Ich bin auch kein Fan dieses Konzepts. Was ich beim Angelevent positiv in Erinnerung habe war, dass man gemeinsam mit anderen Spielern entspannt auch in der Wächterfarm stehen konnte und niemand den anderen verletzt hat. Teilweise war es etwas nervig, wenn dir jemand die Drops aus den Kisten "gestohlen" hat, aber da es für einen gemeinsamen guten Zweck war, finde ich das okay. Deutlich schlimmer wäre es meiner Meinung nach gewesen, von irgendwelchen PvP-Spielern ständig getötet zu werden und meine Ausrüstung zu verlieren. Eine gute Alternative hast du bereits selbst genannt:
Danke für die Einladung Riku, aber Minigames, PvP - Events und 'sinnloses Aufeinander schlagen' sind keine Alternativen (für mich). Dann könnte ich auch auf <Serverwerbung entfernt> gehen.
Fühl dich bitte von mir nicht unerwünscht, ich schätze jeden freundlichen Spieler, der auf diesem Server spielen möchte. Aber wenn du "sinnvolles" PvP möchtest, gibt es dafür auch andere Server. Unlimitedworld hat mit seinem Gesamtkonzept, das unter anderem auch defaultmäßig deaktiviertes PvP vorsieht (bei den Farmwelt-Resets kann ich natürlich gern damit leben, die dauern ja nur ein paar Stunden bis Tage) ein meines Wissens nach einmaliges Serverkonzept, das auch zu der freundlichsten Community beigetragen hat, die ich auf einem Minecraftserver erleben durfte.
Wenn du ein Fan von PvP in Farmwelt/Nether bist: Würdest du dann auch vorschlagen, dort Spielerfallen zu erlauben? Ich würde mich freuen, wenn die bisherige Regelung erhalten bleibt. Von anderen Spielern getötet zu werden finde ich im Rahmen eines fairen Wettkampfes, an dem ich auch freiwillig teilnehme (Arena oder Reset) okay, aber nicht, wenn ich gezwungen werde, dort mitzumachen, wenn ich eigentlich in Ruhe ein bisschen farmen möchte.