Projektvorstellung Skypiea

Wakatoshiii

Spieler
13 Jun 2023
28
Guten Tag, Community von UnlimitedWorld, ich möchte euch mein zukünftiges Projekt vorstellen und zwar habe ich
mir vorgenommen eine riesige futuristische Großstadt mit Wolkenkratzern/Grünanlagen/Straßen und vielen weiteren
Dingen zu bauen und zu detaillieren so gut wie es nur geht.
Aktuell arbeite ich alleine an diesem Vorhaben und es befindet sich in einer Wüste im Nordwesten, diese ist
nah an dem Ozean und wird auch nach einer Zeit an Größe gewinnen und sich einen Namen machen.
Die Spieler dürfen sehr gerne mitwirken und auch Bauten errichten, Spenden dalassen oder sich einfach
die Gegend anschauen und gegebenenfalls Ideen/Vorschläge an mich senden, aber auch Kritik und Verbesserungen
nehme ich mir zu Herzen und versuche diese bestmöglich umzusetzen, zur Zeit habe ich auf diesem 100x100
Gebiet 5 Wolkenkratzer, kleinere Grünanlagen mit Bäumen in den letzten 2 Wochen gebaut.
Aktuell ist noch geplant weitere Wolkenkratzer mit unterschiedlichen Designs zu schaffen aber auch mehr Grünanlagen,
eigene öffentliche Farmen, Tradinghall, Connected Bahnsystem um schnell vor Ort zu sein, Hafen, große Kuppeln und
mehr.

gg2.png


gg3.png


Zur Zeit baue ich größtenteils mit türkisen Keramik, weißen Beton, teils kommen aber auch verschiedene Farbkombinationen
in verschiedenen Wolkenkratzer vor wie man sehen kann, man kann von ausgehen dass man mindestens 1/2 Der Zeit mit
dem Farmen verbringt bzw. das Suchen der Materialien wenn man von Farbstoffen oder türkiser Keramik ausgeht.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viele verschiedene Bauprojekte ausprobiert und kein anderes fand ich so interessant
wie eine futuristische Stadt, das Bauen in die Höhe und das Anwenden von verschiedenen Formen um etwas Großes zu schaffen
und dass sich dieses Gebiet noch vergrößert wie eine Stadt im realen Leben.
Ich hoffe es klappt alles und dass der Spaß möglichst am Projekt erhalten bleibt, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit
und wünsche euch einen schönen Tag

LG Figarlant
 
Das schaut schon mal cool aus! :) Die Farben, die Formen gefallen mit sehr gut!


Allerdings ist das Konzept der cleanen, schlanken Hochhäuser, die in den Himmel streben nicht unbedingt Zukunftsmusik.

Du brauchst definitv mehr GRÜN! :)

An die Stadt der Zukunft werden ganz andere Anforderungen gestellt: Sie muss resourcenschonend gebaut werden, vorwiegend mit lokalem und nachhaltigem Rohstoff (Holz z.B.) , sie muss kühler werden und das Wasser von plötzlichen heftigen Regengüßen aufhalten können - das deutet auf begrünte Facaden, Wasserspeicher und mehr hin. Sie kann smart werden, muss es aber nicht, aber sie baucht ein Konzept für Verkehr und Transport (weniger Autos) und, nicht zu vergessen, der Ansatz, Städte so zu bauen, dass sie allen Arten Raum bieten, nicht nur dem Menschen. (Stichwort Multispecies Cities). Da drüber wird schon geforscht! :)

Falls dich das interessiert, suche ich mal einige Links raus.


In der SF/Fantasy gibt es das schon:

Rezension in Goodreads

Zum Warum kannst du das da lesen (in Englisch), das ist die Einführung zum Buch


Artikel über die Stadt von morgen, habe ich nur teilweise gelesen

Google 'Stadt der Zukunft', dann kommt vieles. Ich wollte hier schon mal ein Hochhaus aus Holz bauen, wurde aber nichts draus. (Kann man in echt auch, viele Stockwerke hoch!)

Viel Spaß!
 
Das schaut schon mal cool aus! :) Die Farben, die Formen gefallen mit sehr gut!


Allerdings ist das Konzept der cleanen, schlanken Hochhäuser, die in den Himmel streben nicht unbedingt Zukunftsmusik.

Du brauchst definitv mehr GRÜN! :)

An die Stadt der Zukunft werden ganz andere Anforderungen gestellt: Sie muss resourcenschonend gebaut werden, vorwiegend mit lokalem und nachhaltigem Rohstoff (Holz z.B.) , sie muss kühler werden und das Wasser von plötzlichen heftigen Regengüßen aufhalten können - das deutet auf begrünte Facaden, Wasserspeicher und mehr hin. Sie kann smart werden, muss es aber nicht, aber sie baucht ein Konzept für Verkehr und Transport (weniger Autos) und, nicht zu vergessen, der Ansatz, Städte so zu bauen, dass sie allen Arten Raum bieten, nicht nur dem Menschen. (Stichwort Multispecies Cities). Da drüber wird schon geforscht! :)

Falls dich das interessiert, suche ich mal einige Links raus.


In der SF/Fantasy gibt es das schon:

Rezension in Goodreads

Zum Warum kannst du das da lesen (in Englisch), das ist die Einführung zum Buch


Artikel über die Stadt von morgen, habe ich nur teilweise gelesen

Google 'Stadt der Zukunft', dann kommt vieles. Ich wollte hier schon mal ein Hochhaus aus Holz bauen, wurde aber nichts draus. (Kann man in echt auch, viele Stockwerke hoch!)

Viel Spaß!
Guten Tag, zuerst bedanke ich mich für deine Komplimente und deiner Kritik zu dem aktuellen Stand meiner Großstadt und habe mir deine
Links/Bilder angeschaut und war beeindruckt, ich würde sehr gerne einige dieser Bilder in meinen Bauten miteinnehmen.
Das mit den begrünten Fassaden und Wasserspeicher würde ich tatsächlich mit reinnehmen, ich weiß nicht ob es besser wäre mit Warped Nylium oder Grassblöcken zu bauen, das Herstellen von Warped Nylium ist auf jeden Fall schwieriger da du viel Knochenmehl brauchst oder aktiv im Nether nach diesen Blöcken suchenmusst.
Das mit dem Verkehr wollte ich auch miteinbinden dass man schnell-fahrende Züge baut die ihr eigenes Design mit Details haben oder auch fliegende Autos etc.
Costum-Bäume könnte man auch einbinden, da ich mir noch nicht sicher bin ob mein Grundstück überhaupt vergrößert wird werde ich mir erstmal Gedanken machen wo und wie ich die Gebäude umsetze.

Ich danke dir!

LG Figarlant
 
Würde gerne anfangen, leider sind die Anträge bzw. die Größenverhältnisse zur Vergrößerung noch nicht gegeben, kann noch Wochen dauern bis sich da was tut
100x100 sind aktuell schon besetzt.
 
Dein Antrag wird derzeit von einem der beiden aktiven Mod´s bearbeitet. Das bedeutet das du nicht Wochen auf eine Antwort warten musst.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee einer "Modernen", "zukunftsorientierten" Stadt.

Doch vielleicht solltest du dein aktuelles Konzept noch einmal überdenken, weil:
- deine Zone liegt sehr weit außerhalb (Heißt das man erst mal weit fliegen/reiten/laufen muss um dahin zu kommen)
- öffentliche Farmen sind super, aber wenn deine Zone so weit draußen liegt dann lohnt sich der Zeit/Lohn aufwand nicht
- das was du hier beschreibst und zeigst gibt oder gab es schon

Vielleicht sind dir im Spawn-Berg bereits die Projektporter aufgefallen und vielleicht hast du dort auch schon einmal eines der Projekte besucht. Wenn man deine Zone besucht, stellt man nämlich viel Ähnlichkeiten zu einem dieser Projekte fest, dem Projekt Orbitas.

Deine gebauten Gebäude weisen eine starke Ähnlichkeit mit einigen Gebäuden aus Orbitas auf:
- deine Landschaft ist Ähnlich wie die von Orbitas gestaltet
- deine Wege haben Ähnlichkeit mit denen von Orbitas in der Farbwahl und der Form

Das Konzept welches du dir überlegt hast entspricht in etwa dem welches man in Orbitas vorfinden kann/konnte:
- Orbitas besitzt eine Anbindung an die Serverbahn.
- Orbitas hat große öffentliche Farmen errichtet
- Orbitas besitzt eine tradinghall

Der Unterschied zwischen deinem Projekt und dem von Orbitas ist vor allem der, das Orbitas hauptsächlich Quarz statt Beton für das weiße verwendet hat.
Wenn dir ein Projekt sehr gut gefällt, dann schreib doch einfach die Zoneninhaber an und frag ob du etwas zu dem Projekt beisteuern kannst. Bring eigene Ideen ein etc.
Solltest du denoch dein eigenes Projekt starten wollen, dann versuch mal mit eigenen Gebäuden. Und weise im Startpost am besten daraufhin das du Anregungen bei dem ... und dem ... Projekt gefunden hast.

Und als abschließender Tipp noch: Versuch´s mal mit freundlicheren Formulierungen bei deinen Wünschen.

Gruß crafter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Antrag wird derzeit von einem der beiden aktiven Mod´s bearbeitet. Das bedeutet das du nicht Wochen auf eine Antwort warten musst.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee einer "Modernen", "zukunftsorientierten" Stadt.

Doch vielleicht solltest du dein aktuelles Konzept noch einmal überdenken, weil:
- deine Zone liegt sehr weit außerhalb (Heißt das man erst mal weit fliegen/reiten/laufen muss um dahin zu kommen)
- öffentliche Farmen sind super, aber wenn deine Zone so weit draußen liegt dann lohnt sich der Zeit/Lohn aufwand nicht
- das was du hier beschreibst und zeigst gibt oder gab es schon

Vielleicht sind dir im Spawn-Berg bereits die Projektporter aufgefallen und vielleicht hast du dort auch schon einmal eines der Projekte besucht. Wenn man deine Zone besucht, stellt man nämlich viel Ähnlichkeiten zu einem dieser Projekte fest, dem Projekt Orbitas.

Deine gebauten Gebäude weisen eine starke Ähnlichkeit mit einigen Gebäuden aus Orbitas auf:
- deine Landschaft ist Ähnlich wie die von Orbitas gestaltet
- deine Wege haben Ähnlichkeit mit denen von Orbitas in der Farbwahl und der Form

Das Konzept welches du dir überlegt hast entspricht in etwa dem welches man in Orbitas vorfinden kann/konnte:
- Orbitas besitzt eine Anbindung an die Serverbahn.
- Orbitas hat große öffentliche Farmen errichtet
- Orbitas besitzt eine tradinghall

Der Unterschied zwischen deinem Projekt und dem von Orbitas ist vor allem der, das Orbitas hauptsächlich Quarz statt Beton für das weiße verwendet hat.
Wenn dir ein Projekt sehr gut gefällt, dann schreib doch einfach die Zoneninhaber an und frag ob du etwas zu dem Projekt beisteuern kannst. Bring eigene Ideen ein etc.
Solltest du denoch dein eigenes Projekt starten wollen, dann versuch mal mit eigenen Gebäuden. Und weise im Startpost am besten daraufhin das du Anregungen bei dem ... und dem ... Projekt gefunden hast.

Und als abschließender Tipp noch: Versuch´s mal mit freundlicheren Formulierungen bei deinen Wünschen.

Gruß crafter
Ein so großes Projekt was in der Form geplant ist, wäre in der Nähe von Serverbahnen oder nah am Spawn gar nicht möglich da der Großteil bereits besetzt ist,
Das Konzept möchte ich behalten aber ich möchte was Größeres und Besseres machen, bzw. Spieler teilhaben dürfen an diesem Projekt.

Ich habe größtenteils die Gebäude improvisiert oder teils Bilder aus dem Internet für diese verwendet, das können einerseits Bilder aus Minecraft aber auch Reallife sein die Formen sind frei improvisiert und die Formen sind noch gar nicht fertig, hatte die davor noch ganz anders. Ich bin zwar schon öfter
durch Städte gefahren aber ich kann dir nicht genau sagen ob ich jetzt in Orbitas war, da ich schlecht mit Namen bin und mich eigentlich um mein
Ding kümmere.

Orbitas hat vielleicht die Dinge die ich erwähnt habe, es ist aber ein einziges Beispiel und das heißt nicht, dass es überall auf der Map zu finden ist
Ich bin zwar allgemein nicht mit den Gebäuden zufrieden und habe durch die Bilder anderer nun mehr Ideen und Motivation erhalten, siehe den Beitrag von
_Sternenfeuer_ welche ich mir angeschaut habe und ehrlich fasziniert davon bin, da ich aber nicht zufrieden bin reiße ich die aktuellen gebäude ab (unabhängig ob sie ähnlich zu Orbitas sind) ich will mehr Grün, Wasser und bessere Formen verwenden.
 
Überleg dir doch mal, ob du nicht Richtung Arkologie gehen möchtest. Google mal Arkologie, oder Arcologie, schau dir Bilder an, da gibt es einige coole Ideen. Da reichen auch erst Mal 100x100 Blocks, besonders wenn du auhc an die Inneneinrichtung denkst. So eine verdrehtes Teil wollte ich mal bauen (aus Holz), hatte aber schon zuviel andere Dinge zu tun.

Beton hast du jetzt ja schon viel, aber der ist nicht nachhaltig. ;) Versuch doch anders zu bauen als in Orbitas (das wirst du kaum übertreffen können). Ich rate dir, erst mal zu planen und nicht schnell drauf loszubauen. Und vergiß nicht die Kanalisation! :D
 
Überleg dir doch mal, ob du nicht Richtung Arkologie gehen möchtest. Google mal Arkologie, oder Arcologie, schau dir Bilder an, da gibt es einige coole Ideen. Da reichen auch erst Mal 100x100 Blocks, besonders wenn du auhc an die Inneneinrichtung denkst. So eine verdrehtes Teil wollte ich mal bauen (aus Holz), hatte aber schon zuviel andere Dinge zu tun.

Beton hast du jetzt ja schon viel, aber der ist nicht nachhaltig. ;) Versuch doch anders zu bauen als in Orbitas (das wirst du kaum übertreffen können). Ich rate dir, erst mal zu planen und nicht schnell drauf loszubauen. Und vergiß nicht die Kanalisation! :D
Zu Thema Arkologie habe ich dieses Bild gefunden:
R.jpg


Als Mainbase wäre ein großes Konstrukt bestimmt gut, ich würde dafür aber sehr viel mehr Platz brauchen.
Erstmal reißen wir die Gebäude ab und Sammeln die Materialien, ob der Platz schlussendlich für so ein Projekt geeignet ist, ist eine andere Sache
 
Dann google mal weiter - und such dir etwas, was auf 100x100 passt!

Schau mal hier und hier und hier

Du musst schon etwas Arbeit und Zeit reinstecken!

Warum baust du nicht eine Arkologie auf dem Mars? Die Resourcen sind limitiert, der Platz klein, da die Resourcen begrenzt sind. Sieh das als Herausforderung, dass ein Teil erst mal auf 10 000 Blocks passen muss. Wenn das gut aussieht udnd überzeugt, man sieht, dass du viele Stunden an Zeit und Überlegung reingesteckt hast, dann bekommst du auch eine Erweiterung. Schau dir das Detail an und schenke ihm deine Liebe, dann wird's schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl liegt zwischen denen hier:
-Futuristische Stadt (Mit fliegenden Autos/Schiffen) Viele bunte und hohe förmige Gebäude)
R.jpg

-Futuristische Stadt mit viel Grün, Farbe und Wasser (Viel Detail)
c2d823_0a90ccd9c7494bedb7927d87b647099a~mv2.png


-Arkologie (Großer Gebäudekomplex für Ökologie und Architektur)
krank.jpg


Ich versuche mich dort nach Meinungen zu richten, bzw. will etwas neues auf dem Server erschaffen was es noch nicht gab.

LG Figarlant
 
Think smaller!

Fange kleiner an! Du kannst keinen großen Gebäudekomplex, so wie du ihn dir vorstellst auf 100x100 erstellen.

Mit der futuristische Stadt deines ersten Beispieles wird du das Problem haben, sie anders wie Orbitas oder Goodkings moderne Stadt aussehen zu lassen. Bedenke, du könntest hier nur einen kleinen Teil verwirklichen und der müsste dann so gut aussehen, für sich genommen, dass er überzeugt. Du kannst nicht eine Wand offen lassen und sagen, da kommt dann noch die eine Hälfte hinzu. Du kannst so keine Erweiterung erzwingen.

Das gleiche gilt für das 2. Beispiel, da könnte ich mir aber vorstellen, dass man ein einzelnes oder wenige Gebäude auf 100x10 überzeugend hinbekommt. Ob es das sowas schon auf uwmc gibt weiß ich nicht.
 
Think smaller!

Fange kleiner an! Du kannst keinen großen Gebäudekomplex, so wie du ihn dir vorstellst auf 100x100 erstellen.

Mit der futuristische Stadt deines ersten Beispieles wird du das Problem haben, sie anders wie Orbitas oder Goodkings moderne Stadt aussehen zu lassen. Bedenke, du könntest hier nur einen kleinen Teil verwirklichen und der müsste dann so gut aussehen, für sich genommen, dass er überzeugt. Du kannst nicht eine Wand offen lassen und sagen, da kommt dann noch die eine Hälfte hinzu. Du kannst so keine Erweiterung erzwingen.

Das gleiche gilt für das 2. Beispiel, da könnte ich mir aber vorstellen, dass man ein einzelnes oder wenige Gebäude auf 100x10 überzeugend hinbekommt. Ob es das sowas schon auf uwmc gibt weiß ich nicht.
Es sollte meiner Meinung nach kein großes Problem sein eine futuristische Stadt zu bauen welche sich stärker von Orbitas/Goodkings unterscheidet, Orbitas unteranderem hat zum Großteil mit weißen Blöcken wie Beton/Quarz gebaut, hat weit auseinanderstehende Gebäude und eigentlich kaum Straßensysteme sondern nur gegebenfalls Straßenbahnen.

Mein Projekt soll eine farbigere oder eben dunklere Zukunft darstellen je nach dem für welchen Baustil ich mich da entscheide, es geht nicht darum etwas Großes aufeinmal zu bauen sondern mich nach und nach weiterzutasten bzw. zu improvisieren, da die Megabuildings meist eher langweilig erscheinen und vorgebenen Formen folgen, würde ich mich zwischen dem Cyberpunk-Style (Viel Farbe und viele Grautöne/Raumschiffe/Hohe Tower) oder eben der Bauweise (Viel Farbe/Grünflächen/Wasserröhre)

Dieses Bild gefällt mir sehr aber die Art und Weise wie man Blöcke verwendet bzw. Formen einsetzt, wird schwieriger vorallem weil es nur ein einziges Bild ist
OIP.jpg
 
Mein Tipp fang mit einem Gebäude an definiere die Blockpalette, der Rest ergibt sich eh von alleine + ein Minecraftupdate gibt dir dann eventuell ideen... nicht zuviel planen --> einfach machen
Da ist was dran, wenn du zum Beispiel eine chinesische Stadt bauen willst und die Idee hast die neuen Kirschbäume mit einzubringen oder eben Moos mit Azaleenbäume.
Was würdest du denn bevorzugen? So von den Bildern her
 
-Futuristische Stadt mit viel Grün, Farbe und Wasser (Viel Detail)

Das ist doch ein vielversprechender Anfang, finde ich ziemlich reizvoll. Kombiniere das doch einfach mit einer Arkologie, vielleicht mit einer "Tafelberge-Biom/roter Sandstein/Kupfer"-Blockpalette - muss ja nicht immer Quarz sein :D
 
Da ist was dran, wenn du zum Beispiel eine chinesische Stadt bauen willst und die Idee hast die neuen Kirschbäume mit einzubringen oder eben Moos mit Azaleenbäume.
Was würdest du denn bevorzugen? So von den Bildern her
Nachdem ich ja selber in meinem Projekt Greenrock sehr viel mit grünen Farbtönen spiele, würde ich persönlich Arkologie vorziehen, allerdings und das ist das wichtigste du musst für dich ein Projekt haben das dich fasziniert. Ich hab schon zuviele Projekte auf UW gesehen die dann einfach irgendwann keine Liebe mehr bekommen haben. Wenn dein Ziel ist hier lange zu spielen musst du stur sein und deinen eigenen Kopf durchsetzten, ich kenn das zu gut - nicht jedem gefällt was ich z.b. baue —> aber das wichtigste dir muss es gefallen du solltest daran ja auch sehr sehr lange noch spaß daran haben also lass dir lieber Zeit probier herum und lass dich nicht beeinflussen was irgend so ein Dulli hier im Forum schreibt —> dir nur dir muss es gefallen

was wiederum aber nicht heißt das man sich nicht inspirieren lassen darf - das tu ich z.b schon sehr viel XD gibt ja genug kreative köpfe hier
 
Nachdem ich ja selber in meinem Projekt Greenrock sehr viel mit grünen Farbtönen spiele, würde ich persönlich Arkologie vorziehen, allerdings und das ist das wichtigste du musst für dich ein Projekt haben das dich fasziniert. Ich hab schon zuviele Projekte auf UW gesehen die dann einfach irgendwann keine Liebe mehr bekommen haben. Wenn dein Ziel ist hier lange zu spielen musst du stur sein und deinen eigenen Kopf durchsetzten, ich kenn das zu gut - nicht jedem gefällt was ich z.b. baue —> aber das wichtigste dir muss es gefallen du solltest daran ja auch sehr sehr lange noch spaß daran haben also lass dir lieber Zeit probier herum und lass dich nicht beeinflussen was irgend so ein Dulli hier im Forum schreibt —> dir nur dir muss es gefallen

was wiederum aber nicht heißt das man sich nicht inspirieren lassen darf - das tu ich z.b schon sehr viel XD gibt ja genug kreative köpfe hier
Jaa, Ich meine ich könnte das in einer anderen Gegend bestimmt integrieren ich finde nur dass diese großen Megabuildings meist sehr viel Zeit und Aufwand bauen und schlussendlich nie eingerichtet werden so ist das jedenfalls, wenn die Motivation nachlässt. Wenn ich mehrere kleinere Gebäude mit viel Detail baue kann ich nach und nach was daran bauen und meiner Kreativität freien Lauf lassen, da ich mir über die Nacht Gedanken gemacht habe, habe ich mich auch dazu entschlossen etwas anderes zu machen als Arkologie, damals war mein Fehler dass ich mir immer sowas Großes direkt vorgenommen habe als Beispiel (Eine riesige Pyramide, ein Dschungeltempel, ein riesiges Baumhaus etc.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler