Quarzmonument - Willow Garden Lookout

Minecraftiii

Spieler
10 Okt 2019
86
l0DLxWe.jpg


Hallo liebe UW-Community,

ich würde Euch gerne das zu sehende Quarzmonument, auch Willow Garden Lookout genannt, vorstellen.
Dieses befindet sich unweit der Küste des Nord-West-Warps auf einer kleinen felsigen Insel mit dem Namen "Deway Archipelago" und ragt dort imposant empor.
Wer über ein gesundes Sehvermögen verfügt, hat bei guten Wetterverhältnissen sogar die Chance das Monument bereits vom NW-Warp zwischen den Bäumen zu erspähen.
FHqMmfF.png
Der Name Garden Lookout kommt daher zustande, da der Architekt neben dem feinsten und hochwertigsten Quarz, welches er im Nether finden konnte und für die Konstruktion und die komplexe Statik verwendete sehr mit der Natur verbunden ist und diese bestmöglich mit in seine Bauwerke eingebunden hat.
Auf diese Weise ist ein exotischer Garten entstanden, der sich ringförmig um das Monument erstreckt. So ist es gelungen, dass sich mit der Zeit, natürlich durch das hervorragende Seeklima begünstigt, viele verschiedene Pflanzen aber auch Tierarten angesiedelt haben und so zur Artenvielfalt auf Unlimetedworld beitragen. Aber auch die einzelnen Ebenen wurden von starkem Moosbewuchs, verschieden Bäumen, Sträuchern, Ranken und Beeren nicht vernachlässigt.
Folgende Bilder liefern einen kleinen Eindruck:

HBYjfR9.jpg

PMESzCB.jpg

KudwpmL.png

pKR82hn.png

PxPpsCZ.png
RKrWwRH.png

LgzoNUy.png
B4td8O2.png


Doch nur ein Monument und ein Garten? - Das reichte dem Baumeister nicht und so entschied er sich das Innere der Insel zu erforschen und schließlich auszubuddeln. Er hatte große Pläne, wollte weiter bauen und zugleich einen Lebensraum für weitere Tiere schaffen - die Meeresbewohner.
Und so legte er los und ging ans Werk:

csySSDf.jpg
vAOtbEc.jpg


Zunächst erkennt man jede Menge felsige Steine, Unmengen an Kies, wuchernde Algen und Seegras. Es ist ein großes, unschönes Glas-Aquarium vorhanden, damit die bereits
vorhandenen Tiere nicht wegschwimmen. Auch der unten zu sehende Serverweg hat noch einen größeren Höhenversatz und das größte Problem: Es fehlen dort die Rechte.

V0FzzzQ.jpg
fCafCTH.jpg


Nun endlich. Der benötigte Platz ist ausgebuddelt und es wird auch so gleich mit dem Bau begonnen (Natürlich fand die Planung, Größenabmessung sowie die ganze Farmerei von Quarz, Prismarin etc. im Vorfeld statt. Und es wurde auch Material zugekauft, denn auch wenn es nicht so aussieht, es sind schon einige Kisten). Und auch der Friedensengel (Mitte) sowie die 2 Wächter stehen schon. Der Bau kommt gut vorran.


ydKdhh2.jpg
y2mH8t8.jpg


Wie man hier noch einmal deutlich erkennen kann wurde die Arena im Wasser gebaut und nicht im Trockenen und nachträglich mit Wasser befüllt. Dabei ergaben sich aber das eine oder andere Problem. Es musste nahezu jede Treppe, Stufe, Mauer oder auch Falltür mit einem Wassereimer nachträglich geloggt werden, damit die Arena aussieht wie sie jetzt aussieht. Doch davon ließ er sich nicht aufhalten und kommt weiterhin gut voran.


tKBNOXi.jpg
f7WcRWx.jpg


Ohje, auf der einen Seite der Arena läuft der Serverweg schon perfekt ein, alles liegt auf der gleichen Ebene, doch die andere Seite... ein unschöner Höhenversatz. Also muss der Serverweg angepasst werden und die Steigung in den Abschnitt vor dem Einlauf in die Arena versetzt werden, natürlich auch
alles unter Wasser.

gJQgIvT.png
vceG5Lq.png


Es ist soweit. Die Delfine können zum ersten mal aus dem Glas-Aquarium nach unten in die Arena tauchen. Jetzt muss nur noch der Übergang zwischen Arena und Monument geschaffen werden, um ein späteres Hinab- und Auftauchen zu ermöglichen.

KQHmxCu.jpg


Dort erstrahlt sie - die Arena mit dem Namen "The Depths of Dolphins", unterhalb des Monuments, bewacht von einem Engel des Friedens sowie den 2 Leibwächtern. Auch sind schon einige Meeresbewohner eingezogen, darunter Delfine, Leucht- aber auch normale Tintenfische, Schildkröten sowie Axolotle.
A8XxUp5.png

C585HGc.png


Blick in die Arena "The Depths of Dolphins" aus der Röhre des Serverweges vom Warp Nord-Westen kommend. Du möchtest wissen, wie du von hier hoch zum Monument kommst?

53iBzcU.png
TxudcoV.jpg


Auf dem Boden sind an jedem Eingang der Arena ein Goldener Pfeil zu erkennen, welcher auf eine Art Schleuse zeigt. Dort kannst du problemlos in die Arena hineintauchen. Es wird lediglich damit verhindert, dass keine Meeresbewohner ungewollt herausschwimmen, und so sterben etc.
Nach dem du dich in der Arena umgesehen hast, kannst ganz einfach zentral beim Engel auftauchen und wie im zweiten Bild zu sehen, an Land krabbeln :)

szhWC5j.png

HlaNE3t.jpg

Das wäre soweit der Überblick von dem, was es auf der Zone bis jetzt so zu erkunden gibt. Wenn ihr neben den abgebildeten Dingen noch weitere Details erspähen möchtet, oder einfach mal selbst vorbeischauen wollt, um euch ggf. zu überzeugen, dann seid ihr natürlich immer Willkommen. Ich freue mich über jeden Besucher sowie über positives als auch negatives Feedback. Es sind noch einige Sachen geplant, wie kleine Inseln mit kleinen gemütlichen Häusern um das Monument - aber da möchte ich jetzt noch nicht allzu viel verraten, auch weil ich leider nicht abschätzen kann, wann ich wie viel Zeit für Minecraft generell habe. Aber wenn ihr gute Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr die natürlich gerne mit mir teilen.

RLt7pJV.png



Nun ja, wie ihr seht bin ich bislang immer ohne Spenden ausgekommen und das ist auch gut so. Ich bin einfach kein großer Freund vom ewigen Gesuche und Gebettel und farme bzw. kaufe, wobei eher das 1. lieber selbst. Nur für den Fall, dass euch das Gesehene so überzeugt hat, dass ihr gerne von Euch sagt, ihr würdet dies gerne unterstützen. Bei ein bisschen Quarz sage ich nie nein. Oder wenn ihr das nächste mal bei der Guardienfarm seid, nehmt euren Prismarinloot ruhig mit. Es gibt immer Leute, die damit sehr gerne bauen, bevor ihr es nur irgendwo einlagert :)
Eine kleine Spendentruhe sowie eine Spendentafel ist in Arbeit.
Ich bedanke mich.
Euer Bauherr Minecrafti

Ansonsten war es das für's Erste. Über weitere anstehende Dinge sowie den aktuellen Stand würde ich euch dann hier immer informieren.
Ich danke für eure Zeit und sage: Wir sehen uns auf der "Baustelle":)

Grüße
Minecrafti

PS: Entschuldigt, dass einige Bereiche aktuell ohne Fliegen nur mit /tpa erreichbar sind.


9rsgmP2.png
DJTFl4h.png



















Ein Blick in mein Lager, welches innerhalb einer Zwischenebene im Willow Garden Lookout angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Platzhalter*

Es gibt nun Neuigkeiten:
Zwischen Monument und Unterwasserarena gibt es nun einen Shop mit Automatenvermietung.
Mehr Details findest du in der Shopvorstellung.

Grüße Minecraftiii
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: DerHaPo
Wow ich bin beeindruckt ! :waaah: Eigendlich garnicht mein Stil, aber mega krass gebaut, vor allem wenn man bedenkt, dass Quarz hier so teuer ist. Der 2. Spoiler funktioniert bei mir leider nicht. Ich werd auf jeden Fall mal vorbei schauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler