Projektvorstellung │Hytaria

Geldalbaner

Spieler
13 Jun 2023
41

Projektvorstellung – Hytaria​

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mein Bauprojekt vorstellen. Mein Ziel ist es, eine lebendige und einladende Zone zu erschaffen, die nicht nur optisch überzeugt, sondern auch als Treffpunkt für Spieler dient. Durch die Kombination aus Landschaft, Architektur und zukünftigen Community-Angeboten soll die Zone ein Ort werden, an dem sich Spieler gerne aufhalten und gemeinsam Zeit verbringen.

Da meine aktuelle 100×100-Zone mittlerweile an ihre Grenzen stößt, möchte ich sie erweitern, um das Projekt wie geplant weiter ausbauen zu können.

Das Projekt​

Der Mittelpunkt der Zone ist ein Bahnhof mit einem Zug, der den Eingangsbereich des Projekts bildet. Von dort aus gelangt man in ein ländliches Dorf mit mehreren Gebäuden, individuell gebauten Custom-Bäumen und einer abwechslungsreichen Landschaft.

Bereits heute umfasst die Zone unter anderem:

• einen Bahnhof mit Zug
  • mehrere ländliche Gebäude
  • ein kleines Wohnhaus
  • ein kleines Farmhäuschen
  • ein kleines Sägewerk
  • einen Bach, der sich durch die Landschaft zieht
  • einen See, der sich zum Angeln eignet
  • zahlreiche individuell gestaltete Custom-Bäume
  • zwei große Fuchsstatuen vor dem Haupteingang des Main-Gebäudes als markantes Wahrzeichen
Das Herzstück des Projekts ist das große Main-Gebäude, das sich derzeit noch im Bau befindet und künftig weiter ausgebaut wird. Es soll als zentraler Treffpunkt für Spieler dienen. Im Untergeschoss entstehen öffentliche Farmen, die von allen Spielern genutzt werden können und dem Projekt einen praktischen Mehrwert bieten.

Geplante Funktionen​

Neben der Gestaltung der Landschaft soll die Zone künftig verschiedene Aktivitäten für Besucher bieten.

Geplant sind unter anderem:

• öffentliche Farmen im Keller des Hauptgebäudes
  • mehrere Minigames, die mithilfe von Redstone und Zonenrechten umgesetzt werden
  • weitere Aufenthaltsbereiche und Treffpunkte
  • zusätzliche Landschafts- und Dekorationselemente
  • Erweiterungen des Main-Gebäudes mit weiteren Räumen und Funktionen
Mein Ziel ist es, eine Zone zu schaffen, auf der Spieler nicht nur kurz vorbeischauen, sondern gerne verweilen, gemeinsam bauen, angeln, die Landschaft erkunden oder an zukünftigen Minigames teilnehmen.

Aktueller Baufortschritt​

Folgende Bereiche wurden bereits umgesetzt:

• Bahnhof inklusive Zug
  • Dorf mit mehreren Gebäuden
  • Main-Gebäude (Grundstruktur)
  • Sägewerk
  • Farmhäuschen
  • Wohnhaus
  • Bach und See
  • Custom-Bäume
  • zwei Fuchsstatuen
  • Wege und Landschaftsgestaltung

Warum dieses Projekt?​

Ich möchte einen Ort erschaffen, an dem Spieler gerne Zeit verbringen. Die Landschaft soll Besucher zum Erkunden einladen, während Gebäude wie das Main-Gebäude, der Bahnhof oder das Sägewerk eine glaubwürdige Atmosphäre schaffen. Durch öffentliche Farmen und zukünftige Minigames soll das Projekt nicht nur schön aussehen, sondern auch langfristig einen Nutzen und Unterhaltung für die Community bieten. Wenn das Projekt mir in Zukunft sehr viel mehr Spaß bereitet als ursprünglich angenommen, wäre ich auch bereit gewisse Mainparts in der Creative-Welt umzubauen, es wäre interessant eine Landschaft zu sehen die von wachsenen Gebäuden belebt wird und das ganze Dorf sich entwickelt. als Beispiel ein kleines Sägewerk, welches in Zukunft größer & größer wird und den Erfolg des Projekts demonstriert. Die Herstellung & Verarbeitung boomt -> Das Projekt wächst

Viele Spieler denken immer sehr groß aber können ihren Vorstellungen nicht gerecht werden, daher möchte ich zunächst klein anfangen und schauen wie es wird.

Screenshots​

Hier folgen einige Bilder des Projekts:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.

Fazit​

Mein Projekt befindet sich noch in der Entwicklung und wird Schritt für Schritt erweitert. Mit einer Zonenvergrößerung möchte ich meine Ideen vollständig umsetzen und eine Zone schaffen, die sowohl optisch als auch spielerisch einen Mehrwert für die Community bietet.

Mir ist natürlich bewusst, dass ein solches Projekt in dem Ausmaß viel Zeit braucht um der Liebe zum Detail gerecht zu werden, ich werde mir daher immer wieder gelegentlich Zeit nehmen um die Motivation zu Bauen zu schonen.

Das Projekt selbst, vor Projektvorstellung läuft bereits 5 Tage.

Hilfe/Spenden

Ich benötige keine großen Mengen an Materialien, diese will ich mir als Herausforderung selbst beschaffen.

Problematisch ist nur, dass ich meinen Full-Beacon damals bei der Löschung meiner Zone verloren habe &
eine Aushebung des Kellers unausweichlich ist, ich würde mich total freuen wenn mir jemand einen Beacon leihen könnte
oder mir gar eine schnelle Möglichkeit zeigt, wie ich mir einen bestmöglich beschaffen könnte.

Sonst benötige ich nichts, ich habe mir jetzt schon viel erfarmt und habe auch Spaß daran, mir Items so zu beschaffen wenn es dem zeitlichen Aufwand & der Motivation entspricht.

Wenn ich daran denke bzw. mir am Abend ein wenig Zeit bleibt, würde ich auch gelegentlich den Fortschritt des Projekts präsentieren.

Ich freue mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge und natürlich über jeden Besucher.

Daher bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche euch einen schönen Abend

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler