PVP-Event für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
366
Hi, liebste Community!
Ich hatte schon länger Lust, mal ein Event zu veranstalten und jetzt ist es soweit:
Ich lade euch herzlich ein, auf meiner Zone gegeneinander zu kämpfen!

Zur Zone: Es ist eine kleine Burg mit naturbelassenem Innenhof. Verurteilt sie nicht, _laval_ und ich sind damit noch nicht fertig.
Es gibt einen Pferdestall, in dem ihr, wer hätt's gedacht, eure Pferde abstellen könnt und einen Springbrunnen, welcher als Treffpunkt fungiert. Ihr findet die Burg, indem ihr /warp süden ausführt und nach Süden geht. Auf der rechten Seite der Straße fällt euch sicher irgendwann ein riesiges Rad im Himmel auf, dass DarthHole gebaut hat. Dahinter bin ich und warte auf euch.

Das Event: Der Preis ist eine Kiste voller Gegenstände, die im alten UW-Hasen eher weniger das Interesse wecken, jedoch für einen Neuling eine nützliche Starthilfe sein könnten.
Bild1.png
Der Preis. Beachtet den Befehlsblock bitte nicht, hab das zweite Foto außerhalb von UW gemacht

Man darf sich während des Kampfes frei in der Burg bewegen, sich verstecken...Mini-Hungergames könnte man sagen. Auch Teams sind erlaubt, allerdings nur bei einer Teilnehmerzahl, die sich gut aufteilen lässt (z.B. 6, 9, usw.). Da das "Teamen" spontan ist und ich dank Internat nur an den Wochenenden heimkann, werde ich auch keine gefärbte Ledermütze vorbereiten, also Namen merken. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, ist das Tragen von Kampf-Ausrüstung (darunter auch Werkzeuge und Waffen) und die Nutzung von Statuseffekten verboten. Schwindler werden disqualifiziert. Die oben erwähnte Chancengleichheit dient vorallem dazu, UW-Neulingen eine Chance zu geben, doch wer schon länger dabei ist und sich an die Regeln hält, darf auch mitmachen.

Wer mitmachen will, bitte in diesem Thread anmelden, damit ich weiß, wie viele Schwerter ich craften muss. (Was, Schwerter, aber keine Rüstung? Antwort: Es werden drei Kisten mit Rüstungsteilen versteckt, einfach suchen.). Es gibt eine freiwillige Teilnahmegebühr von mind. 2 Vote-Talern bzw. 1 Diamant (zu beiden kommt man ja auch als Anfänger relativ leicht), diese wird dem Preis zugeführt um ihn wertvoller zu machen, dabei wird der Goldklumpen der im Bild zu sehen ist durch Taler ersetzt. (Danke an @Presuid für den Grundstein dieser Idee).
Fragen können ebenfalls in diesem Thread bzw. vor dem Event im Chatroom gestellt werden.
Das ganze findet am Samstag, den 24.9.'16 um 16 Uhr statt.

LG,
Hacosi

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    252,4 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einer ;). Freut mich. @Relega hat auch angeboten, ein paar Diamanten draufzulegen, aber auf meine Frage, wieviele, hat er bisher noch nicht geantwortet. Naja, wir werden's sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
Perfekt, mit zwei Teilnehmern ist, sofern sich's keiner anders überlegt, schon mal das Stattfinden des Events gesichert! Mal sehen, wie viele sich noch anmelden.

Wichtig! Anmeldeschluss ist am Freitag, damit sich nicht plötzlich jemand kurzfristig anmeldet und ich es dann nicht mehr sehe.

• Gefällt mir
An alle, die teilnehmen wollen:
1) Bitte besucht kurz meine Zone und sagt mir dann, entweder hier oder per PN, ob eventuell noch ein paar Versteckmöglichkeiten fehlen ect.. Wenn ja, werde ich _laval_ bitten, fehlende Elemente zu ergänzen.
2) Sollte jemand mitmachen wollen, der nicht im Forum registriert ist, mache ich eine Ausnahme, denn dieser/diese kann mich dann am Freitag ab 15:30 Uhr, vielleicht auch früher, ingame anschreiben um sich anzumelden. Allerdings nur bis Samstag 16 Uhr. (Ich werde im Chat nochmal darauf aufmerksam machen und einen Link schicken.)
Sorry, dass Ingame-Anmelder nicht so viel Zeit haben, aber ich bin die ganze Woche über in einem Internat, dass Minecraft-Serververbindungen blockiert.
LG,
Hacosi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das möglich ist würde ich die beiden Spieler MEGA_ZOCKER_3000 und BaeolonWinterkalt anmelden.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man "teamen" darf :)

PS: Solltest du noch Eisenschwerter brauchen, melde dich.

• Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Außerdem würde ich gerne wissen ob man "teamen" darf
Das ist ein guter Punkt! Voraussetzung ist jedenfalls eine Teilnehmerzahl, die sich gleichmäßig aufteilen lässt. Auf dem jetzigen Stand wäre das also nicht möglich. Ich werde das beim Event im Chatroom ansprechen (erinnere mich bitte daran, sollte ich es nicht tun;)) im Falle, dass oben genannte Voraussetzung erfüllt ist, und dass wir das dann demokratisch entscheiden. Allerdings kann ich mich bei unbekannter Teilnehmerzahl im Bezug auf die Zeit, die mir bis zum Event zum Spielen bleibt nur schwer darauf vorbereiten also: Namen der Mitglieder merken.
Eisenschwerter: Danke, aber auf meiner Suche nach einem Mobspawner hab ich so viel Eisen zusammengetragen, ich weiß gar nicht, was ich damit machen soll. Und die paar Schwerter fallen wohl auch nicht so ins Gewicht.
Deine Freunde können gern kommen, dann wärens schonmal 5.

Zuletzt bearbeitet:
Erneut hat sich der Preis in seinem Wert erhöht: @Hobkoannama hat angeboten, die Dia-Spitzhacke mit der Verzauberung Reparatur zu belegen.

Anregungen, Fragen, Wünsche, Beschwerden? Nur her damit! Und nicht vergessen, das Schlachtfeld auf Eignung zu überprüfen.

• Gefällt mir
wäre auch dabei.

Vllt kannst ja ne Teilnehmergebühr machen zb pro spieler 1 dia um den gewinn zu erhöhen oder so (zum beispiel

• Gefällt mir
Darüber habe ich schon nachgedacht, doch das Event ist, win der Titel verrät, für Anfänger, die noch nicht so viel haben wie "ältere" Spieler. Sagen wir 2 Vote-Taler, zu denen kann jeder ganz leicht kommen.

Also müssen jetzt alle Teilnehmer 2 Votetaler einzahlen? Und soweit ich das sehe sind momentan doch einige Spieler dabei die schon länger auf UW sind ;)
Falls noch irgendwas an Rüstung etc. fehlt kann ich gerne auch noch was beisteuern.

• Gefällt mir
Das ist richtig, es sind schon ältere Spieler dabei. Ich zum Beispiel spiele auch seit Mai oder so und hab immer noch nicht soviele Schätze wie andere weil ich mich auch um meinen eigenen Server gekümmert hab (Nur ein 3Personenserver für den engeren Kreis, ist also keine Serverwerbung). Soll heißen, es gibt verschiedene Definitionen, was denn auf UW ein Anfänger ist. Unabhängig davon liegt der "Schwerpunkt" dieses Events darauf, dass auch jene, die noch keine Gelegenheit hatten, sich mit Diarüstung ect. auszustatten, ausrüstungsspezifische Chancengleichheit zu haben, da ja die Ausrüstung von mir zur Verfügung gestellt wird. Doch wenn "ältere" Spieler keine eigene Ausrüstung (und keine Tränke) mitnehmen, können sie auch teilnehmen.
Ich werde den Startpost nochmal bearbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, @Presuid, ich hab' dich notiert.

• Gefällt mir
Wertungen: Whispers07
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler