Projekt: 2205 - Erweiterung auf und unter der Erde

PiusG

Spieler
8 März 2019
205
Wobei handelt es sich bei diesem Projekt?

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Erweiterung des bereits existierendem Projekt "Projekt: 2205" [Projektvorstellung], diese mal allerdings nicht in der Luft als Raumstation, sondern als futuristische Stadt auf- und unter der Erde. Diese entsteht direkt neben der Raumstation.

Wie sind wir, @KING_100 und ich, auf die Idee gekommen?

Nachdem wir die Raumstation nach etwas über einem halben Jahr Bauzeit dann endlich fertiggestellt hatten, war uns ersteinmal langweilig, da wir nichts zu tun hatten. Und so sind wir auf die Idee gekommen einfach eine Stadt zu bauen, welche in einem ähnlichen Stil gebaut wird.

Allgemeines über den Baustil der Gebäude in der neuen Stadt:

Bei dem eigentlichen Projekt: 2205 handelte es sich um eine leicht abgewandelte Version einer Raumstation im Spiel Anno 2205, allerdings wollten wir dieses Mal selbst kreativer werden und nicht einfach Sachen zum größten Teil kopieren, auch wenn sich das anbieten würde, weil man in ANNO vor allem Städte baut. Um aber einen Anfang zu haben, bauten wir trotzdem zwei Gebäude sehr ähnlich zu dem was man in Anno auch sieht: nämlich ein Hochhaus, im Spiel von der Bevölkerungsgruppe "Synths" bewohnt, und einen Hafen.
Alle weiteren Gebäude wurden allerdings fast komplett selbst entworfen, hier und da haben wir uns nur eine Idee dafür aus dem Internet geholt wie denn ein solches Hochhaus von den Formen her aussehen könnte.
Allgemein wollen wir allerdings uns eher von Gebäuden entfernen welche so schon in nicht all zu ferner Zukunft entstehen könnten und eher abstrakter bauen. Das gelingt uns bei den neusten Gebäuden auch schon sehr gut, aber mehr dazu später.
Eine weitere Sache ist, dass wir viel mit Details arbeiten wollen, da dies unserer Meinung nach Projekte ungemein aufwertet. So richten wir alle Gebäude, bei denen genug Platz vorhanden ist, individuell ein und wollen uns auch viel Mühe bei allem zwischen den Gebäuden geben.


Die Geschichte hinter der Stadt:

Die Stadt, welche keinen richtigen Namen hat, ist eine sehr grüne und futuristische Stadt. Zum Beispiel gibt es keinerlei Straßen für Autos in der Stadt, sondern nur Fußgängerwege, Autos und andere Fahrzeuge bewegen sich fliegend fort. Allgemein leben hier die Leute in großen Wohnungen, einer Stadt in der es alles gibt was man sich wünschen könnte und allgemein im Luxus, zumindest die, die es sich leisten können und das nötige Kleingeld haben.

Das Straßensystem und alles zwischen den Häusern:

Wie schon am Anfang erwähnt wird es in der Stadt Fahrzeuge nur in der Luft geben und nicht auf dem Boden, allerdings sieht man davon leider momentan nicht viel. Hier gibt es bisher nämlich nur Straßen, welche in naher Zukunft ersetzt werden, da wir nicht besonders zufrieden sind mit dem jetzigen Design, einem Fastfoodladen mit dem Namen "WcDonalds", einigen Bäumen und einer kleinen Promenade, falls man es so nennen kann am Strand. Geplant für den Boden sind vor allem Grünflächen wie Parks.

Die einzelnen Gebäude in der Stadt:

Das Hochhaus aus ANNO 2205:

g72BL94.png


Das Gebäude ist wie schon oben erwähnt aus ANNO 2205 mehr oder weniger kopiert. Auch wenn es das erste Gebäude war ist es noch nicht fertig: Die gesamte Inneneinrichtung fehlt noch, bald sollte es sich hier aber um ein Bürogebäude handeln.

Das Ei:

go5H5iw.jpg


Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich hierbei um ein Gebäude, welches einem Ei stark ähnelt. In der Mitte des Gebäudes befindet sich ein großer Baum, dieser ist auch von fast jeder Etage sichtbar. Hier haben wir vermutlich die meiste Zeit rein investiert, da es komplett eingereichtet ist. Auf den Etagen gibt es einerseits rein dekorative Wohnungen, ein Restaurant, eine "Taverne zum Schildkrötenhut", eine Eventfläche welche für alles mögliche verwendet werden kann (zum Beispiel von der VSKH) und ein Spa und Wellness bereich unter dem Dach mit Palmen, Pools und Liegestühlen. Zwischen den Etagen kann man sich mit einem redstoneaufzug fortbewegen. Und da diese Frage schon bei Besichtigungen der Baustelle gefragt wurde: ja, man kann die Scheiben in den Badezimmern natürlich lichtundurchlässig machen :p
Insgesamt sind wir mit diesem Gebäude nicht komplett zufriden, da es zu "realistisch" ist. Daher wird es vermutlich in der Zukunft hier einige Veränderungen am Äußeren geben.

Ring-Gebäude ohne Namen:

auiU5lM.jpg


Dieses Gebäude hat keinen Namen und wurde komplett von uns entworfen. Es ist fast fertiggestellt (ein Ring muss leicht verändert werden) und wir sind hier mit dem Aussehen sehr zufriden, da es definitv nichts ist was man so in echt sehen würde.

Weitere(s) Gebäude ohne Name(n):

Ne4ALID.jpg


Dieses gebäude besteht eigentlich aus zwei identischen, welche über einer kleinen bucht stehen und sich immer weiter nähern, um sich dann am Ende zu einem zu vereinigen. Auch dieses Gebäude ist noch nicht ganz fertiggestellt, der obere Bereich wird noch mit einer "grünen Wand" versehen, der Vorbau ist in der CW auf dem Plot von @KING_100 zu sehen und auf das Gebäude kommen noch einige Antennen. Sonst ist es allerdings fertig und auch hier gefällt uns der Stil sehr gut. So wollen wir vermutlich in Zukunft mehr bauen.

Der WcDonalds':

v6bfobs.jpg


Bei dem WcDonalds' handelt es sich nicht um eine öffentliche Toilette sondern um einen Fastfoodladen. Er ist schon aus weiter Ferne an dem gelben "W" zu erkennen und Kunden mit einem fleigenden Auto können sich hier ihr Essen im Fly in abholen.

Geplante Erweiterungen/Gebäude:

Leider können wir euch hier noch keine Vorgebauten Gebäude zeigen, das liegt daran, dass ca. 75% der Zeit bei uns in den Vorbau und die Ideenfindung fleißen und nur 25% in das Bauen in der HW. Wenn wir also alles vorgeplant und gebaut hätten wäre das Projekt quasi fertig. Allerdings haben wir schon Ideen und Pläne was denn gebaut werden soll:

Ein Bahnhof. Da über unsere Zone direkt eine Serverbahn fährt, werden wir - sofern technisch nötig - diese in einen bahnhof intergrieren. Da wir allerdings sehr nah an dem Warp liegen, würde dieser nur dekorativ sein, d.H. man könnte wie überall aussteigen, allerdings fährt die Lore nicht langsamer. Hier werden wir uns vermutlich mehr ANNO 2205 orientieren, da es dort eine bahnstation gibt, welche uns sehr gefällt. Diese ist ist in den Untergrund gebaut, allerdings nach oben offen.

Ein rein dekoratives Einkaufszentrum, welches sich über mehrere Etagen unter der Erde erstreckt. Hier können die Bewohner der statt alles kaufen was man so für ein Leben in der Zukunft benötigt. Es wird direkt an den Bahnhof angeschlossen sein.

Weitere Gebäude welche im ähnlichen Stil gebaut sind wie die beiden, welche uns gut gefallen. Diese werden, wenn möglich, auch komplett eingerichtet. Auch hier wird es bei genaueren Infos und Planungen ein Update geben.

Allgemein haben wir auch noch einige weitere große Pläne, allerdings haben wir uns hier noch keinerlei Gedanken darüber gemacht ob sie wirklich schön umsetzbar sind, daher wollen wir hier noch nichts genaueres schreiben. Falls wir allerdings in Zukunft uns an diese Pläne begeben, wir es definitv hier ein Update geben.

Nach der Projektvorstellung:

Falls diese Projektvorstellung gut ankommen sollte werde ich eine Projektzone zum Zusammenfassen der einzelnen Zonen auf denen wir momentan bauen beantragen.
Danach würden wir das Biom im gesamten Gebiet zum Jungle verändern lassen, da uns momentan die Blätter und das Gras einfach nicht grün genug ist.
Und wenn die Vorstellung nicht gut ankommt? Dann werden wir ohne Projektzone o.Ä. weiterbauen um dann in der Zukunft eine bessere Projektvorstellung zu haben.

Allgemein würden wir uns über konstruktive Kritik freuen, wobei Lob natürlich auch gerne gesehen ist.

Und jetzt am Ende noch einige Bilder der bisherigen Stadt:


Das jetzige Layout und der geplante Bahnhof
Zonenkarte Vorstellung.jpg



Der Spa- und Wellness Bereich unter dem Dach
5yUhGkp.jpg



Die Stadt von oben
vOyQ6kO.jpg



Der Eingangsbereich in "Dem Ei"
F8bUv0C.png



Die Gebäude aus einem anderen Winkel
5otKGKv.jpg



Die Stadt mit Raumstation im Hintergrund bei Nacht
SHz3RyI.png


Und das war es dann auch schon, wir freuen uns immer über Besuch auf der Baustelle, der einfachste Weg zu uns ist die Elytrenplattform am /warp nw, von der muss man nur nach Osten fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas längerer Zeit ohne Motivation und Zeit mal kleineres Update:

In den letzten sieben Monaten haben wir vor allem kleinere Dinge gebaut und fertiggestellt, da wir nur wenig Zeit, Motivation und ein anderes, sehr zeitintensives, Projekt hatten (eine Sammlung aller Zugänge zu Sprintgängen).
Als erstes haben wir das Gebäude aus Anno 2205 fertig eingerichtet und es somit in ein fertiges Bürogebäude verwandelt. Als nächstes wurden die Grünstreifen zwischen den Straßen überarbeitet, statt einer Grünen Wiese mit ein paar sehr künstlichen Bäumen gibt es jetzt auch Sitzbänke, Blumen, kleine Büsche und natürliche Bäume. Die gesamte Steilküste ist auch deutlich abwechslungreicher geworden, durch eine Kombination von Blättern, kleinen Bäumen, Stufen und Treppen.
Auch das Gebäude ohne Name wurde fertiggestellt, ganz oben befindet sich jetzt eine große Antenne und mehrere kleinere.

Und dann ging es an die ersten wirklich neuen Bauwerke. Als erstes haben wir klein angefangen, mit einer kleinen öffentlichen Farm für alles, was man farmen kann und einigen Dorfbewohnern. Diese kann man entweder über des Sprintgangnetz (N245) oder über einen Wasseraufzug auf der Insel unter Projekt: 2205 erreichen.

Die Farm:
EjEC3ct.png



Als nächstes haben wir uns dann an das nächste Gebäude in der Stadt gemacht, nämlich mehrere, kleine Wohnungen die an der Ostküste in die Felswand gebaut sind und ein großes Fenster zum Meer hin haben. Teilweise befinden sich diese sogar zum Teil oder komplett unterwasser.

Die Wohnungen von außen:
PlljHlX.jpg



Das alles waren bisher aber nur kleinere Gebäude, und wir beide wollten mal wieder ein größeres Gebäude bauen, allerdings wollten wir auch etwas Abwechslung in die Stadt bringen und nicht einfach mehr Gebäude. Nach vielen Ideen und einer längeren Diskussion hatten wir dann einen Plan dafür, wie wir die noch unbebaute Halbinsel östlich der Stadt bebauen wollen: es sollen zwei Hochhäuser entstehen, allerdings sollen sich beide noch im Bau befinden.
Die Gebäude haben beide einen ähnlichen Grundriss, allerdings ist von einem bisher nur das Fundament gebaut, bei dem anderen wird allerdings bereits die siebte Etage von Dronen aus Beton gegossen.
Allgemein ist um die Baustelle herum einiges in der Luft los, größere Dronen bringen vom Hafen und der Raumstation Materialien für den Bau, während kleine Dronen das Haus zusammenbauen. Auf dem Boden befindet sich ein Portalkran, welcher große Glasscheiben für die Dronen an die richtige Position bringt.

Die Baustelle:
dvX0e8S.jpg



Und so kommen wir auch schon zu dem was als nächstes passieren wird: wie schon angekündigt haben wir vor den Tunnel der Serverbahn in einen rein dekorativen Bahnhof zu verwandeln, und diesen auch schon komplett in der CW vorgebaut (plot von @KING_100 . Der Bahnhof befindet sich zwar unter der Erde, allerings ist er nach oben hin geöffnet. Auf der Decke des Bahnhofes stehen drei große Wohngebäude, und zwischen ihnen soll ein kleiner Park enstehen.

Die Hochhäuser auf dem Bahnhof:
GNYrBcL.png


Der Bahnhof von innen:
7mcSOgA.png


Wie schon gesagt ist der Bahnhof bisher nur in der CW vorgebaut, allerdings wollen wir bald mit dem Bau in der Hauptwelt beginnen. Wir haben dafür bereits sämtliche Materialien gesammelt und das Serverteam gefragt ob das ganze mögliche wäre, das einzige was jetzt noch fehlt ist eine etwas größere Projektzone, da auf unsere bisherigen Zonen die Hochhäuser nicht passen würden. Den Antrag für diese werden wir vermutlich noch heute stellen, und wir hoffen, dass diese dann auch genehmigt wird. Wenn das der Fall sein sollte gibt es vermutlich relativ bald ein weiteres Update, allerdings wollen wir nicht zu viel versprechen.

Wie immer, vielen Dank fürs Lesen und wir freuen uns immer über Besucher und Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
EIn paar Wochen später und wir haben mittlerweile genug Fortschritt, dass es für ein Update reicht, und wenn auch nur ein kleines. Das Grobe an den neuen Gebäuden und dem Bahnhof ist geschafft, allerdings fehlt noch einiges an Kleinkram und Details. Dazu zählt Terraforming rund um die Gebäude, die Verschönerung des Eisenbahntunnels/Höhle, das Einrichten der noch komplett leeren Gebäude, der Bau eines kleinen Parks auf dem Bahnhof und sonst noch einige kleinere Sachen.

Um jetzt aber zu dem zu kommen was schon geschafft ist:

Als erstes der (rein dekorative) Bahnhof. Erreichbar ist er und damit die gesamte Stadt über die S5 vom /warp nw, es gibt aber, wie geplant, zwei weitere dekorative Gleise. Direkt auf Gleis 1 gibt es für jeden die Möglichkeit sich auf einem Schild zu verewigen, wenn man das denn möchte (Schilder gibt es vor Ort). Von hier geht ein Wasseraufzug nach unten in eine Unterführung, von welcher man entweder in die Stadt oder in den Sprintgang N271 gelangt.

Der Bahnhof:
rS49N67.png



Als nächstes gibt es natürlich die Gebäude auf dem Bahnhof. Die Gebäude auf dem Bahnhof sind sich alle drei sehr ähnlich und unterscheiden sich vor allem durch die Farbe und Rotation. Um diesen Stil fortzusetzen wir die Einrichtung auch ncith sehr abwechslungsreich sein und sich wenn durch kleine Details unterscheiden.

Die drei Gebäude:
FsZpxVb.png



Und dann gibt es noch den restlichen Tunnel/Höhle durch die die Eisenbahnstrecke verläuft. Im Osten ist die Höhle im groben schon fertig, allerdings wollen wir einen kleinen Teil der Wand in eine Tropfsteinhöhle und einen anderen Teil in eine üppige Höhle verwandeln. Auf der anderen Seite im Westen (Richtung Warp) wird die Strecke vermutlich durch einen Tunnel verlaufen, hier fehlt uns aber noch ein kleiner Teil Zone den wir beantragen werden wenn der Rest abgeschlossen ist.

Die Höhle im aktuellen Zustand:
hXRw5Kl.png



Und das war es dann auch schon für dieses Update. Als nächsten werden wir wie gesagt die Hochhäuser einrichten, einen kleinen Park bauen und die Höhle verschönern. Wenn das dann erledigt ist werden wir eine kleine Zone im Westen beantragen um den Tunnel zu vollenden und im Zuge dessen vermutlich auch das Biom der gesamten Stadt von der Taiga in ein Jungle Biom wechseln lassen, damit die Bäume und Wiesen nicht deutlich grüner und saftiger sind. Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass auch den Hochhäusern kein Schnee mehr liegen würde...

Wie immer, vielen Dank an alle die sich das Geschriebene hier immer wieder durchlesen, wir hoffen euch gefällt was wir hier bauen und schreiben und wir freuen uns immer über Besucher!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler