorai war ein Stamm von WoW Elfen, das Volk, nicht die Stadt.

Die Quel´Dorei waren eine Kaste der Hochelfen, Adlige.
Wie es im Wiki steht:
Die Hochelfen (Quel'dorei, "Kinder von hoher Geburt") sind das Elfenvolk, dass von den verbannten Hochgeborenen der Nachtelfen abstammt...
(Ich bin Warcraft und WoW Spieler seit ich denken kann, nunja, war trifft es nun eher)
Jedoch habe ich das bewusst weg gelassen, da dies nunmal Minecraft ist und wir hier unsere eigene Geschichte schreiben ;)

Auch die offizielle Kunst wie Fanart schaut 'ähnlich' aus und war vorher da, also Inspriration..
Inspiriert hat uns nur Adamantis, natürlich lässt man immer Gesehenes/Bekanntes mit einfließen, aber nach Fanart hatten wir uns nun nicht gerichtet, aber schön dass es irgendwie passt.


Wir freuen uns schon auf deinen Besuch, jedoch ist das alles momentan noch eine Baustelle und wirklich sehen kann man nur eine (fast) trockene Leinwand, der es an Farbe bedarf.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Myrabyte
Nur, um nochmal zu verdeutlichen, was Mintika wahrscheinlich meinte:

Deine Stadt heißt sinngemäß "Kinder von hoher Geburt, die Stadt der Hochgeborenen"...

Ich nenne eine Stadt/ein Dorf ja auch nicht z.B. "Norwegischer Stachelbuckel"...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Myrabyte
:thumbsup:Neues von der Baustelle
TFU8ejg.jpg
4J7IbFq.png
 
Oh wooow, ein Besucher der auch noch Fotos macht, wird wohl Zeit, dass wir ein kleines Update machen. Ich habe nachgeschaut, am 26.10 wurde unsere Zone bewilligt (wow so lange ist das schon her o_O ) kommt mir gar nicht so vor, bis vor 2-3 Tagen waren wir damit beschäftigt die Zone bis auf Ebene 20 auszuheben, um Platz zum Bauen zu haben. Natürlich wurden die Fotos in einem sehr frühen Stadium des Bauprozesses gemacht, es sieht nach noch nicht all zu viel aus, ;) aber das kommt sicher bald.

Danke @Neoxin für die Schnappschüsse unserer Baustelle und auch danke an @Schneewurm für ein gelungenes Feuerwerk,
immer wieder schön Besucher zu haben. (auch wenn es momentan etwas gefährlich ist)

Betreten auf eigene Gefahr sag ich da nur :D
 
Erstmal großes Lob. Das nachzubauen brauch Geduld.Wenn du ihrgend was brauchst melde dich bei mir.Ich habe nähmlich nur meiner Zeitung und könnte Abwechslung gebrauchen.
Lg BoycraftHD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Arawell und Maetsly
So ich war mal wieder da und es ist riesig geworden! :eek:
Wer sich das ohne Shader ansehen will kann bei den Koordinaten 2164 / -106 nachschauen. (Nähe Warp Osten)
U1y4IlU.jpg

pGpSZfj.jpg

zyA0LW2.jpg

90aFPnu.jpg

wUdrVDa.jpg

IsTTbox.jpg

O4ct5V1.jpg
P.S. Ich es sind trotz 32 chunks-Sichtweite einige chunk-Fehler in den Bildern und ich bin 3mal um das Ganze gelaufen um alle zu laden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler