Quaeft und 5kunny unterstützen uns als J-Dev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.646
2021-06-30_20.36.20.jpg


Frischer Wind für die Serverentwicklung! - Heute Abend sind @Quaeft und @5kunny zum J-Dev befördert worden!

In den nächsten beiden Beiträgen stellen sie ihre Projekte vor, welche sie in den letzten Monaten umgesetzt und uns damit überzeugt haben. Zum einen ist das "King of the Hill" bzw. "Leiterkönig" von 5kunny und zum anderen zwei Aktivitätskarten vom Oster-Event 2021 von Quaeft.

Skunny behält als Anzeige den [Buddy]-Rang und ist auch weiterhin im Serverteam: Quaeft bleibt auch Guard, hat aber als Anzeige den [J-Dev] Rang.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren neuen Aufgaben! Die nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern.
 

5kunny

Serverteam
Buddy
29 Dez 2016
91
KingOfTheHill

Hallo zusammen,

ich freue mich euch verkünden zu können, dass nun das öfters angeforderte Minispiel “King of the Hill” oder auch “Leiterkönig” genannt, in einem neuen Glanz erstrahlt.
Die Besonderheit der neuen Version ist, dass es nun ein Scoreboard gibt, auf dem die Top-Spieler aus der Spielzone angezeigt werden und zusätzlich der Beste innerhalb dieser Zone eine Krone auf dem Kopf trägt.

jvLtQCL.png


Wo befindet sich das Minispiel?

Ab Morgen findet ihr das Minispiel am Spawn und zukünftig auch in der Minigame-Welt, wo es die “alte” Version ersetzen soll.

Was gibt es zu beachten und wie funktioniert das ganze?
  • Es gibt innerhalb des Spielbereiches ein Scoreboard, auf dem die aktuellen Punkte der Spieler angezeigt werden
  • Innerhalb der Spielzone könnt ihr euch gegenseitig schlagen, erhaltet aber keinen Schaden
  • Um Punkte zu sammeln, müsst ihr eine Zeit lang auf dem höchsten Block stehen bleiben → Die Bossbar zeigt euch hierbei den Fortschritt an

  • Bestimmte Trankeffekte werden nach dem Betreten der Zone automatisch entfernt, damit alles fair bleibt
  • Fliegt ihr in der Spielzone mit Elytren, bekommt ihr Strafsekunden und es dauert länger, bis ihr Punkte sammeln könnt
  • Auch das Reiten von Tieren in dieser Zone führt zu Strafsekunden oder zum Abwurf

Also viel Spaß beim Spielen!
 

Quaeft

Junior-Developer
2 Dez 2015
369
Heatmaps

Guten Tag liebe Mitspieler,

die meisten kennen mich durch meine langjährige Spielzeit hier auf Unlimitedworld.
Ich bin Quaeft, 20 Jahre alt und studiere Technische Informatik im zweiten Semester an der TH Köln.

Auch bekannt als der Spieler, der aktiv gegen Verzögerungszeit in Netzwerken (kurz Serverlag) vorgeht und gerne maximale Effizienz erreichen will, habe ich mit meinem Studium genau das Passende gefunden und möchte nun auch hier auf dem Server mit dem J-Dev Erfahrungen sammeln und mit stetigem Spaß dazulernen.

Mein erstes Projekt, welches demnächst für die Öffentlichkeit in einer nutzerfreundlichen Umgebung zu Verfügung stehen wird, bezieht sich auf die Auswertung von anonymen Spielerdaten.
Während des Oster-Events 2021 habe ich die Erlaubnis bekommen, die Spielerpositionen zu speichern und auszuwerten. Dargestellt wird das in Form einer Heatmap. Vorab muss ich mich sehr bedanken für die aktive Unterstützung von @Gabscap.

9ncw7Dk.jpg

Karte 1
Diese folgende Karte zeigt 600.000 Spielerpositionen des gesamten Events in 300.000 Punkten.
Die Farbe eines Blocks ist abhängig von der Anzahl an verschiedenen Spielern, die sich auf einer Position befunden haben. Das bedeutet, dass AFK-Spieler nicht angezeigt werden.
Blau1-2 Spieler
Türkis3-4 Spieler
Grün5-6 Spieler
Gelb7-8 Spieler
Rot9-10+ Spieler
GTOy0fy.jpg




Karte 2
Diese Karte nutzt die gleichen Einstellungen, doch es werden nur die 83 Spieler aus /top angezeigt.
Man erkennt einen klaren Trend. Die meisten /top Spieler bleiben nur auf den Wegen/Felder.
Im Gegensatz zu der ersten Karte sind nur wenige Spiele die ganze Karte abgelaufen.

TmSlZuD.png




In Zukunft werden von mir mehrere Karten in dem Stil bereitgestellt. Nicht nur von Events, sondern auch von der Hauptwelt.
Zudem wird an einer Funktion gearbeitet, die es ermöglicht, einstellbare Karten auf der Dynmap anzuzeigen.


Mit freundlichen Grüßen
Quaeft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler