Projekt: Bau einer größeren Witherfarm

Finden Sie, dass diese Art Farm den Rahmen nicht übersteigt und für diesen Server gut geeignet ist?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

HEAD5H0T

Spieler
14 März 2018
148
Kurz und Knapp: Ich möchte mit ein paar Freiwilligen eine recht große Mobfarm im Nether bauen.
Diese Farm soll natürlich für jeden Spieler nutzbar sein und das Hauptziel ist es so schnell wie möglich Witherskelettköpfe zu farmen. Ich möchte es Spielern damit ermöglichen recht schnell an einen Beacon zu kommen, ohne großen Aufwand zu betreiben, damit sie mehr Zeit für das Bauen nutzen können.

Hier habe ich ein Beispielvideo nach dessen Prinzip ich die Farm gerne bauen würde:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Wenn wir es schaffen die perfekten Bedingungen für das Spawnen der Mobs zu schaffen,
solle die Farm einen Ertrag von 3 Skulls/Min haben.
Ich würde mich sehr über Freiwillige freuen, welche den Bau einer solchen Farm mitgestalten oder Materialien für jene spenden. Diese werden selbstverständlich in der Farm ausgeschildert.

Grüße Nebel_Kappa
 
1. Die Farmwelt wird in nicht allzu langer Zeit resetet.
2. Diese Farm ist so extrem unfangreich und es bewegt sich durch Redstone so viel, ich bin kein Experte aber die FPS-Drops sind vorprogrammiert
3. Viele haben eine Kartoffel als PC oder (nur) einen Laptop

Ich würde dir abraten eine solche Farm zubauen.

P.S. Klick mal auf das "Game of Farms" in meiner Signatur
 
1. Die Farmwelt wird in nicht allzu langer Zeit resetet.
2. Diese Farm ist so extrem unfangreich und es bewegt sich durch Redstone so viel, ich bin kein Experte aber die FPS-Drops sind vorprogrammiert
3. Viele haben eine Kartoffel als PC oder (nur) einen Laptop

Ich würde dir abraten eine solche Farm zubauen.

P.S. Klick mal auf das "Game of Farms" in meiner Signatur

Danke, für deine Schilderung.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich sie erst nach dem Reset bauen möchte.
Mal sehen, vielleicht lassen sich ja noch weitere Farmen finden, die nicht so leistungsintensiv für die Geräte sind.
 
Ich finde die Idee super, denke aber auch, dass das die Serverkapazitäten ein wenig übersteigt. Es wird Lags geben, die das Spiel negativ beeinflussen. Dennoch denke ich, dass man sowas in etwas kleiner gut machen könnte! :)

Das denke ich auch so. Ich bin mir sicher, jeder würde gerne leicht an einen Beacon kommen, ohne einen Wither zu besiegen oder Unmengen an Dias zu zahlen. Allerdings darf das nicht auf Kosten der Serverleistung oder der Leistung einiger Spielergeräte (PCs und Laptops) geschehen. Ich würde aber auch eine solche Farm in kleinerem Umfang durchaus begrüßen! :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HEAD5H0T
Es gibt ja schon eine Witherfarm, die bei jedem Reset neu gebaut wird, daher frage ich mich, warum du noch eine bauen willst?
Mit viel Redstone ist es...
  1. Überflüssig, da es vermutlich oft gegrieft wird/ werden kann
  2. Für PCs, die nicht sonderlich Leistungsstark sind (oder Laptops) eine große Herausforderung, die vermutlich nicht zu bewältigen ist (Ich spreche hier aus Erfahrung, habe selbst so eine Kartoffel)
  3. Sehr Serverlastig
Wie auch von @Neoxin gesagt wurde
Ich würde dir abraten eine solche Farm zubauen.
 
Kurz und Knapp: Ich möchte mit ein paar Freiwilligen eine recht große Mobfarm im Nether bauen.

Hier habe ich ein Beispielvideo nach dessen Prinzip ich die Farm gerne bauen würde:

Hallo Nebel_Kappa, wir haben schon länger vor eine effektiver Witherkopffarm zubauen, dass Problem ist das nice UW häufig nicht wie ein Vanilla-Standert-Server verhält. Und wir inmoment nicht das Risiko eingehen wollen Zeit investieren für eine Farm die am Ende schlecht performt.
Deine Videoquelle ist nicht schlecht aber Farmen aus Videos 1 zu 1 auf UW kopieren ist meistens eine schlecht Idee.
Ich werde dich mal schreiben wenn ich dich online erwische =)

Es geht auch nicht nur um die Belastung für die Geräte der Spieler sondern um die allgemeine Serverbelastung.

Um ehrlich zusein sieht die Farm für mich gar nicht so extrem aus. Was sind den genau deine Bedenken?

Dennoch denke ich, dass man sowas in etwas kleiner gut machen könnte! :)

Kleiner ist leider häufig auf UW keine Option, was wir schon häufiger ausprobiert haben.

Das ist eine Vollautomatische Farm, und damit Verboten.

Wo siehst du eine Vollautomatische Farm? Das einzige was an der Farm im Video bedenklich ist sind die Redstoneclocks die man aber abschaltbar bauen kann.​

Es gibt ja schon eine Witherfarm, die bei jedem Reset neu gebaut wird, daher frage ich mich, warum du noch eine bauen willst?
Mit viel Redstone ist es...
  1. Überflüssig, da es vermutlich oft gegrieft wird/ werden kann
  2. Für PCs, die nicht sonderlich Leistungsstark sind (oder Laptops) eine große Herausforderung, die vermutlich nicht zu bewältigen ist (Ich spreche hier aus Erfahrung, habe selbst so eine Kartoffel)
  3. Sehr Serverlastig

Naja die letzte Witherfarm wurde vom Erbauer abgerissen da er Angst hatte das die Beaconpreise fallen...
1. Griefen ist laut Serverregeln verboten und kein wirklicher Grund keine öffentlich Farm zubauen.
2. Zum benutzen einer Farm die so oder ähnlich aufgebaut ist brauchst du nicht viele FPS ;)
3. Wie oben gesagt würde ich eher vermuten das es garnicht so extrem ist besonderes wenn man die Mechanismen der Farm optimieren würde.
 
Wo siehst du eine Vollautomatische Farm? Das einzige was an der Farm im Video bedenklich ist sind die Redstoneclocks die man aber abschaltbar bauen kann.
3:05 - Blaze ersticken im Block
7:40 - Zombie-Picmans werden zerdrückt
Die B. & Z.-P. Drops werden eingesammelt (Vollautomatisch)

Ich hab das Gefühl der zeig da mehre Farmen, aber ich guck mir das nicht genauer an da nicht mal sein Pc flüssig die 60 FPS schafft und das einem nur Augenschmerz bereiten sich sowas anzugucken.
(Die Farm ist SciCraft-Niveau und wurde das UWische Survival feeling noch ein stück mehr kaputtmachen)
 
3:05 - Blaze ersticken im Block
7:40 - Zombie-Picmans werden zerdrückt
Die B. & Z.-P. Drops werden eingesammelt (Vollautomatisch)

Ich hab das Gefühl der zeig da mehre Farmen,

Ich hab das Gefühl der zeig da mehre Farmen.
Eigentlich müsste ich mehr dazu sagen da du es selbst beantwortest.
Das was er bei 3.05 muss so geabaut werden weil sonst die Blazes Agrro bekommen(Es aber eh kein gutes Design ist).
7.40 Wird der Drop nicht eingesammelt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HEAD5H0T
Die Idee der Farm finde Ich gut, jedoch schließe Ich mich @Neoxin und Co. an, weswegen Ich folgende Ideen hätte:

1. Die Farm wird nur aktiv, wenn sich ein Spieler auf eine Druckplatte stellt, oder Sie bleibt für X Minuten an, wenn man einen Knopf drückt.

2. Das töten der Mobs erfolgt manuell (mit eventuellem "Vordrücken" der Mobs, um Sie leichter zu töten).

3. Die Farm wird etwas verkleinert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Ja... ist ja alles schön und... genau... die Preise werden noch tiefer fallen und Beacons bekommst du an jeder Ecke für 10 Dias?!?
Also... meinerseits wäre ich dagegen, da sonst nach Dias buddeln effektiver ist...

Zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem B_A_Baracus Account auf dem Server anfing (vor dem 2.Accountverbot) waren Leuchtfeuer bei ~55 Dias und mittlerweile sind wir bei 35...

Achtung:
Auch dies ist nur meine persönliche Meinung, und keine „Vorschrift“

Zusatz:
Farmen und deren Eingänge sollten versteckt sein (Griefing, etc.)
 
Was ist daran schlimm, wenn die Preise sinken? Mehr Leute bekommen Zugang zu einem Beacon, das ist doch ned schlimm. Die Beacoverkäufer (die doch eh genug Dias haben?) verkaufen zwar für weniger Dias, können doch aber auch mehr verkaufen, wenn die Farm effektiver wird...
Vieles wird billiger hier, das ist aber ned schlimm, weil es in MC (wie ich finde) nicht darum geht, viele Dias zu verdienen, sondern zu bauen?
Zumindest auf UW, es gibt ja auch sog. Wirtschaftsserver...

Meine Meinung.
 
ich war noch nicht auf der jetztigen Farm und brauch auch keine Neue. Hab 4 Beacons gekauft. Denk wenn die Preise sich zu sehr dem Kreativmodus nähern wirds fad für mich.

Wenn man eine solche Farm in die Farmwelt baut, die noch mit 1-2 Handgriffen auf halbautomatisch abgeändert wird, fürchte ich das man das auch mit 1-2 Handgriffen automatisieren kann. Taktgeber dran, eine Nacht daneben stellen, Taktgeber entfernen, abkassieren.

zwischen 12-15Uhr ist Mittagspause und ich übernehme keine Haftung für Ausdruck, krammattick und Tonfall
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler