PvP in Nether u./o. Farmwelten erlauben

z13l5ch31b3

Spieler
1 Dez 2016
6
Mahlzeit zsm,
wie wäre es ein wenig mehr PvP einzubringen.Minigames sind ja gut und schön, allerdings ist der Umstand das wenn man sein Heim aufgezogen hat, und es dann nicht mehr viel zu tun gibt ausser die Minigames, etwas fad. Wie denkt der Staff / die Community darüber (jetzt ausser die passionierten Minigames-Spieler denen der Umstand garnicht auffallen würde).

MfG,

z!3
 
Ich sehe darin ein Problem, da es gerade für Spieler, die noch keine gut Ausrüstung haben (für die man ja normalerweise die FW braucht) sehr schwer werden würde zu farmen.
 
Ich sehe darin ein Problem, da es gerade für Spieler, die noch keine gut Ausrüstung haben (für die man ja normalerweise die FW braucht) sehr schwer werden würde zu farmen.

Okay bzgl der FW verstehe ich das Argument. Nether war/sollte noch nie ein Zuckerschlecken sein. Und mal ehrlich: In den Nether zu gehen, nur um die Farmen zu besuchen, ist ja nicht gerade eine Herausforderung :) .
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Okay bzgl der FW verstehe ich das Argument. Nether war/sollte noch nie ein Zuckerschlecken sein. Und mal ehrlich: In den Nether zu gehen, nur um die Farmen zu besuchen, ist ja nicht gerade eine Herausforderung :) .

Um deinen Blutdurst zu stillen, darfst du gerne auf den Farmwelt-Reset warten, dieser wird traditionell mit aktiviertem PvP und ohne Hauptwelt-Inventar durchgeführt. Auch sonst werden hin und wieder PvP-Events wie Survival Games durchgeführt. Ansonsten kannst du dich gerne mit unseren Hartgesottenen herumschlagen, z.B. hier bei diesem Spielerevent.
 
Okay bzgl der FW verstehe ich das Argument. Nether war/sollte noch nie ein Zuckerschlecken sein. Und mal ehrlich: In den Nether zu gehen, nur um die Farmen zu besuchen, ist ja nicht gerade eine Herausforderung :) .

Dann gehe nicht in den Nether, um Farmen zu besuchen, sondern laufe durch den Nether, farme Quarz und was weiß ich, greife doch die Pigmans an und schon hast du etwas zu tun. Falls dir PvP in der Farmwelt so wichtig ist, dann gehe bei einem Farmwelt Reset in die Farmwelt. Soweit ich weiß ist dort PvP aktiviert, bis der Enderdrache getötet wurde. Somit hast du genug Zeit mal richtig Survival-PvP zu spielen.
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben:
- Es gibt den Befehl /pvp
- Und auf dauer wird es schwieriger an Ressourcen in den jeweiligen Welten zu kommen. Dann hast du im Nether z.B. nicht nur das Problem mit den Mobs, sondern auch mit anderen Spielern.

Zudem: Community Farmen... Besonders das wird schwieriger. Gerade auch deswegen würde ich das lassen...

Trotzdem: Es gibt immer genügend Gelegenheiten auf PvP. Und wenn du einen richtigen Kampf mit Belohnung willst, dann empfehle ich dir hier zu schauen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG
 
Danke für die Einladung Riku, aber Minigames, PvP - Events und 'sinnloses Aufeinander schlagen' sind keine Alternativen (für mich). Dann könnte ich auch auf <Serverwerbung entfernt> gehen.

Das hat auch nichts mit 'Blutdurst' zu tun, sondern eher mit mangelnder Herausforderung. So könnte man jetzt, so wie mit der Baumfarm/Ton-Matsfarm, auch einfach nen Spender mit allen Mats hinstellen. Das Risiko zu sterben wäre genauso hoch.

Habt ihr, da ich aus den Kommentaren eindeutige Ablehnung herauslese, schonmal drüber nachgedacht eine Survival PVP Welt anzubieten ? Also eine Welt wo das GS-Areal protected ist, der Rest aber nicht (-klar, trotzallem mit Spawnschutz für die Welt auf 300 Blöcke Umkreis damit das Terrain wo man baut nicht zerwuselt wird)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr, da ich aus den Kommentaren eindeutige Ablehnung herauslese, schonmal drüber nachgedacht eine Survival PVP Welt anzubieten ? Also eine Welt wo das GS-Areal protected ist, der Rest aber nicht (-klar, trotzallem mit Spawnschutz für die Welt auf 300 Blöcke Umkreis damit das Terrain wo man baut nicht zerwuselt wird)?

Server-FAQ schrieb:
Wie ist das Konzept des Servers?
- Freebuild - Bauwelt im Survival Mode
- Selber Zonen erstellen und Rechte einstellen
- Es kann so gut wie alles gebaut werden
- Mischung aus Privat- und Projektzonen
- Viele thematische Städte
- Keine Währung, sondern Tauschhandel
- Farmwelt ohne PVP, um die Hauptwelt zu schonen
- Nether und Ende können jederzeit betreten werden
- Regelmäßig Events
- Vier Bahnstrecken zur Fortbewegung
- Einige selbstgeschriebene Plugins

Auch, wenn es mir nicht zusteht - ich fände deinen Vorschlag schwer in das seit mehreren Jahren bestehende System einzubringen. Aber da ich nur Spieler bin, darfst du meine Aussage nicht auf die Goldwaage legen, ich kann mich irren.
 
Verstehe die Lust auf mehr PvP nicht ganz?! Es gibt doch schon viele Möglichkeiten inkl. Arena. Also ich möchte kein PvP permanent haben finde das die Minigames hier reichen.

Danke für die Einladung Riku, aber Minigames, PvP - Events und 'sinnloses Aufeinander schlagen' sind keine Alternativen (für mich).
o_O Was ist PvP denn sonst als "sinnloses Aufeinander schalgen"??

Das hat auch nichts mit 'Blutdurst' zu tun, sondern eher mit mangelnder Herausforderung.
Tipp zur Herausforderung: Ohne Rüstung mit Holzschwert nur nachts in die Farmwelt/Nether gehen. Wird gleich Spannender! :thumbup:
 
Also die Idee mit der Extra-Survival-Welt passt echt nich in das Konzept vom Server, das hier ist KEIN PvP-Server. Die Leute kommen her um im Survival-Modus kreativ zu sein und zu bauen und nicht, um sich gegenseitig abzuschlachten. Wenn du zugucken willst, wie YouTuber das machen kann ich dir unbedingt Varo empfehlen (habe einfach just for fun Sarazar genommen). Wenn du andere Leute abschlachten willst, kannst du auf einen der größeren PvP-Server gehen oder einfach auf einen der unzähligen Varo-Servern, nicht auf den Server von den YouTubern, versteht sich, gehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Das klingt nach einigem Aufwand und einer neuen Welt, die so tatsächlich nicht gut zu den bisherigen Prinzipien des Servers passt. Und ob sich die Mühe lohnt?
Die Frage ist ja, wie viele Leute überhaupt hin und wieder/öfter mit PvP an unterwegs sind. Da gibt es doch bestimmt Statistiken zu?
Und ob jeder, der zwischendurch mal seine schicke Rüstung anzieht und sich zur Abwechslung ein bisschen rumprügelt, das auch gerne beim Farmen dauernd machen möchte? Bezweifle ich irgendwie ;)

Für mich wäre das jedenfalls nichts, aber ich mag auch generell kein PvP :)
Das hat mich auch vor langer Zeit auf den Server gebracht: in Ruhe vor mich hinfarmen und nicht getötet zu werden. :D
 
Ich bin auch kein Fan dieses Konzepts. Was ich beim Angelevent positiv in Erinnerung habe war, dass man gemeinsam mit anderen Spielern entspannt auch in der Wächterfarm stehen konnte und niemand den anderen verletzt hat. Teilweise war es etwas nervig, wenn dir jemand die Drops aus den Kisten "gestohlen" hat, aber da es für einen gemeinsamen guten Zweck war, finde ich das okay. Deutlich schlimmer wäre es meiner Meinung nach gewesen, von irgendwelchen PvP-Spielern ständig getötet zu werden und meine Ausrüstung zu verlieren. Eine gute Alternative hast du bereits selbst genannt:

Danke für die Einladung Riku, aber Minigames, PvP - Events und 'sinnloses Aufeinander schlagen' sind keine Alternativen (für mich). Dann könnte ich auch auf <Serverwerbung entfernt> gehen.

Fühl dich bitte von mir nicht unerwünscht, ich schätze jeden freundlichen Spieler, der auf diesem Server spielen möchte. Aber wenn du "sinnvolles" PvP möchtest, gibt es dafür auch andere Server. Unlimitedworld hat mit seinem Gesamtkonzept, das unter anderem auch defaultmäßig deaktiviertes PvP vorsieht (bei den Farmwelt-Resets kann ich natürlich gern damit leben, die dauern ja nur ein paar Stunden bis Tage) ein meines Wissens nach einmaliges Serverkonzept, das auch zu der freundlichsten Community beigetragen hat, die ich auf einem Minecraftserver erleben durfte.
Wenn du ein Fan von PvP in Farmwelt/Nether bist: Würdest du dann auch vorschlagen, dort Spielerfallen zu erlauben? Ich würde mich freuen, wenn die bisherige Regelung erhalten bleibt. Von anderen Spielern getötet zu werden finde ich im Rahmen eines fairen Wettkampfes, an dem ich auch freiwillig teilnehme (Arena oder Reset) okay, aber nicht, wenn ich gezwungen werde, dort mitzumachen, wenn ich eigentlich in Ruhe ein bisschen farmen möchte.
 
Ich habe mal auf einem anderen Server gesehen, dass die Farm-Welt dort in verschiedene "Ringe" eingeteilt wurde. In den äußeren Ringen war die Chance auf Erze niedriger als in den inneren Ringen, dafür war in den inneren Ringen PvP aktiviert.
So eine Farmwelt führt dann auch zu vielen Problemen z.B. sind Farmwelt-Erweiterungen nicht mehr so sinnvoll und um den Spawn läge eine PvP-Zone.

Ich persönlich finde das "Farmwelt-System" zurzeit aber hervorragend, das einzige was ich schade finde ist, dass ab der nächsten Farmwelt die tollen Farmen weg sind :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Mit unserm PVP ist alles gut geregelt auf dem Server.
Die die es machen wollen schalten es an, und hauen sich auf die Rübe.
Die anderen können ihrer dinge nachgehen
und werden von PVP Leuten verschont die sich ihre schwachen opfer suchen.
Wäre Unsinn hier ein neues PVP System einzuführen.
Das ist jetzt nur meine Meinung, jeder kann es machen wie er mag.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler