Prophunt / Requisitenjagd Minispiel

SkulaBeast

Spieler
11 Jan 2025
29
Ich habe die Idee bekommen, dass man Eventuell in Minecraft ein "Prop Hunt" oder auch "Requisitenjagd" (auf Deutsch) Event machen könnte.
Bedeuted es würde je nach Spielergröße 1-2 Sucher geben, und die Anderen Spieler werden in Objekte verwandelt und müssen Gesucht werden.
Hierzu könnten die Sucher Waffen wie ein Schwert/Stock/harke irgendwas benutzen um die Gegner und Objekte Auszuschalten.

Diesen Modus gibt es z.B. in spielen wie Call of Duty und sind auch nicht unbekannt

Sucher:
Equipment: 1 Waffe (alternativ Villeicht 1 Trank der Schnelligkeit)

Verstecker:
Equiptment: 1 Block zum Wechseln des Gegenstandes (zufällig max 3x) & 1 Block um sie zu "Sperren" sodass das Objekt beim Umschauen nicht bewegt wird (fest stell option)

Ich weiß nicht ob das in MC Umsetzbar ist, aber das wäre ein Modus den ich z.B. SEHR SEHR gerne Spielen würde und auch beim Map bau würde ich mich Beteiligen sofern ich darf und das Projekt überhaupt auf Interesse stößt.

Beste Grüße
Skula

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Server der Prop Hunt hatte . Mir fällt der bloß Name nicht ein. Da hat man je nach Map halt einen Block zugewiesen bekommen, der dort hin passte.
Technisch umsetzbar sollte es relativ umsetzbar sein. Spieler könnten in den Vanish gepackt werden und ein Block wird als Entity auf dich getrackt.
Der Spielmodus macht auch Spaß, aber hier wird er glaube ich nicht richtig funktionieren, aufgrund der Spieleranzahl.
Damals waren das halt so 20 Spieler in einer Lobby oder sogar mehr.
Meiner Einschätzung nach bräuchte man mindestens 6 Spieler, wobei einer Sucher wäre. Diese Anzahl zusammenzubekommen ist aktuell nicht wirklich einfach.

Also Interesse ja, aber wenn man sich anschaut wie viel in der Minigame-Welt gespielt wird, leider nein.

Es gab mal einen Server der Prop Hunt hatte . Mir fällt der bloß Name nicht ein. Da hat man je nach Map halt einen Block zugewiesen bekommen, der dort hin passte.
Technisch umsetzbar sollte es relativ umsetzbar sein. Spieler könnten in den Vanish gepackt werden und ein Block wird als Entity auf dich getrackt.
Der Spielmodus macht auch Spaß, aber hier wird er glaube ich nicht richtig funktionieren, aufgrund der Spieleranzahl.
Damals waren das halt so 20 Spieler in einer Lobby oder sogar mehr.
Meiner Einschätzung nach bräuchte man mindestens 6 Spieler, wobei einer Sucher wäre. Diese Anzahl zusammenzubekommen ist aktuell nicht wirklich einfach.

Also Interesse ja, aber wenn man sich anschaut wie viel in der Minigame-Welt gespielt wird, leider nein.
Ja allerdings bei Events wie vor Kurzem mit Fischslap oder auch jetzt mit der Mobarena, ist der Andrang ja da :)

Technisch möglich wäre das mit Blockdarstellern (hier ein Minecraft-Video mit Rewi), aber ich weiß nicht, ob das wirklich auf Dauer Spaß macht. Die Verstecker stellen sich an eine unauffällige Stelle zentriert hin und sind dann nicht zu erkennen. Die größte Chance haben sie, wenn sie bewegungslos bis zum Ende warten, aber das ist ziemlich langweilig. Die Sucher dagegen würden wild herumlaufen und auf alles draufhauen, was aber meist erfolglos wäre und bald frustriert. Ich bin noch nicht so überzeugt ...

• Gefällt mir
Wertungen: Bootcamps
Lebt ja auch von bekannten immer wieder gespielten "maps".
Könnte mir da maximal den Spawn vorstellen wo man sich als DekoKopf verstecken muss?

Könnte auch als neues Minigame klappen mit Maps wie bei der Mobarena, nicht zu groß. Spieler müssten sich zufällig zu verschiedenen Dingen verwandeln und dann verstecken. Diese Dinge könnte man immer mal wieder verändern / erneuern.
Als Block wäre es vermutlich viel zu einfach, sich zu verstecken, müssten Dinge sein wie Vasen, Funktionsblöcke, Truhen, Laternen, sowas.

Klingt nach viel Aufwand, ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Ich würde es definitiv ab und an spielen.

• Gefällt mir
Wertungen: SkulaBeast

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler