[Projektzone] Projektzone Strohmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ucec

Spieler
1 Dez 2015
122
Strohmarkt®

Das Projekt „Experiment Strohmarkt“ wurde ursprünglich von @ResQ_ gegründet. Mit fleißigen Helfern hat er ein Community-Projekt geschaffen, dass durch frei verfügbare Spender kostenfrei Items verschenkt. Dabei auch viele kostbare Dinge.
Parallel zum Strohmarkt 1 (um den es hier geht) haben sich kleinere Ableger gebildet, die von weiteren Teammitgliedern gepflegt werden. Die Verlinkungen finden sich auch in meiner Signatur.
Im Dezember haben wir beschlossen, das Ganze auch und insbesondere an der Oberfläche schön zu gestalten und die unterschiedlichen Bauten thematisch zu verbinden. Dabei natürlich weiterhin das Ziel des Strohmarktes® verfolgen. Dazu ist aktuell das SpenderPalais in der Entwicklung, in dem der erste Multispender und auch eine allgemein zugängliche Brauerei entstehen wird.

Das Team:

@ResQ_, @Der_Pixel, @PeterL2001, @Yuki_no_Tsuki, @Das_Spiegelei, @ucec und als neueste tatkräftige Verstärkung @StringEmil85

Planung

Aktuell besteht der Strohmarkt® aus einem Verbund vieler kleinerer Zonen. Diese wollen wir gerne zu einer Projektzone verbinden. Dies erleichtert uns beispielsweise die Rechtevergabe bei Team-Neuzugängen wie jetzt mit StringEmil85, aber auch die Übersichtlichkeit des Gesamtprojektes.

Aktuelle Projekte

1. Eishöhle (Eingang bei -514/955)
Das ursprüngliche Projekt von ResQ_ und Team in dem viele der Spender aktuell untergebracht sind wird weitestgehend unverändert bleiben. Von hier aus erreicht man auch viele öffentliche Farmen. Diese müssen überarbeitet und modernisiert werden - vor allem ein ansprechendes Design bekommen.
5IvrLjT.jpg
nWPKRmY.png
92xhojp.png
t6y6EwD.jpg

2. Strohmarkt (Mitte bei -688/831)
Der wahrscheinlich ursprüngliche Start des Projektes. Hier stehen Villager für Handel und Tausch zur Verfügung. Dieser wurde vor kurzem umgebaut und modernisiert.
t4yjogO.png

3. Spenderpalais(Haupteingang bei -540/940)
Mein aktuelles Hauptprojekt. Ein Gebäude, das später viele Spenderanlagen in sich vereinigen soll. Das Grundgerüst steht bereits und wird zusammen mit dem Innenausbau nach und nach fertig gestellt.
An der Ostseite möchte ich später noch einen Bahnhof im selben Baustil integrieren (beantrage ich separat und später). Dieser wird einen direkten Zugang in das Palais haben und natürlich ans Wegenetz angeschlossen.
678XkAH.jpg
R5sP4Gd.jpg
skSznU0.jpg

4. Mittelalterdorf (Spätes Mittelalter)(Startgebäude bei -630/950)
Rund um eine Lebensmittelspenderanlage (Getreide, Melone, Kürbis, Samen, (später mehr)) wird ein kleines Dorf im späten Mittelalterstil entstehen. Von StringEmil85 wurde jetzt bereits ein Stall errichtet, wo demnächst unsere Pferde untergebracht werden. Weitere Gebäude sind in Planung.
FmUMwEw.png
C39Fndg.jpg

5. Strohhausdorf(Eingang bei -550/970)
Neben dem Palais steht das alte Lager von ResQ_. Dieses wollen wir zu einer öffentlichen Schmiede umbauen und ebenfalls um weitere Gebäude ergänzen. Dafür haben wir jetzt die passenden Zonen bekommen.
WZfmwE9.jpg
T893fMb.jpg

6. Park(überall)
Die ganzen einzelnen „Themenparks“ müssen dann natürlich noch verbunden werden. Charakteristisch wird der gelbe Pflasterweg sein der mit Parkanlagen umrahmt wird. Zwei Brücken haben wir hierfür bereits neu gebaut und auch andere Anpassungen vorgenommen.
ewhpaMN.png
Pt0bGMQ.jpg

7. Optionale Ergänzung(Eingang bei -650/780)
Eine weitere Überlegung ist die Intergration der Burg auf den Zonen von drakenflys der, wie wir wissen, nicht mehr aktiv ist. Eine Anbindung an das Wegesystem und die unterirdische U-Bahn sowie auch die Fertigstellung des Sprintganges auf dieser Zone wäre dann möglich.
IHb30t9.png
C18rPBt.jpg

Karte und Planung

Als erstes die Karte, wie sie sich aktuell darstellt. Alle weißen Zonen gehören aktuell zum Zonengebiet. Die gelben Zonen sind die von drakenflys (Punkt 7), die wir gerne übernehmen würden. Die rote Zone im Süden wir demnächst inaktiv, dann wollen wir diese Lücke ebenfalls schließen. PS: Seit Erstellung des Textes wurde die Zone gelöscht und gehört nun zum "weißen" Gebiet... ;o)
f1P1eWh.jpg

Wie man sieht, sind die Zonen ganz schön verschachtelt. Eine einzige Projektzone lässte sich dadurch daraus nicht ziehen - aber zumindest stark vereinfachen. Dies habe ich auf der nächsten Karte dargestellt:
fDtjXLC.jpg

Wenn das für Euch ok ist, würde ich auch die Koordinaten der Eckpunkte entsprechend markieren...


Summery
Wir würden uns über eine Bestätigung der Projektzone freuen. Es macht Spaß an diesem Projekt für die Community mitzuwirken. Es ist erstaunlich was @ResQ_ hier aufgebaut hat und dauerhaft – u.a. durch aktives farmen – pflegt. Vielleicht finden sich dadurch auch weitere Unterstützer und Mitmacher.

Beste Grüße
ucec | Max vom Strohmarkt-Team
 
@ucec, vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung.:thumbsup:
Es wird wieder aktiv an der Neugestaltung des Zonenverbunds im Südwesten gearbeitet. Besonderen Dank verdient @StringEmil85 mit seinem großen Einsatz für dieses Community Projekt. :thumbsup:

Natürlich sind die Anforderungen an eine so große Projektzone entsprechend hoch.

Vielleicht ist auch der Sinn dieses Antrags manchem Leser fragwürdig, aber auch hier könnte ein Feedback hilfreich oder gar konstruktiv helfen.

Denn unsere Motivation ist ein besonders vielfältiges Angebot an nützlichen Items gratis Spielern verfügbar zu machen.
Die Spender im Palais werden in Zukunft wohl über 50 verschiedene Items zur Auswahl zur Verfügung stellen können.
(Dafür werden zwei neue Typen spezieller Spender zum Einsatz kommen.)

Besonders die Oberfläche dieses großen Spenderparks soll weiter einer Projektzone würdig umgestaltet werden.
Sind eine Baustelle oder noch nicht renovierter Abschnitte auf unseren Zonen Grund genug, den Antrag kritisch oder gar uninteressant zu bewerten?:hmm:

Schreibt es uns konstruktiv, vielen Dank :)
 
Hallo,

hier sind die fehlenden Eckpunkte der Projektzone( Inkl. drakenflys Burg):


Zone#1:

-603 / 684
-700 / 786

Zone#2:

-700 / 787
-532/ 853

Zone#3:

-700 / 854
-503 / 929

Zone#4:

-700 / 930
-426 / 1017 (Alternative: -511 / 1017)

Zone#5:

-701/ 1017
-748/ 924
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und ucec
Hallo zusammen,

ich möchte nicht lange drum herum reden, wir haben uns gegen mehrer Projektzonen entschieden.

Wir sehen eure bisher verwendetet Fläche als Zusammenschluss viele Spieler, allerdings in dieser Form nicht als zusammenhängendes Bauprojekt welches eine/mehrer große Projektzonen rechtfertigt.
Dafür ist beim durchqueren die Bebauung der Fläche viel zu unterschiedlich und nicht einheitlich.

Trotzdem wünsche ich euch noch viel Erfolg und Grüße
demiroth
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler