Projekt: Renovierung einer "eroberten" Burg

10 Jan 2023
126
Hallo alle Zusammen.

Vor kurzem habe ich eine sehr schöne Festung übernommen und möchte nun meinen gesamten Fokus auf dieses Projekt lenken. Dafür ziehe ich auch zzt mein Lager von meiner ersten Zone (siehe Bild 1 und 2) an der Serverbahn auf das neue Gelände um. Geplant hatte ich da auf der einen Seite einen eher modernen Lebenstil und auf dern anderen Seite einen eher rustikalen/ düsteren Touch samt Freidhof und Kirche etc. (Diese Zone werde ich aber vermutlich aufgeben sobald ich alles umgezogen habe) Neben der Burg die Zone gehört mir ebenfalls.

2023-02-09_09.35.37.png

2023-02-09_09.35.47.png


Ich mache diesen Post aus verschiedenen Gründen.
Zum einen möchte ich mir zu den Dingen, die ich geplant habe und hier vorstelle, Meinungen einholen. Zum anderen suche ich als nicht gerade kreativer Mensch immer wieder Ideen die andere vielleicht haben und mir einen gewissen Anreiz geben. Ich möchte keinesfalls kopieren oder ähnliches. Zumindest vielleicht nur Stückehalber um das gesamtergebnis aufzuwerten aber nie 1:1. Beispielsweise gefällt mir eine gewisse Zone sehr, werde mich aber bemühen es nicht nach dieser in 2.0 aussehen zu lassen (ist sowieso unmöglich, ja Nazghul deine Zone meine ich :D ) Und natürlich suche ich auf diesem Wege auch Spenden. Dies ist aber NICHT der Hauptgrund für diesen Post. Und selbst für die Leute die spenden wöllten habe ich mir natürlich lange etwas überlegt.

Angefangen hat es damit, dass die Zone neben der Burg frei wurde bzw abzugeben war. da diese an einem Warp liegt, was einer der Hauptgründe für den um Zug war habe ich den Antrag gestellt. dann wurde mir zugetragen dass aus Zeitgründen auch die Burg direkt daneben abzugeben wäre. Natürlich musste ich da zusagen. Mir gefällt der Baustil in gewisser Weise. Aber warum nun die Renovierung?

2023-02-09_09.33.03.png


Wenn ihr mal nach oben geht werdet ihr feststellen, dass die Burg noch nicht wirklich fertig ist. Desweiteren, ist alles aus größtenteils nur einem Material. Und das wirkt sich auf mich eher "langweilig" aus. Desweiteren ein Gebäude, das jemand gebaut hat zu übernehmen ohne seinen eigenen Touch einzubringen gefällt mir nicht. Da man nicht weiß, wie er es hätte zuende gebracht. Soll nicht heißen, das mir das Gebäude nicht gefällt! Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Einfach /warp süden eingeben und in die Richtung in der ihr beim spawnen schaut (siehe Bild) auch laufen. Nach kurzer Zeit (etwa 300 Blöcken) seht ihr schon zur linken Seite
die Burg. Einfach weiterlaufen bis ihr an den Weg neben der Schiene kommt. Folgt dem Weg und schon findet ihr den Eingang.
2023-02-09_09.28.29.png

2023-02-09_09.30.22.png


Die bisher leere Zone rechts neben der Bahn gehörtauch mir und darauf kommt ein Shophaus bzw eher das Haus für den Farmingservice den ich anbieten möchte. Farmen macht mir in gewisser weise Spaß (mehr dazu später noch).

2023-02-09_09.30.35.png


Dieses Grundstück wird noch geebnet und angepasst. Dann kommt das Gebäude (passend zur Burg natürlich) drauf und dahinter Plane ich eine Figur. Zu dieser Figur oder Statue hatte ich mir etwas überlegt. Diese soll nämlich nicht nur schützend beide Hände über den Shop halten sondern auch von euch bestimmt werden. Das heißt, es soll extern von diesem Beitrag eine Umfrage geben, in der ihr Vorschläge zu Skins machen könnt (natülich den Serverregeln entsprechend und nicht den Skin eines Spielers oder Teammitglieds). Danach wird abgestimmt und der Gewinner wird gebaut. Aber warum beide Hände schützend über den Shop? Weil eine gewisse Statue in einer gewissen Stadt seine Hand schützend über die Stadt legt und ich diese Idee schön fand. Nehme ich aber wie er nur eine Hand, dann könnte man natürlich auf etwas unschönes schließen :)

Was die Burg betrifft so möchte ich diese etwas zurückbauen und die Türme baulich ersetzen. Beispielsweise sollen sie bei Nacht von selbst erhellen mithilfe von Tageslichtsensoren. Die Mitte der Burg soll der Kathedrahle in Paris in geringer weise Ähneln sofern ich das selbst überhaupt schaffe. Was den Innenraum angeht möchte ich verschiedene Biome unterbringen mitsamt ihrer Tierwelt udn vielleicht auch welche erfinden die es in Minecraft bisher noch nicht gibt. Dazu gehören natürlich auch Köpfe, Pixelarts etc zur Dekoration oder für gewisse Gimmicks und Überraschungen. Aber hierzu möchte ich natürlich noch nichts genaueres verraten. Für die Nachbarn und die, die an die Bahn angeschlossen sind möchte ich sagen: diese bleibt natürlich bestehen, zieht aber eventuell um oder wird noch erweitert.

Natürlich höre ich euch jetzt schon denken oder sagen: "Hey, der will doch nur spenden abgreifen und am Ende passiert nichts, bau doch erstmal. oder Farm doch selber."

Wo fange ich an? Ich bin nicht so ganz :pillepalle: (werden viele hier sicherlich schon mitbekommen haben). Ich angle hin und wieder gerne und auch mal viel was auch viele manchmalerstaunen lässt weil sie es hassen. Aber gerade wenn man mal ne Runde [hier Metalband einfügen] auflegt ud dann die Fische (oder Sättel etc :wacko: ) anbeißen im Rythmus dann macht das schon mal Spaß und hilft auch beim einschlafen. (eher selten weil Schlafstörung :S) Aber ich Sammle auch recht gern mal zur Musik Witherköpfe. Dies möchte ich auch hin und wieder tun. Natürlich farme ich auch gerne. Aber ich sammle noch lieber für andere, die die Zeit nicht haben, weil sie Berufstätig sind oder keine Lust haben. Das bringt mir Freude. Und alles selbst erfarmen in den Massen wie ich sie brauche kann ich einfach nicht. Ich möchtean der Burg ohne Fremdhilfe bauen was das Bauen selbst betrifft.Nur beim farmen fehlt mir manchmal einfach der Reiz weil so viel fehlt. Und an den Dias hapert es natürlich auch als das ich dei Sachen einfach kaufen kann. Für mich wäre es einfacher, nach Spendenzu fragen und die Personen dann im Projekt auf einer Tafel oder im Gebäude zu verewigen als zu Angeln oder köpfe zu sammeln damit ich weiterbauen kann. Denn dann wird aus der "schönen Nebenbeschäftigung" ein muss. Ich könnt das ja natürlich gerne anders sehen aber das sind momentan die einzigsten wege, Dias zu machen. Die Farmwelt ist für mich zumindest in der Zeit die ich da auf verschiedenen Höhen verbraucht habe, nicht rentabel. Auch das könnt ihr anders sehen :)

Ich will auch später mit dem farmingservicenicht reich werden, sondern lediglich aushelfen. Auch will ich keine Preise drücken. Denn ihr könnt ja jederzeit die Dinge die ich anbietenmöchte im Stillen bei mir An ud bei euch Verkaufen. Mir geht es nur um die Interaktion und einen kleinen Dia hier und da.

Nun kommen wir noch zum Wieviel und was. Alles was neben dias gerade so gebraucht wird hängt in der Burg links am Spendentrichter aus. Wieviel ihr davon habt und spenden wollt liegt bei euch. Wenn ihr möchtet, das ich weiß von wem was kommt könnt ihr euerer Spende natürlich noch ein Buch beilegen mit Namen und was ihr gespendet habt. das werde ich dann in ein Textdokument eintragen und mir überlegen wie ich euch (je nach Usernamen) dann im Projekt unterbringe. Ich bitte euch es auch nicht zu übertreiben denn ich kann nicht so ohne weiteres Dinge zurückgeben. Deshalb überlegt euch bitte 2. was ihr in welcher Menge geben möchtet. Wenn ihr nicht könnt oder wollt ist das natürlich mehrals verständlich. Gewisse Items muss ich mir auch selbst erfarmen da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn noch irgendwelche Fragen, Probleme oder öhnliches sind immer her damit. Ich werde mir Mühe geben euch so oft wie möglich auf dem laufenden zu halten.

Bleibt gesund und passt auf euch auf

Psycho

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :love:
 
Kannst dich auch in der Fundgrube bedienen.

Trotzdem sollte man so ein Projekt eigentlich nur mit Machbarkeit angehen. Wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht genug selbst farmen willst und kannst und dich auf andere verlassen musst, wirst du nicht sehr weit kommen.

Wenn man Willens ist, aber wenig Zeit findet, wie das im Leben mal so ist, ist das was komplett anderes.

Zur Not musst du Votetaler und Schatztruhen als Notgroschen auf den Kopf hauen oder deine Materialansprüche anpassen.

Trotzdem viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auch in der Fundgrube bedienen.

Trotzdem sollte man so ein Projekt eigentlich nur mit Machbarkeit angehen. Wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht genug selbst farmen willst und kannst und dich auf andere verlassen musst, wirst du nicht sehr weit kommen.

Zur Not musst du Votetaler und Schatztruhen als Notgroschen auf den Kopf hauen oder deine Materialansprüche anpassen.

Trotzdem viel Spaß.
Ersteinmal danke ich dir für deine Nachricht. Ich möchte auch gleich darauf eingehen weil ich das so nicht stehen lassen kann.
Ich hab das Gefühl das du nicht ganz alles gelesen hast was ich so geschreieben habe (zugegeben es war viel auf einmal aber wollte auch nichts auslassen) Ich habe ja unter anderem geschrieben, dass ich gewisse Sachen Selber farmen muss und auch werde, nur brauche ich hin und wieder gewisse Dimensionen wo es einfach alleine ewig dauern würde. Zumal ich extra drauf hingewiesen habe das zu Spenden ja verständlicherweise keine Pflicht ist. und Wenn keiner spendet muss ich mir das gnaze ja irgendwie bsorgen. Ist ja klar. nur würde mir sowas die Arbeit natürlich erleichtern und ich käme schneller voran. Ich hoffe du weißt was ich meine. Und ich möchte mir ja hin und wieder erlauben auch mal zu Angeln neben den Beschaffungen für Andere. Und wenn diese Dinge dann zu meiner Einnahmequelle anstatt zur Freude mutieren könnte ich den Spaß am Spiel verlieren udn das will ich nicht. Ich hoffe du weißt was ich damit ausdrücken möchte.

Desweiteren: Wenn ich denke es sei nicht machbar wie du schreibst, warum würde ich dann wohl meine andere Zone abreißen (bzw das Lager umziehen) um die Zone aufzugeben? Ich lege meinen gesamten Fokus, alles was ich habe in dieses Projekt. :) Ich habe i Singleplayer schon Sachen vorbebaut im Creativ und extra nicht hier auf dem Server um "spoiler" zu vermeiden. Klar werde ich wie schon erwähnt immer mal wieder Bilder Posten um Meinungen und Ideen einzuholen aber ansich soll das ganze stück für Stück entstehen. Das es die Fundgrube gibt weiß ich. Dinge aus diesem Bereich stehen auch nicht auf meiner "Wunschliste" Und Votetaler udn schatztruhe verkaufe ich ja bereits schon aber es reicht eben nicht um das zu dekcen was ich bräuchte

Ich hoffe das du das jetzt besser vrstehst wo ich stehe. Dies ist auch in keinster Form ein Angriff auf dich, lediglich eine Klarstellung bzw Aufklärung :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler