PvP Event

MagicBookworm63

Spieler
9 Jan 2023
325
Hey UWMC, ich würde gerne im Oktober (1.10-31.10) ein PvP Event veranstalten.
Ihr müsst mir bis zum 24 September 12 Uhr mitteilen ob ihr mitmachen wollt. Ich werde die Paarungen am 30. September bekannt geben.
Jeder Spieler wird mit einem anderen Teilnehmer gepaart und diese müssen dann einen Kampf auf einem Minecraft-Server ihrer Wahl ausführen und auch unter sich klären, wann sie den Kampf austragen wollen. Zu jeder Paarung werde ich auch eine Deadline ziehen, bis zu der der Kampf beendet und gemeldet sein muss, da er sonst ungültig ist und beide Spieler disqualifiziert werden. (Bedingung ist, dass auf diesem Server jeder den gleichen Stuff hat und jeder mit dem PvP-Modus zufrieden ist). Nach dem Kampf müssen mir die Kämpfer beide eine PN schicken, aus der deutlich hervorgeht, wer gewonnen hat. Eine Revance ist nicht möglich. Der Gewinner zieht eine Runde weiter, der Verlierer bekommt einen Trostpreis, dessen Höhe variiert. Insgesamt können bis zu 128 Leute teilnehmen. In der 1. Runde bekommt man als Trostpreis 10 Dias, In der zweiten Runde sind es schon 20. Im Sechzehntelfinale ist der Trostpreis 25 Dias, Im Achtelfinale beläuft er sich auf 50 Dias. Wenn jemand im Viertelfinale ausscheidet erhält dieser 80 Dias. Die Verlierer des Halbfinales erhalten 150 Dias. Der Gewinner des Spiels um Platz 3 erhält noch einmal 50 Dias extra. Der zweitplatzierte erhält 250 Diamanten und der Gewinner erhält ganze 1000 Diamanten! Je nachdem, wie viele Leute mitmachen gibt es etwas weniger Preisgeld aber es lohnt sich trotzdem mit zu machen. Um teilzunehmen einfach hier oder per PN schreiben. Bei fragen ebenfalls hier oder per PN...
Teile des PVP-Events werden unter Umständen auf Youtube zu sehen sein, wenn ihr das nicht wollt, bitte extra angeben
Ich freue mich auf euch
LG Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag MagicBookworm,

ich verweise dich auf folgendes Zitat von Floxri, welches dir wohlbekannt sein sollte: https://uwmc.de/p375769
Das "Events"-Forum ist für Spielerevents auf UWMC gedacht und definitiv nicht dafür da, Spieler für Events zu suchen die auf anderen Servern stattfinden. Ob es dabei nun um einen anderen öffentlichen oder einen privaten Server geht ist nicht relevant.

Diese Nachricht erhieltest du bereits unter deiner letzten Idee, bei welcher du ebenfalls hier für Events auf deinem oder anderen Servern geworben hast. Auch wenn du hier keine Server direkt nennst, grenzt es für mich an Serverwerbung, beziehungsweise stellt den Versuch dar, bewusst Spieler von diesem Server auf andere zu locken (ob nun "nur" temporär spielt dabei keine Rolle).

Des Weiteren stellst du hier ein "Event" vor, über welches du keinerlei Kontrolle hast. Weder kannst du selbst Ergebnisse auswerten, noch findet ein fairer Wettbewerb statt.
Laut den von dir genannten Regeln, wäre es möglich durch eine unstimmige Aussage problemlos sich, aber ebenso seinen Gegner zu disqualifizieren.
Bedingung ist, dass auf diesem Server jeder den gleichen Stuff hat und jeder mit dem PvP-Modus zufrieden ist [...] Nach dem Kampf müssen mir die Kämpfer beide eine PN schicken, aus der deutlich hervorgeht, wer gewonnen hat.

Auch ist der Zeitraum sehr unpräzise. Es gibt keine Angaben über die Laufzeiten oder Startzeitpunkte der einzelnen Runden. Es ist also kaum möglich sich sicher anzumelden, da vermutlich kein Spieler einen vollständigen Monat dafür aufbringen kann.
(1.10-31.10) [...] Zu jeder Paarung werde ich auch eine Deadline ziehen, bis zu der der Kampf beendet und gemeldet sein muss, da er sonst ungültig ist und beide Spieler disqualifiziert werden.

Eine Aufgliederung der Gewinne deutest du zwar an, schreibst allerdings, dass diese in einem undefiniertem Verhältnis zur Teilnehmerzahl sinken können. Wie hoch ist denn die geplante Teilnehmerzahl? Denn wenn es ein festes Gewinnbudget gibt, müsste theoretisch auch eine Erhöhung des Preisgeldes zustande kommen, sofern weniger teilnehmen. Laut deiner Aufstellung gehe ich davon aus, dass sobald weniger als 128 Spieler teilnehmen, nicht das ganze Budget als Preisgelder ausgezahlt/ aufgeteilt wird.
Je nachdem, wie viele Leute mitmachen gibt es etwas weniger Preisgeld aber es lohnt sich trotzdem mit zu machen.

Es freut mich, dass du versucht hast, auf einzelne Kritikpunkte aus deinem letzten Anlauf (https://uwmc.de/t36609) ein Event zu organisieren besser eingegangen bist. Nichtsdestotrotz ignorierst du mit diesen Aussagen das Regelwerk des Servers und bereits an dich erfolgte Hinweise durch das Serverteam, welche den maßgeblichsten Diskussionspunkt im o. g. Thema ausmachten.
Wenn du Events veranstalten möchtest, plane dies gut. Versuche vorher alle potentiellen Fragen zu klären, unklare Formulierungen zu vermeiden und beachte die Fairness und Überwachbarkeit dieser.
UnlimitedWorld ist und hat eine starke Community, welche auch kleineren Spielern immer wieder bei der Umsetzung ihrer Projekte hilft. Versucht man allerdings mehrfach diese zu spalten und von unserem schönen Server wegzubringen, muss man sich Mal um Mal der berechtigten Kritik stellen.
 
Guten Tag MagicBookworm,

ich verweise dich auf folgendes Zitat von Floxri, welches dir wohlbekannt sein sollte: https://uwmc.de/p375769


Diese Nachricht erhieltest du bereits unter deiner letzten Idee, bei welcher du ebenfalls hier für Events auf deinem oder anderen Servern geworben hast. Auch wenn du hier keine Server direkt nennst, grenzt es für mich an Serverwerbung, beziehungsweise stellt den Versuch dar, bewusst Spieler von diesem Server auf andere zu locken (ob nun "nur" temporär spielt dabei keine Rolle).
[...] müssen dann einen Kampf auf einem Minecraft-Server ihrer Wahl ausführen.
Minecraft-Server ihrer Wahl schließt auch UWMC ein!
Auch ist der Zeitraum sehr unpräzise. Es gibt keine Angaben über die Laufzeiten oder Startzeitpunkte der einzelnen Runden. Es ist also kaum möglich sich sicher anzumelden, da vermutlich kein Spieler einen vollständigen Monat dafür aufbringen kann.
Der Sinn des gesamten Zeitraums ich doch, dass jeder flexibel ist, weil vielleicht nicht jeder am Zeitpunkt xy um die Zeit xx:xx kann...
Eine Aufgliederung der Gewinne deutest du zwar an, schreibst allerdings, dass diese in einem undefiniertem Verhältnis zur Teilnehmerzahl sinken können. Wie hoch ist denn die geplante Teilnehmerzahl? Denn wenn es ein festes Gewinnbudget gibt, müsste theoretisch auch eine Erhöhung des Preisgeldes zustande kommen, sofern weniger teilnehmen. Laut deiner Aufstellung gehe ich davon aus, dass sobald weniger als 128 Spieler teilnehmen, nicht das ganze Budget als Preisgelder ausgezahlt/ aufgeteilt wird.
Ich weiss nicht, wie viele Spieler Interesse haben...
Versucht man allerdings mehrfach diese zu spalten und von unserem schönen Server wegzubringen, muss man sich Mal um Mal der berechtigten Kritik stellen.
Ich hatte niemals den Plan Spieler von eurem "schönen" Server wegzubringen! Das ist eine Infame Unterstellung!
 
Sehen wir mal von dem Teil mit den Unterstellungen ab und nehmen an, dass du wirklich nur nach bestem Wissen und Gewissen versucht hast, ein Event zu erstellen. Wir sparen uns auch mal den Teil mit dem Server, dazu hat man dir ja auch schon was gesagt. (Kurz gesagt - wenn du Events planst und diese hier veröffentlichen möchtest, überleg dir, ob du sie auf UW (und nur auf UW!) durchführen kannst. Sonst ist unser Forum ggf. der falsche Ort dafür.)

Du versuchst nüchtern betrachtet, ein PvP-Turnier auf einer Selbstberichtbasis aufzubauen. Du kannst weder garantieren, dass die Leute sich an deine Regeln halten, noch kannst du die Einhaltung selbiger kontrollieren. Dein gesamtes Turnier ist extrem anfällig für Manipulationen, beispielsweise könnten sich Spieler darauf einigen, wer gewonnen hat, ohne je gekämpft zu haben. Selbst, wenn du, sagen wir mal einen Videobeweis einfordern tätest, halte ich das für unverhältnismäßig und nicht sinnvoll - zumal auch das wieder anfällig für Manipulationen ist.

Dass Unlimitedworld kein PvP-Server ist, ist dir ja sicher auch schon aufgefallen. Wir haben dieses Feature zwar zur Verfügung, aber die wenigsten nehmen es wahr, weil der große Farmwelt-Reset schon genug PvP mitbringt und unsere PvP-Fans sich zumeist woanders rumtreiben, um ihre Blutlust zu befriedigen. Du hast zwar versucht, dem beizukommen, indem du möglich machst, dass man sich "egal wo" duellieren könnte, aber das vervielfältigt das Problem noch - du hast kein einheitliches Regelset, du hast vermutlich nicht einmal bedacht, dass manche Server sogar Spezialfertigkeiten oder das immer noch beliebte 1.8-PvP anbieten - du hast dann also durch die Bank weg komplett unterschiedliche Bedingungen, nach denen die Leute gegeneinander kämpfen.

Auch gerade im Bezug auf deine Antworten auf HaPos mMn gerechtfertigte Kommentare gewinne ich den Eindruck, dass du dir zwar Gedanken gemacht, aber nie so richtig über die Umsetzung nachgedacht hast. Ich würde an deiner Stelle von diesem Event in dieser Konstellation und in diesem Forum so absehen. Wenn du einen Nachmittag mit einem festen Regelwerk, z.B. die Nutzung der PvP-Arena oder des Spawns und einem vernünftigen Turnierbaum, je nach Teilnehmerzahl, strukturierst, ja, wenn du potenziell sogar die Ausrüstung ausgibst, um Störenfriede zum umgehen, da für diese dann keine vernünftige Beute mehr rausspringt und potenziell stark ausgerüstete PvPler als Schiedsrichter rekrutieren könntest, dann stünde dein Event zumindest schon einmal besser da. Aber nochmal, UWMC ist nicht für seinen überragenden PvP-Support bekannt, UWMC ist vorrangig ein Bauserver. Und ich bitte, das zu bedenken.
 
erst kurz zum formalen Rahmen:
Minecraft-Server ihrer Wahl schließt auch UWMC ein!
Das reicht nicht. Andere Server sind ausgeschlossen. Es muss heißen ausschließlich UWMC. Ein „auch„ ist schlicht nicht erlaubt.


keine Angst, ab hier wird es positiv:

Zu den Kämpfen:
man Kann einen Glasraum erstellen in dem Betten stehen und Kisten mit Steinschwertern und einfacher Rüstung. Mit dem Bett als Spawnpunkt und /kill wäre das Inventar leer und die Chancen gleich.

So haben andere UWler auch die Chance zuzusehen.

Preisgeld:
Das Preisgeld muss schon ganz genau festgelegt sein. Überleg halt was Du sponsern kannst.

Zeitraum mögliche Formulierung:
Runde 1:
Jeder darf sich im PVP Event im Oktober beweisen. Meldet euch einfach im Spiel bei mir, wenn ihr einen kampfbereiten Gegner habt. Nur der Gewinner des Kampfes hat eine Chance auf ein Preisgeld.

Alle Verlierer und Gewinner von Runde 1 werden im Forum festgehalten.

Runde 2:
Sind 2 Gewinner von Runde 1 online, treten sie im Schaukasten gegeneinander an. Der Gewinner erreicht Runde 3….
und so weiter


Schiedsrichter:
Du solltest den Kampf sehen und entscheiden. Selbst teilnehmen kannst Du aber nicht. Bringt ja auch nix wenn du das Preisgeld gewinnst , es kommt ja von Dir als Sponsor. Wenn Du nicht soviel hast schreib weniger Preisgeld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler